MosFet PA DG8DP eingestellt

Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

MosFet PA DG8DP eingestellt

#1

Beitrag von DK5VQ »

http://dg8dp.de/index.php/das-ende-projekt-eingestellt



Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
mo s fet
Santiago 4
Beiträge: 247
Registriert: Di 19. Mär 2013, 10:02
Standort in der Userkarte: Dubai

Re: MosFet PA DG8DP eingestellt

#2

Beitrag von mo s fet »

tut mir Leid für Chris, aus ähnlichen Gründen mache ich sowas auch nicht mehr, da bekommt man vorgerechnet was die Komponenten theoretisch kosten würden und bei Fehlaufbauten wird das ganze Projekt für fehlentwickelt abgetan, so läuft das heut zutage unter Ham´s
Benutzeravatar
Krawallo
Santiago 7
Beiträge: 640
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:53
Standort in der Userkarte: Adelsdorf
Wohnort: Adelsdorf

Re: MosFet PA DG8DP eingestellt

#3

Beitrag von Krawallo »

Gibt ja zum Glück immer noch das Original: http://rf-kit.de/de/RF2K5.php :sup:
Krawallo /13GD68
Ich bin nicht da...Bin mich suchen gegangen!! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme,sagt mir bescheid ich soll auf mich warten!! :-)
mo s fet
Santiago 4
Beiträge: 247
Registriert: Di 19. Mär 2013, 10:02
Standort in der Userkarte: Dubai

Re: MosFet PA DG8DP eingestellt

#4

Beitrag von mo s fet »

welches original?
Die B26 der 1KW Version besteht zu 99% aus den Baugruppen der Russen, mit all den Bugs den diese haben, die 2K5 Version ist mir sehr suspekt, keinerlei Veröffentlichungen von genauen Messwerten, screens usw. Platine ist Beta (siehe Bereich Gegenkopplung), nachgeschaltete Baugruppen LPF, Tuner sind alles andere als für 2,5KW ausgelegt und über Preise kann man streiten, die Platine kostet bei Abnahme >4 Platinen höchstens 60€ das Stück, Entwicklungsdauer des Layouts um 3-4h für einen erfahrenen Layouter, HF Entwicklung wirds nicht viel gegeben haben, der entspricht dem einfachsten Testaufbau, das Hühnerfutter rings herum ist Nebensache.

Also die B26 PA hat nichts mit dem Aufbau von Chris zu tun, was für eine Steuerung verwendet wird ist dabei jedem seine Angelegenheit.
Benutzeravatar
Krawallo
Santiago 7
Beiträge: 640
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:53
Standort in der Userkarte: Adelsdorf
Wohnort: Adelsdorf

Re: MosFet PA DG8DP eingestellt

#5

Beitrag von Krawallo »

Träum weiter...
Krawallo /13GD68
Ich bin nicht da...Bin mich suchen gegangen!! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme,sagt mir bescheid ich soll auf mich warten!! :-)
mo s fet
Santiago 4
Beiträge: 247
Registriert: Di 19. Mär 2013, 10:02
Standort in der Userkarte: Dubai

Re: MosFet PA DG8DP eingestellt

#6

Beitrag von mo s fet »

von was, einer b26 PA? :dlol:

glaube bin lange genug in dem Geschäft um das beurteilen zu können..., schöne wie sich im AFU immer die Taschen gefüllt werden mit achso tollen Entwicklungen, leider gibt es halt einige die darauf rein fallen.

Es gibt ein paar gute Entwürfe bzw. Entwicklungen, die müssen nicht bei jeder Gelegenheit für sich werben.
Frankennexus
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 16:04
Standort in der Userkarte: 91593

Re: MosFet PA DG8DP eingestellt

#7

Beitrag von Frankennexus »

Lieber Krawallo wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen.

Die erste Bauserie von B26 bestand zu 99% aus Produkten aus Russland. Die neue Bauserie ist keine Eigenentwicklung sondern nur eine Verbesserung der Russen und wird jetzt als ihr eigenes vermarktet. Zum Thema der neuen 2,5 PA da lass ich mich überraschen.

Zum Chris ich habe seine PA gesehen und die B26 erste Serie.

Punkt 1

Chris seine gab es schon länger also nix orginal B26 ( da ist so und so nix orginal alles Russland oder Israel)
Das Layout etc von Chris eine Augenweide sauber sauber und sauber ebenso wie der LPF und der Tuner.

Ich finde es Schade das DG8DP wegen so einem ........ netten Herren aufhört ich werde der Gerichtsversammlung beiwohnen.
Benutzeravatar
Krawallo
Santiago 7
Beiträge: 640
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:53
Standort in der Userkarte: Adelsdorf
Wohnort: Adelsdorf

Re: MosFet PA DG8DP eingestellt

#8

Beitrag von Krawallo »

Zitat Homepage DG8DP:
"Tja liebe Leser so ist das nun auch im Amateurfunk, der HAMSPIRIT ist mittlerweile tot!"

