Türkei zieht AFU Lizenzen ein... ( Falschmeldung! )

Antworten
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Türkei zieht AFU Lizenzen ein... ( Falschmeldung! )

#1

Beitrag von DK5VQ »

http://yaesuft817.com/wp/turkey-gouvern ... -licenses/
Unfassbar was in dieser Welt hier abgeht...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
DO1MDE

Re: Türkei zieht AFU Lizenzen ein...

#2

Beitrag von DO1MDE »

..aus Sicht des Grossteiles unserer türkischen Mitbürger ist ja alles absolut in Ordnung was ihr mit Begeisterung gewählter "Herr Erdogan" so tut......

Katastrophe :think: :clue: :sdown:


73 Mike
pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: Türkei zieht AFU Lizenzen ein...

#3

Beitrag von pom »

Schon wieder werden hier unreflektiert unseriöse Quellen mit Tatsachenbahauptungen verlinkt.
Sich erst auf einen Rundfunkrat, der das Gerücht angeblich bestätigt hätte, und die Amateurfunkvereinigung beziehen, aber die Quellen nicht verlinken. Wer sowas im Internet macht, kann nicht beweisen, was er behauptet.
TRAC is the national member society representing Turkey in the IARU. Now, it has been closed down.
Aha. Die Internetpräsenz ist weiterhin erreichbar und erklärt u.a. dass man als ausländischer Funkamateur unter T/R61-02 einfach so Betrieb in TA machen darf.

Ahoi!
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: Türkei zieht AFU Lizenzen ein...

#4

Beitrag von DK5VQ »

... gerade wurde die Meldung revidiert.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
CB-Funker
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 19. Sep 2004, 17:00
Standort in der Userkarte: Bochum
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Türkei zieht AFU Lizenzen ein...

#5

Beitrag von CB-Funker »

Ich bleibe in Erinnerung. Ich habe mit Toruk Makto gekämpft. Und wir waren Brüder. Und er war mein letzter Schatten.
Hornisse

Re: Türkei zieht AFU Lizenzen ein...

#6

Beitrag von Hornisse »

Toll, dass jetzt auch noch solche seltsamen Falschmeldungen gestreut werden (und damit meine ich nicht TS50) - als wäre die Lage nicht schon verworren genug :sdown:
pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: Türkei zieht AFU Lizenzen ein...

#7

Beitrag von pom »

TS50 hat ja auch nicht gestreut, sondern unreflektiert nachgeplappert. Für die streuenden Leute sind Nachplapperer unverzichtbar, sonst wird die Falschmeldung ja nicht publik.
Misinformation is a weapon of mass destruction. Lasst uns lieber wieder Falschmeldungen über die K-Lizenz diskutieren, das ist weniger schwerer Stoff.

Ahoi!
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Türkei zieht AFU Lizenzen ein...

#8

Beitrag von Wolf »

Dass es 'ne absichtliche Falschmeldung war, würde ich nicht sagen.

Die türkische Regulierungsbehörde RTÜK hat ja tatsächlich die Lizenzen von Radio- und Fernsehstationen annulliert. Das hat offenbar jemand falsch interpretiert und gedacht, dass auch Amateurfunk-Lizenzen davon betroffen sind.

So ganz abwegig ist das ja auch nicht angesichts der autokratischen Bestrebungen, die dort z.Zt. laufen.

Gruß
Wolf :-)
DKW61201
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Mär 2015, 19:28

Re: Türkei zieht AFU Lizenzen ein...

#9

Beitrag von DKW61201 »

Sorry....
Aber Säuberung und Maßnahmen bestimmen im Moment das politische Regime in der Türkei .... und Erdogan ist auf dem besten Weg dazu, allleiniger Diktator ohne Regierungsmitbestimmung der Türkei zu werden...ohne "wenn und aber" !
Und seine Chancen dafür stehen im Moment sehr gut.....!

...gesendet via Rauchzeichen vom Wellenlauscher!
Stone
Santiago 7
Beiträge: 539
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:13
Kontaktdaten:

Re: Türkei zieht AFU Lizenzen ein...

#10

Beitrag von Stone »

Als er dort dieses Präsidialsystem eingeführt hat, hätten selbst Insider nicht gedacht, zu was er wirklich fähig ist. Auch daß Türken einmal den Ausnahmezustand auf den großen Plätzen feiern würde, hätte wohl kaum einer für möglich gehalten. :think:


Normal äußere ich mich im CB wie auch im Forum grundsätzlich nicht zu politischen Themen, ich will da nur Spaß am Hobby. Den Weg der Türkei in die Diktatur zu bemängeln, sehe ich hier jetzt einfach mal mehr als eine menschliche Reaktion, als ein politisches Statement. :clue:


Und nun weiterhin viel Spaß am Hobby Euch Allen!
:tup:
Station STONE / Mit dem Fahrrad QRV in der Gegend Bad Kreuznach / QTH - Locator JN39VV / An der Tasta der Jan
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Türkei zieht AFU Lizenzen ein...

#11

Beitrag von KLC »

War natürlich sc hlecht , daß unser Super Mario hier ne Fake-Nachricht aufgebachen hat.
Aber mit dem Vorteil , überschwenglicher Schwarmintelligenz, haben wir KLarheit in die Sache gebracht.
Obwohl, nach den Ereignissen der letzten Tage ist so eine Meldung eher wahrscheinlich wahr....
DKW61201 hat geschrieben:.. Aber Säuberung und Maßnahmen bestimmen
... allleiniger Diktator ohne Regierungsmitbestimmung ...
Und das Merkel und seine Getreuen, werden da zustimmend zusehen, wie sie es schon im sogenannten arabischen Frühling gemacht haben.
https://www.bundesregierung.de/Content/ ... utsch.html
Ich denke aber auch , daß in 4-5Jahren aus der TÜRKEI vielleicht mehr gute Facharbeiter anzulocken sind, die schon gute Deutschkenntnisse besitzen.

Natürlich verurteilen unsere tollen Volksver(t)räter den Militärputsch.
Egal ob echt vom Militär, oder nach "Gleiwitzer Art" vom Erdogan persönlich.
Irgendwo im Hinterkopf hatte ich auch in Erinnerung , daß in der Turkei das Militär sich als Garant/Patron für Recht & Freiheit versteht.
Scheint was mit Khemal Attatürk zu tun haben. Siehe Wikipedia; hab von türkisch keine Ahnung, lieber "französisch"...
Das gab mir zu denken, daß in der Türkei einige die Reißleine ziehen wollten, wenn schon von den anderen "Honorar-Demokraten" des westlichen Abendlandes keine Hilfe zu erwarten ist.

Wenn ich mir vorstelle , was man so ( in der BRD) als Fahneneid geleistet hat , müßte hier auch die Bundeswehr auch "ihre Pflicht" tun .
Und ich alter Drückeberger, der den Anspruch erhebt, in Freiheit und Demokratie leben zu wollen, müßte mitmarschieren ....

Furchtbar .....
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: Türkei zieht AFU Lizenzen ein...

#12

Beitrag von ThorstenDK »

Das war doch nur ein Frage der Zeit. Wenn schon abschotten ( :lol: ) dann richtig! Typisch Türken, alles Angeber! ( Zitat aus irgendeinem deutschen Rap Song)
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: Türkei zieht AFU Lizenzen ein...

#13

Beitrag von ThorstenDK »

Mist!!! Wieder mal nur auf die Überschrift reagiert. SORRY :oops:
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“