IC-7300 Mods (MARS)

Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

IC-7300 Mods (MARS)

#1

Beitrag von as1muc »

Suche MARS Mod oder entsprechende Firmware für icom ic-7300
Das Internet gibt (noch) nichts her.
HF-Loser
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Standort in der Userkarte: Bergneustadt

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#2

Beitrag von HF-Loser »

as1muc hat geschrieben:Suche MARS Mod oder entsprechende Firmware für icom ic-7300
Das Internet gibt (noch) nichts her.
Öh ... das Gerät ist doch noch gar nicht auf dem Markt ?!
Wenn es einen Mod gibt wird der wohl ein Patch der Software sein ,
hierzu müsste aber erst mal die Software des Gerätes vorliegen ....

73 de Thomas
Alles kann nichts muss der Online OV des Distrikts G https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... baende/73/
Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#3

Beitrag von as1muc »

Sagen wir mal so:
Ich kenne einen, der einen kennt,
der ein IC-7300 zum Testen hat inkl. Software und derjenige hat kein Internet, darum stelle ich die Frage für ihn.....
HF-Loser
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Standort in der Userkarte: Bergneustadt

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#4

Beitrag von HF-Loser »

as1muc hat geschrieben:Sagen wir mal so:
Ich kenne einen, der einen kennt,
der ein IC-7300 zum Testen hat inkl. Software und derjenige hat kein Internet, darum stelle ich die Frage für ihn.....
Setze dich mal für 5 Minuten ruhig in die Ecke und fange mal an zu überlegen ......
Alles kann nichts muss der Online OV des Distrikts G https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... baende/73/
CWireless
Santiago 8
Beiträge: 821
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:31
Wohnort: JWD

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#5

Beitrag von CWireless »

Moin !
....Setze dich mal für 5 Minuten ruhig in die Ecke und fange mal an zu überlegen ......

:) :D :lol: :lol:

Der war richtig GUT !!!

:wave:
Gutgehn
Es ist schön, mal nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhen.
Benutzeravatar
RadioUckermark
Santiago 3
Beiträge: 156
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 12:59
Standort in der Userkarte: Templin

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#6

Beitrag von RadioUckermark »

Wenn das Internet noch nichts hergibt woher soll den hier irgend ein User Infos zu irgend einem MARS CAP haben?
Außerdem stellt sich mir die Frage weshalb ein geheimer irgendwer einen IC-7300 zum testen bekommt und sich dann für einen MARS CAP interessiert?
Sollte der nicht andere "Sorgen" damit haben?

Das ist doch der gleiche Bullshit wie die Erhöhung der Rohölpreise.

Ich brauch meine Pillen!
Station: RadioUckermark
Operator: Jens
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#7

Beitrag von PMRFreak »

Genau! Ich hatte an dem Tag 30.000 Liter Heizöl gebunkert und inzwischen
ist der Preis um 8 Cent / Liter gefallen! Frechheit! :banane: :banane: :banane:
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#8

Beitrag von DaJetzi »

Ist ja witzig :lol: , genau danach hatte ich auch gesucht.
Nee Spaß beiseite, wenn jemand Infos zum IC-7300 sucht, dann ist
die erste Anlaufstelle https://groups.yahoo.com/neo/groups/ic- ... s/messages.

Von Adam VA7OJ kommen aktuelle Infos dazu sehr Zeitnah.

Und wenn dann die MARS Mod. da ist, heißt es schnell handeln bevor
jemand anders ausprobiert wie das Gerät auf CB spielt. :dlol:

Sachen gibt's.
73
Sigi
______________________________________________

Locator: JN67LT
DD1GG

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#9

Beitrag von DD1GG »

as1muc hat geschrieben:Sagen wir mal so:
Ich kenne einen, der einen kennt,
der ein IC-7300 zum Testen hat inkl. Software und derjenige hat kein Internet, darum stelle ich die Frage für ihn.....

Braucht Dein Vorserientester nicht eher nen Termin bei seiner Sachbearbeiterin vom Amt? Soll arbeiten, statt zu funken :dlol:
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#10

Beitrag von Lattenzaun »

...Peter, hat denn der OM "Peter" aus Remagen den SDR nicht schon ein halbes Jahr im Shack ?

Ich hatte ihn neulich auf Freenet mal mit seiner selbstgebauten Yagi gehört, also muss das Teil erweiterbar sein...der schlaue Fuchs hat bestimmt die Firmware kurzerhand umgeschrieben :wink:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#11

Beitrag von Wurstauge »

Moin
Der Sohn von meinem Arbeitskollegen ist Dachdecker , und der hat letztens bei so einem Typen das Garagendach erneuert
Der Kerl macht auch so in Elektrik und so ... Diese sichere Quelle sagt : es gibt noch keine Modifikation
Aber die Preise werden stark steigen (für Garagendächer)
Also schnell noch eine bauen

War das auf freenet nicht ein flex-5k ?
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
DD1GG

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#12

Beitrag von DD1GG »

Hätten wir alle so wenig Sorgen, wie der OM mitohne Internet... Vor allem...Icom schickt jetzt Vorseriengeräte zu den CB Fuzzis zum Testen. Asmuc ist einer davon :dlol:
Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#13

Beitrag von as1muc »

Sorry ich muss nichts testen bei mir läuft alles.
Der befreundete OM hat gesagt er habe das Gerät schon seit 1 Jahr !??!
Hab mal geforscht und bin auch der Meinung daß das nicht sein kann....
Am WE treffe ich ihn wieder dann werde ich mir den Icom mal ansehen.
Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#14

Beitrag von as1muc »

PMRFreak hat geschrieben:Genau! Ich hatte an dem Tag 30.000 Liter Heizöl gebunkert und inzwischen
ist der Preis um 8 Cent / Liter gefallen! Frechheit! :banane: :banane: :banane:
Die Auswirkungen Asien Session haben sich etwas verzögert. exakt um 1 Woche.
Jetzt ist wieder abwarten angesagt.
Zur Zeit lassen sich kaum noch Gewinne Realisieren.
Für Verbraucher (z.B. Heizöl) gut.

ps: 30.000L Heizöl Tank? Wohnst Du im Gewächshaus einer Großgärtnerei?
Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#15

Beitrag von as1muc »

Funkfreak65 hat geschrieben:
as1muc hat geschrieben:Sagen wir mal so:
Ich kenne einen, der einen kennt,
der ein IC-7300 zum Testen hat inkl. Software und derjenige hat kein Internet, darum stelle ich die Frage für ihn.....

Braucht Dein Vorserientester nicht eher nen Termin bei seiner Sachbearbeiterin vom Amt? Soll arbeiten, statt zu funken :dlol:
Arbeiten braucht der nicht mehr....mit 77 Jahren.....
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“