Da muss ich dem DG8DP wirklich Recht geben, wo er Recht hat, hat er Recht!
Keiner gönnt jemanden mehr was, alles wird schlecht geredet, aber Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid kriegt man geschenkt :sup: :mrgreen:
Krawallo /13GD68
Ich bin nicht da...Bin mich suchen gegangen!! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme,sagt mir bescheid ich soll auf mich warten!! :-)
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: MosFet PA DG8DP eingestellt

#9

Beitrag von noone »

Ich bleib bei der Vakuum Technik - es lebe die Röhre!
Benutzeravatar
Krawallo
Santiago 7
Beiträge: 640
Registriert: So 31. Jul 2005, 01:53
Standort in der Userkarte: Adelsdorf
Wohnort: Adelsdorf

Re: MosFet PA DG8DP eingestellt

#10

Beitrag von Krawallo »

Frankennexus hat geschrieben:Zum Chris ich habe seine PA gesehen und die B26 erste Serie.

Punkt 1

Chris seine gab es schon länger also nix orginal B26 ( da ist so und so nix orginal alles Russland oder Israel)
Das Layout etc von Chris eine Augenweide sauber sauber und sauber ebenso wie der LPF und der Tuner.
Da bist du aber ganz schön auf dem Holzweg:
Das Konzept des Gesamtpaketes stammt von Reinhard.
Das Gehäusekonzept samt Touchscreen, PA, Netzteile, etc. stammt von Reinhard, wurde zum Gesamtpaket als Bausatz perfektioniert, nun gibt es auch noch ein LPF, der ATU ist im Zulauf, beides als Neuentwicklung :sup:
Klar werden die Netzteile und das TFT zugekauft, wer entwickelt so etwas schon selbst?
Rate doch mal, von wem DG8DP sein Gehäuse hat? :mrgreen:
Krawallo /13GD68
Ich bin nicht da...Bin mich suchen gegangen!! Wenn ich zurück bin bevor ich wiederkomme,sagt mir bescheid ich soll auf mich warten!! :-)
mo s fet
Santiago 4
Beiträge: 247
Registriert: Di 19. Mär 2013, 10:02
Standort in der Userkarte: Dubai

Re: MosFet PA DG8DP eingestellt

#11

Beitrag von mo s fet »

Na da will man dir mal nicht deine Illusionen rauben...

PA Modul der 1KW Version -> http://eb104.ru/internet-magazin-shirok ... 00w-output

LPF der 1KW Version -> http://eb104.ru/internet-magazin/lpf-fi ... /lpf-filtr

Tuner 1KW Version -> http://eb104.ru/internet-magazin/provod ... uner-nabor

LPF für die neue PA -> http://www.w6pql.com/a_1.5kw_lpf_for_160-6m.htm , wobei man sich klar machen sollte, das im Sperrbereich rund 200W - 250W Oberwellenleistung bei der 2k5 Version auftreten können, mal sehen welche Spule sich zuerst auslötet, da nimmt man eigentlich Splittfilter...

auf den neuen Tuner würde ich keine 2,5KW jagen, die Relais werden nicht alt werden (16A Finder), die Ringkernchen ( T130 ) sind der nächste Punkt von den C´s will ich garnicht erst reden.

Chris hatte ein eigenes PA Modul und LPF entworfen
http://www.dg8dp.de/index.php/dp-amp-hv ... p-hvf-1-2k
http://www.dg8dp.de/index.php/dp-amp-lp ... mp-lpf-1k2

Ich will den ihr Projekt nicht schlecht reden, finde es sogar schön das sich OM´s so ambitioniert der Sache hingeben, nur sollte man die Kirche im Dorf lassen und sich nicht alles schön reden.
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: MosFet PA DG8DP eingestellt

#12

Beitrag von DK5VQ »

Leute kriegt euch nicht in die Wolle.
Egal wer wie was wo wann...
Im Prinzip hat doch jeder irgendwas von jemandem übernommen.
Ich wollte den link wertfrei halten, ich kenne die Schilderungen beider Parteien nur vom hörensagen.
Das schliesst für mich eine Wertung aus.
Ich kann nur sagen, das sowas sehr schade ist... gerade für die Bastler unter uns.
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
Woody
Santiago 4
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Mär 2014, 12:32
Standort in der Userkarte: 12681 Berlin
Wohnort: JO62SM

Re: MosFet PA DG8DP eingestellt

#13

Beitrag von Woody »

Frankennexus hat geschrieben:
Ich finde es Schade das DG8DP wegen so einem ........ netten Herren aufhört ich werde der Gerichtsversammlung beiwohnen.
halt uns bitte auf dem Laufenden, tnx 73
YAESU FT-847 | IC-7300 | IC-7610 | Spiderbeam 20-17-15-12-10m | 2*27,5m symm. | MFJ-993B IntelliTuner | MFJ-969 Versa Tuner II | Baofeng UV-5r+Plus | Diamond X510
Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: MosFet PA DG8DP eingestellt

#14

Beitrag von as1muc »

:heart:
mo s fet
Santiago 4
Beiträge: 247
Registriert: Di 19. Mär 2013, 10:02
Standort in der Userkarte: Dubai

Re: MosFet PA DG8DP eingestellt

#15

Beitrag von mo s fet »

Frankennexus hat geschrieben: Ich finde es Schade das DG8DP wegen so einem ........ netten Herren aufhört ich werde der Gerichtsversammlung beiwohnen.
Was ist nun raus gekommen?
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“