Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

Benutzeravatar
toby_513
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: 24147 kiel
Wohnort: JO54BH
Kontaktdaten:

Re: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

#31

Beitrag von toby_513 »

KLC hat geschrieben:...Ich bin gerade an der DO-Lizenz, ...???
chapeau. wenigstens einer. :tup:

Bild
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2830
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

#32

Beitrag von 13CT925 »

DF5WW hat geschrieben:Was bei Klasse K wegfallen könnte:
DIE LIZENZKLASSE SELBST :!: :!: :!:
Bild Bild Bild
....73 Joe
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

#33

Beitrag von Foliant »

as1muc hat geschrieben:
Foliant hat geschrieben:
JFK hat geschrieben:Stichpunktesammlung!
Prüfungsort
Genau. Prüfung online von zuhause aus am Rechner.
Unqualifizierter Humbug.

Die Klasse K täte den Bonzen als Tesballon bestimmt nicht weh und würde zeigen ob es nicht vielleicht (egal zu welcher Klasse) besser wäre eben keine 150km in die eine oder andere Richtung fahren zu müßen. Vorrausgesetz man erwischt überhaupt mal einen der fast immer vollen Kurse zu einer machbaren Zeit...

Mich interessiert nicht die K sondern das eventuelle Umdenken von (um nicht ausfällig zu werden nenne ichs:) Entscheidungsträgern.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

#34

Beitrag von 13sw001 »

Es ist Müßig, diesen Thread weiterzuführen, solange Betonköpfe, Altvordere, Ehrenkäsige und Angsthasen es verhindern,

Nachwuchs zu gewinnen........
CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

#35

Beitrag von CWireless »

Nabend !

:idea: Eine "Klasse" ohne Klasse füllt "dem" Club die (Mitglieds-) Kasse ! :idea:
Selbst die alte (Taxi-) Klasse C tat mit dem KW-Geschenk schon weh.
Und das Gejaule einer "Klasse" E macht das Hobby auch nicht scheeee.

Gutgehn.........oder so
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

#36

Beitrag von doeskopp »

Ein echter Schwarzfunker ist tausendmal sympathischer als jemand mit solch einer Kinderlizen(s)z. :dlol:

Grüße from Doeskopp
Zuletzt geändert von doeskopp am So 15. Nov 2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

#37

Beitrag von CWireless »

@OWL-WAU

:thup: :thup: :thup:
D'accord !
:wave:
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

#38

Beitrag von noone »

http://www.jarl.org/English/2_Outline/A-2-3.htm

Zuteilung eines Rufzeichens der untersten Klasse an jeden mit amtlichen "Funkzeugniss" wie in Japan.
Benutzeravatar
roland668
Santiago 7
Beiträge: 532
Registriert: So 28. Aug 2011, 15:58

Re: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

#39

Beitrag von roland668 »

Mahlzeit...
Ein echter Schwarzfunker ist tausendmal sympathischer als jemand mit solch einer Kinderlizen(s)z.
War das jetzt ein Heiratsantrag ? :dlol: :wink:
---
Wer schweigt, stimmt zu.

Gruß R.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

#40

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben:Ich denke mal , daß man in D & €U immer noch der Annahme ist , daß Phasen- & Frequenz-Modulation die wenigsten Störungen verursache. In USA scheint man aber ganz anderer Meinung. Interessante Frage.

Ich fände eine breitere Zulassung von AM und auch SSB auch besser.
Das finde ich halt auch so absurd, aber mir fehlt da derzeit noch der technische Hintergrund bzgl. Störungen, das gebe ich offen und ehrlich zu.
KLC hat geschrieben:Ich bin gerade an der DO-Lizenz, und das wirklich Schwierige ist erst den dicken faulen inneren Schweinehund zu überwinden und dann zweitens irgendwo in Deutschland zu einer Prüfung zu erscheinen.
Das mit dem Schweinehund kommt mir SEHR bekannt vor. :lol: Das war mir auch vorher schon klar; das ist immer das Problem, wenn man alleine lernt. In der Gruppe lernt es sich einfach leichter. Und dann ist reine Theorie ohne Praxis schon etwas "trocken" und legt sich nicht so gut im Kopf ab.

73 de Daniel
Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

#41

Beitrag von der_Kölner »

Foliant hat geschrieben:Die Klasse K täte den Bonzen als Tesballon bestimmt nicht weh und würde zeigen ob es nicht vielleicht (egal zu welcher Klasse) besser wäre eben keine 150km in die eine oder andere Richtung fahren zu müßen.
Den Testballon gab es doch schonmal mit der Klasse 3.
Hat auch nicht zu einem schwunghaften Anstieg der Amateurfunker-Zahlen geführt.
Und das obwohl die Prüfung Pipi-Einfach war: http://www.afup.a36.de/pruefungen/klasse3.html
Oder gibt es in Österreich so unheimlich viele Funkamateure? Die haben mit Bewilligungsklasse 3 ja sowas wie eine K-Lizenz.
(Nur 2m und 70cm, kein Selbstbaurecht!)
DD1GG

Re: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

#42

Beitrag von DD1GG »

as1muc hat geschrieben:
Träum weiter! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

73 de Daniel
Brauch nicht träumen hab die Königsklasse A
Du hast A? Aber nur am Icom 7300 geprüft worden, wa?
Yaesu FT857D

Re: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

#43

Beitrag von Yaesu FT857D »

KLC hat geschrieben:I
Ich bin gerade an der DO-Lizenz, und das wirklich Schwierige ist erst den dicken faulen inneren Schweinehund zu überwinden und dann zweitens irgendwo in Deutschland zu einer Prüfung zu erscheinen. Prüfung ist das geringere Problem.
Ach Rolf.... :thup:
Prüfungsort? Ich rate dir zu Köln (auch wenn es etwas weit weg ist), habe nur gutes davon gehört....
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

#44

Beitrag von DocEmmettBrown »

Yaesu FT847 hat geschrieben:Ich rate dir zu Köln (auch wenn es etwas weit weg ist), habe nur gutes davon gehört....
Was ist an Köln besser als z.B. an Eschborn? Bei Köln mußt Du elendig lang mit Bahn oder Auto fahren. :kotz:

73 de Daniel
Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

#45

Beitrag von der_Kölner »

Yaesu FT847 hat geschrieben:Prüfungsort? Ich rate dir zu Köln (auch wenn es etwas weit weg ist), habe nur gutes davon gehört....
Köln führt keine Prüfungen mehr durch. Am 10.08.2015 war dort die letzte Prüfung.
http://www.afup.a36.de/aktuell/termine.html
Link zur BNA-Seite (gekürzt): http://bit.ly/1H3pS6Y
Zuletzt geändert von der_Kölner am So 15. Nov 2015, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“