IC-7300 Mods (MARS)

DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#16

Beitrag von DK3NH »

as1muc hat geschrieben:Arbeiten braucht der nicht mehr....mit 77 Jahren.....
JA3FA ist doch schon 84, und er arbeitet (meine ich) noch. Oder wen meinst Du?
Benutzeravatar
Woody
Santiago 4
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Mär 2014, 12:32
Standort in der Userkarte: 12681 Berlin
Wohnort: JO62SM

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#17

Beitrag von Woody »

as1muc hat geschrieben:Sorry ich muss nichts testen bei mir läuft alles.
Der befreundete OM hat gesagt er habe das Gerät schon seit 1 Jahr !??!

:dlol: fährt er einen Delorean und hat zufällig weiße Haare ?
YAESU FT-847 | IC-7300 | IC-7610 | Spiderbeam 20-17-15-12-10m | 2*27,5m symm. | MFJ-993B IntelliTuner | MFJ-969 Versa Tuner II | Baofeng UV-5r+Plus | Diamond X510
Benutzeravatar
Woody
Santiago 4
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Mär 2014, 12:32
Standort in der Userkarte: 12681 Berlin
Wohnort: JO62SM

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#18

Beitrag von Woody »

Erfolgreich getestet:

Den Bodendeckel des 7300 entfernen. Dort findet man die Diodenmatrix.

Empfangserweiterung von 0.03 - 74.8Mhz Diode 416 entfernen
Sendererweiterung von 0.1 - 74.8Mhz Diode 422 entfernen und ggf. nach D419 umsetzen, falls nicht vorhanden

Um das 60m Band freizuschalten, muss die Diode D405 entfernt werden
YAESU FT-847 | IC-7300 | IC-7610 | Spiderbeam 20-17-15-12-10m | 2*27,5m symm. | MFJ-993B IntelliTuner | MFJ-969 Versa Tuner II | Baofeng UV-5r+Plus | Diamond X510
on4vlm
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 01:11

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#19

Beitrag von on4vlm »

http://yo3hjv.blogspot.be/2016/03/icom- ... ded-tx.htm

Icom IC-7300 wide band modification by PA2DB:
7300.jpg
7300.jpg (34.25 KiB) 12052 mal betrachtet
Remove bottom and find the diode matrix (near big chip)
Open RX 0.030-74.8Mhz (REMOVE D416)
Open TX 0.1-74.8Mhz (REMOVE D422) (D419 is and must be in)
** Only Open TX 60Mtr 5.255-5.405Mhz (REMOVE D405)


73 Marcus PA2DB
Benutzeravatar
Sloop
Santiago 4
Beiträge: 265
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 13:50
Kontaktdaten:

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#20

Beitrag von Sloop »

nur weil der hier bei uns noch nicht offiziell gekauft werden kann, heißt es noch lange nicht, dass keiner den 7300 besitzt. Ihr zieht das schön ins Lächerliche, dabei macht ihr euch selbst lächerlich. Vor ca. 2 Wochen hat man das Gerät sogar "on-air" hören können auf dem 80m-Band, OP aus Deutschland. Und nein, es ist richtig und nochmals: auf offiziellem Wege ist das Gerät noch nicht zu beziehen. Aber glaubt ihr allen Ernstes dass die ganzen 7300 bei Kenwood lagern? Wie naiv ... Und ich selbst kenne auch jemanden der dieses Gerät bei sich im Shack stehen hat, nur mal soviel dazu. Was nicht immer heißt, dass sie das Gerät gekauft oder importiert haben aus einem anderen Land, nein stellt euch vor: sie bekommen das teilweise für reviews zur Verfügung gestellt, soll's geben, gell?

Nur 2 User konnten eine ernsthafte Antwort liefern und der Rest inklusive dem Peter-Clown müssen mal wieder non-sens posten. Traurig Traurig ...

Danke an Woody und ON4VLM :tup: gibt doch noch ein paar "Normale OMs" hier
73
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#21

Beitrag von PMRFreak »

Nichts für ungut, aber erstens ist der Threadersteller schon mehrfach mit solchen
Dingen aufgefallen und zweitens hatte im Oktober/November 2015 definitiv
niemand einen IC-7300, der über ein Forum fragen müßte, um die Erweiterung
zu bekommen.

