Da hat aber einer vom Afu gehörig die Schnauze voll

Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: Da hat aber einer vom Afu gehörig die Schnauze voll

#31

Beitrag von as1muc »

DO1MDE hat geschrieben:
as1muc hat geschrieben:
DO1MDE hat geschrieben: ...wenn man den Relaisfunk als Paradebeispiel für den gesamten Amateurfunk nimmt, ist das ein bißchen nachvollziehbar....
Vor allem, wenn gewisse OM´s auf DB0UA und früher auf DB0ZU/70 ihr Unwesen treiben.
Ein deutscher LKW Fahrer (DG...dings ER dings, der über alle deutschen schimpft und ein Metallarbeiter DO Dings MD...dings, der über seine Kollegen schimpft und denkt, er sei der Beste von allen.
Die genauen Rufzeichen fallen mir gerade nicht ein.
Wenn Du schon nichtmals den Mumm hast, Dein Rufzeichen zu nennen (falls Du überhaupt eines hast) - und bei Deiner Kritik bzw. Möchtegernangreiferei im Internet Dich anscheinend auch nicht traust, unsere Rufzeichen zu nennen - warum hältst Du Dich dann nicht einfach gepflegt aus der Sache heraus? Oder bist Du vielleicht einer der Inkognito-Störer aus dem Hintergrund der dann ständig versucht uns zu stören nur weil ihm irgendwas an uns nicht passt....?
Wenn ich über jemanden schimpfe, dann habe ich wenigstens die Eier, mit meinem Namen und Call dazu zu stehen. Und was ich denke, kannst gerade DU sicherlich am wenigsten beurteilen.
Ich brauche kein Rufzeichen.
Bin ein stiller Beobachter aus dem Münchner Raum, der sich nur ab und an wundert, wenn mein Scanner bei diesen ominösen "OM´s" stehen bleibt.
Ich bitte um Entschuldigung, daß mir die Rufzeichen (DG dings ER Dings & DO Dings MD Dings) der betreffenden Relaisnutzer gerade nicht geläufig sind.

Ach noch was DO1MDE: Warum fühlst Du dich angegriffen von mir?
Cooper
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: Di 25. Nov 2008, 16:24

Re: Da hat aber einer vom Afu gehörig die Schnauze voll

#32

Beitrag von Cooper »

...wenn man zuhört was die beiden betroffenen auf besagten Relais so absondern, hört man doch eine starke Frustration aufgrund der eigenen Lebensumstände heraus... Evtl. ist die Ursache hierfür in einer schweren Kindheit zu suchen...
Silverstar01

Re: Da hat aber einer vom Afu gehörig die Schnauze voll

#33

Beitrag von Silverstar01 »

Hätte ich ehrlich gesagt auch wenn man mal die Kommentare hier dazu liest..und draussen gehts teilweise noch schlimmer zu auf den Bändern!

...gesendet via Rauchzeichen vom Wellenlauscher ;-)
Yaesu FT857D

Re: Da hat aber einer vom Afu gehörig die Schnauze voll

#34

Beitrag von Yaesu FT857D »

Cooper hat geschrieben:...wenn man zuhört was die beiden betroffenen auf besagten Relais so absondern, hört man doch eine starke Frustration aufgrund der eigenen Lebensumstände heraus... Evtl. ist die Ursache hierfür in einer schweren Kindheit zu suchen...
Mann Leute,
1.Bezieht den ganzen Amateurfunk doch nicht nur auf 80 m Runden (vornehmlich mit Deutschen besetzte) und Relaisfunk auf 2m und 70cm (egal auf welchem Relais)
2.Frust oder was auch immer, wird nun mal von so manchem Zeitgenossen dort losgelassen (wenn nicht dort, dann hier in Foren)
3.Ich will gar nicht wissen, wieviele und was andere Zeitgenossen auf CB-Funk, 2m Freenet oder PMR ablassen....
4.Lieber dort das rauslassen, als wie etwas schlimmeres an Unschuldigen tun
5.Wenn ihr das/dem zuhört, warum sprecht ihr (sofern ihr das dort tun dürft) denjenigen/diejenigen nicht darauf an und empfehlt, sich an einen Psychologen zu wenden,
anstatt andere auf Funk damit zu "belästigen" ? "Ihr gebt ein schönes Bild vom Funk generell ab...!"
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Da hat aber einer vom Afu gehörig die Schnauze voll

#35

Beitrag von 13 RF 071 »

@ Helmut,
100 % agree.Man muß nicht überall sein und sich Schwachfunk anhören.Ich selektiere ganz stark und bin zufrieden.
Ansonsten: DXen,im Ausland ist man locker drauf und sehr tolerant.Also reinhören,reinmelden oder auch nicht und weiterschalten.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Da hat aber einer vom Afu gehörig die Schnauze voll

#36

Beitrag von KLC »

Da ist man mal ein paar Tage nicht on , und schon geht hier .... :wall: :seufz:
In den ersten zwei Seiten erkennt man schön unser Problem.
Anstatt hier etwas zusammenzustehen treten wir uns liber gegenseitig in die Weichteile oder lamentieren herum.
Zwischendurch melden sich ein paar ab .

Ja , da habe ich auch keine ARGUMENTE mehr.
So hat Funk wirklich keine Zukunft.

:wave: Suche zu geigneten Gegenmaßnahmen lustige CB-Funker aus Saarbrücken & Umgebung, die auch bereit sind, im Ernstfall auf die Kacke zu hauen. :tup:
:king: Um mit gutem Beispiel voran zu gehen.

