IC7100 + WSPR + 630m

Antworten
WolfgangS
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Okt 2015, 12:47
Standort in der Userkarte: Bobingen

IC7100 + WSPR + 630m

#1

Beitrag von WolfgangS »

Hallo,
seit einiger Zeit schon suche ich schon nach einer Lösung für dieses Problem:

WSPR läuft bei mir mit dem IC7100 auf allen KW Bändern ohne Probleme.
Die NF des PCs geht über den MOD DATA=USB Eingang und Modulation=USB-D in den IC7100 und wird auch gesendet.

Wenn ich nun nur die Frequenz des IC7100 auf 630m ändere (ich habe den TX MOD mit D6316 und D6315) kommt bei MOD DATA=USB keine NF mehr an. Der IC7100 sendet dann nur, wenn ich die Modulation auf 'DV' stelle - was natürlich falsch ist.

Frage: Wie kann ich den IC7100 überreden die NF für 630m Senden vom MOD DATA=USB Eingang zu nehmen ?

Danke + MfG
WolfgangS
Benutzeravatar
Emulgator
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 3. Sep 2009, 16:15
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: IC7100 + WSPR + 630m

#2

Beitrag von Emulgator »

Hallo,

ich kenne den IC7100 leider nicht. Aber kennst Du schon den MF eMail-Reflector? Da könnte es Jemanden geben, der weiß was zu tun ist. Stefan beschreibt auf seiner Seite wie man am eMail-Reflector teilhaben kann:
https://www.qrz.com/db/dk7fc

Als alternativen TX kann ich im Übrigen den U3S sehr empfehlen. Grade für WSPR! Der normale DDS ohne Quarzofen reicht völlig aus, man sollte aber unbedingt das GPS-Modul dazu bestellen:
http://www.qrp-labs.com/ultimate3.html

73 de Vincent, DL6II
QRV: 26,855 MHz / Skip: 13RF193 / QTH: JO31NC
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“