2m/70cm QRP Gerät?

Antworten
muelli
Santiago 3
Beiträge: 111
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:28

2m/70cm QRP Gerät?

#1

Beitrag von muelli »

Hallo zusammen,

Kennt jemand ein 2m/70cm QRP Gerät, das ein analoges s-meter hat oder alternativ einen Ausgang für ein externes und zudem noch stufenlos in der Ausgangsleistung eingestellt werden kann?

Gerne auch Layout und BOM zum Selbstbau....

Grüße
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: 2m/70cm QRP Gerät?

#2

Beitrag von Lattenzaun »

...ja, zwei Stück, hängen bei mir seit Jahren im Shack.

FT 290 und FT 790...nicht stufenlos regelbar, aber Hi/LO schaltbar...kannste innen am Vorregler auch einstellen. Sind leider 2 Geräte, dafür mit SSB. Meine beiden machen 05 LO / 2 Watt Hi Geräteleistung, dahinter die passende Mini PA mit etwas über 10 Watt out.

Freenet bzw. PMR würde zwar auch noch machbar sein, aber dann verlierst Du auch den 600er Shift :?

Nimm doch irgendeinen mobilen Dualbander, S-Meter rauslegen und mach die TX Power von aussen regelbar...wäre doch total einfach.

73,
Bernhard
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
muelli
Santiago 3
Beiträge: 111
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:28

Re: 2m/70cm QRP Gerät?

#3

Beitrag von muelli »

ohne schaltplan ist es aber nicht so einfach die passenden stellen zu finden.
ich liebäugele mit dem VV 898, aber das ist ein miniatur smd gerät, was man so sieht und hört. und schaltplan ist momentan auch unbekannt.
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: 2m/70cm QRP Gerät?

#4

Beitrag von Lattenzaun »

Muss es denn jetzt unbedingt ein extrem kleines Gerät sein und auch nagelneu ?

Gibt doch auch gebrauchte, aber ältere Marken Duobander..die haben ohnehin oft S-Meter analog und TX Power ist innen noch am Poti beschriftet, könntest Du dann rauslegen und auf Output Deiner Wahl einstellen.

Für 150 - 200 Euro kriegste doch schon bestimmt irgendeinen "mittelalten" Yaesu, Icom, Kenwood usw. in guter Verfassung.

Mach doch mal ne Anfrage hier im Forum, vielleicht hat ein OM sowas noch rumliegen.

73,
Bernhard
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“