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
langer62

Re: Da hat aber einer vom Afu gehörig die Schnauze voll

#37

Beitrag von langer62 »

hallo

Zum heutigen CB Funk kann Ich nix Sagen da Ich keinen Höre,auch von Funkertreffen aus Scharfheim kam nix rüber.
Aber was Ich auf den anderen Bänder über die Relais Höre ist schon Interessant-Spannend--Witzig--Stammtischgelaber--Blödsinn.Und man weis doch was da kommt,erstmal wie toll der Job ist und ohne einen geht nix in der Firma.Dann was man alles so Geleistet hat,eigendlich gleich mit der Auflistung was man so alles an Geräten hat.Der Unbau natürlich im Eigenheim plus das Neue Auto das man sich vermutlich bald Kauft usw.

Und das finde Ich Toll das ist zbs eine Frauenrunde etwa aus Dürkheim/Neustadt an der Weinstr da aus der Ecke.
Das ist Amüsant und mein respekt das,das wohl etwas Ältere Damen betreiben bzw Funk benutzen.

Ich kann nur Sagen das was Ich bisher mit meinem Uniden 785 Gehört habe in den vil 2 Monaten,waren normale Gespräche keine Störer oder sonst etwas.Ausser einem der Ruft sich einen Wolf,egal ob M-M-Abends-Nachts.
Und es Meldet sich keiner aber als er mal eine Gesprächspartner hatte,wusste man auch gleich warum sich keiner Melde. :wink:

Aber auf dem Beamtenfunk sage Ich mal,den Ich schon seit bestimmt 20 Jahren zufälligerweis Höre,aber da ist der Ton viel rauer geworden.Wenn mal wieder zum 20-30mal ein Spezi überprüft wird,da kommen schon Sehr Starke Kommentare und auch öfters zur Aktuelle Lage.Wo man Denkt aber Hallo das müsste man sich sogar in einer Stamm Kneipe besser verkneifen.

Also mir Gefällt das was man so Hört. :wave:

gruss langer
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Da hat aber einer vom Afu gehörig die Schnauze voll

#38

Beitrag von 13 RF 071 »

Seitens Deiner Gramatik hatte ich Mühe,Deinen Beitrag zu entziffern.Das nur nebenbei.
Aber was willst Du uns denn nun sagen ?? :clue:
Plattfisch
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Apr 2015, 09:46
Standort in der Userkarte: Ueckermünde
Kontaktdaten:

Re: Da hat aber einer vom Afu gehörig die Schnauze voll

#39

Beitrag von Plattfisch »

Ich schätze den Backfire sehr. Den Mut zu haben hier zu schreiben weswegen er das Rufzeichen zurück gegeben hat ist doch in Ordnung und sagt einiges aus. Das es einigen Afus nicht passt war doch klar. Aber es sieht auch in dem Bereich nicht viel besser aus wie im CB Bereich...
Auf neuen Wegen unterwegs... :tup:
Silverstar01

Re: Da hat aber einer vom Afu gehörig die Schnauze voll

#40

Beitrag von Silverstar01 »

@Plattfisch....
Da stimme ich dir 100 prozentig zu ....

...gesendet via Rauchzeichen vom Wellenlauscher ;-)
DL9XXxx
Santiago 5
Beiträge: 352
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:10
Standort in der Userkarte: Münsterland

Re: Da hat aber einer vom Afu gehörig die Schnauze voll

#41

Beitrag von DL9XXxx »

Plattfisch hat geschrieben:Ich schätze den Backfire sehr. Den Mut zu haben hier zu schreiben weswegen er das Rufzeichen zurück gegeben hat ist doch in Ordnung und sagt einiges aus. Das es einigen Afus nicht passt war doch klar. Aber es sieht auch in dem Bereich nicht viel besser aus wie im CB Bereich...
Völliger Blödsinn,"Backfire" war halt kein Funkamateur!

Der Verlust hält sich in engen Grenzen.

73 de Chris
Plattfisch
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Apr 2015, 09:46
Standort in der Userkarte: Ueckermünde
Kontaktdaten:

Re: Da hat aber einer vom Afu gehörig die Schnauze voll

#42

Beitrag von Plattfisch »

Aber ein Fachmann in modden von sämtlichen Geräten. War kein AFU? Ich sage dazu mal nix. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe da andere Informationen...
Zuletzt geändert von Plattfisch am Mi 28. Sep 2016, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Auf neuen Wegen unterwegs... :tup:
Silverstar01

Re: Da hat aber einer vom Afu gehörig die Schnauze voll

#43

Beitrag von Silverstar01 »

@Chris
Du musst es ja wissen....

...gesendet via Rauchzeichen vom Wellenlauscher ;-)
DL9XXxx
Santiago 5
Beiträge: 352
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 21:10
Standort in der Userkarte: Münsterland

Re: Da hat aber einer vom Afu gehörig die Schnauze voll

#44

Beitrag von DL9XXxx »

Plattfisch hat geschrieben:Aber ein Fachmann in modden von sämtlichen Geräten. War kein AFU? Ich sage dazu mal nix. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe da andere Informationen...
Meinst Du die 11mtr Gurken?
Die Zeit hätte er sinnvoller investieren sollen
Zuletzt geändert von DL9XXxx am Mi 28. Sep 2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Plattfisch
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Apr 2015, 09:46
Standort in der Userkarte: Ueckermünde
Kontaktdaten:

Re: Da hat aber einer vom Afu gehörig die Schnauze voll

#45

Beitrag von Plattfisch »

DL9XXxx,
du müsst es ja wissen. Interessant... :D
Auf neuen Wegen unterwegs... :tup:
Gesperrt

Zurück zu „AFU - Allgemein“