Aus der Zeit stammt nämlich alles vor den letzten drei Beiträgen. Nicht gesehen?

Auch der US-Verkaufsstart ist erst im April. Und Leute, die vorab Geräte bekommen haben,
dürften einen entsprechend guten Kontakt zu Icom haben, um solche Infos direkt von dort
zu bekommen.

Und Sorry für meine Kritik an deiner Kritik, die aber jetzt sicherlich in einem anderen Licht erscheinen dürfte...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Sloop
Santiago 4
Beiträge: 265
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 13:50
Kontaktdaten:

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#22

Beitrag von Sloop »

Hallo Markus,

du hast Recht, ich hatte nicht auf das Erstellungsdatum dieses Threads geachtet. Denn mittlerweile sieht die Lage nunmal anders aus (wie ich bereits aus eigener Erfahrung schrieb). Du weißt das ja eh in deiner Position. Zu Icom haben diejenigen auch Kontakte, solche Infos hat (zumindest mein Bekannter) nicht als feedback erhalten auf Anfrage weil es nicht Bestandteil deren Abmachung (review) war.

Nichts für ungut, danke für dein faires Kommentar.

clear frequencies es
73 :wave:
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#23

Beitrag von Wurstauge »

DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
antivirus
Santiago 7
Beiträge: 717
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 22:56

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#24

Beitrag von antivirus »

MARS und Full open TX hier zu sehen

http://amd.co.at/anti/afu/Icom_IC_7300_ ... OpenTX.jpg

73
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#25

Beitrag von PMRFreak »

Hm, gleiches Bild wie ein paar Beiträge weiter oben, nur ohne Information über den Urheber...
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
carpex
Santiago 3
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 13:39
Standort in der Userkarte: NRW
Wohnort: NRW

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#26

Beitrag von carpex »

Problem bei Icom sollte das Gerät wegen eines Defekts mal direkt beim Icom -Service landen erlischt die Garantie
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#27

Beitrag von Komet »

Allerdings da sind die bei Icom knallhart,haben sie mir schon selbst bei ettlichen Ausstellungen wo sie anwesend waren mitgeteilt.
Die weichen keinen Millimeter davon ab. Muß aber selber selbst wissen wir sind ja alle erwachsene Leute :wave: kurz vor Miami
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 352
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#28

Beitrag von DL 4 FCY »

Sloop hat geschrieben:nur weil der hier bei uns noch nicht offiziell gekauft werden kann, heißt es noch lange nicht, dass keiner den 7300 besitzt. Ihr zieht das schön ins Lächerliche, dabei macht ihr euch selbst lächerlich. Vor ca. 2 Wochen hat man das Gerät sogar "on-air" hören können auf dem 80m-Band, OP aus Deutschland. Und nein, es ist richtig und nochmals: auf offiziellem Wege ist das Gerät noch nicht zu beziehen. Aber glaubt ihr allen Ernstes dass die ganzen 7300 bei Kenwood lagern? Wie naiv ... Und ich selbst kenne auch jemanden der dieses Gerät bei sich im Shack stehen hat, nur mal soviel dazu. Was nicht immer heißt, dass sie das Gerät gekauft oder importiert haben aus einem anderen Land, nein stellt euch vor: sie bekommen das teilweise für reviews zur Verfügung gestellt, soll's geben, gell?

Nur 2 User konnten eine ernsthafte Antwort liefern und der Rest inklusive dem Peter-Clown müssen mal wieder non-sens posten. Traurig Traurig ...

Danke an Woody und ON4VLM :tup: gibt doch noch ein paar "Normale OMs" hier
73
Nö, die lagern sicher nicht bei Kenwood, sondern höchstens bei ICOM !
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2308
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#29

Beitrag von DL0815 »

Hallo zusammen,
wenn nun das 60m Band bereits erweitert ist,also D405 raus,
muss dann zusätzlich noch die D422 entfernt werden oder muss die dann auf den Platz der D405? :clue:

Bitte sachdienliche Hinweise hier in den Tread :tup:
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2308
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: IC-7300 Mods (MARS)

#30

Beitrag von DL0815 »

:clue:
Noch keiner gemacht?
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“