DARC im 49m Band

Tom51

Re: DARC im 49m Band

#76

Beitrag von Tom51 »

Tja, ist enbend KW und kein UKW Radio . Ich werde das nächste mal ein Seitenband zur Aufnahme nutzen evtl. ist das Fading dann nicht soll stark.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: DARC im 49m Band

#77

Beitrag von 29dk02 »

Tom51 hat geschrieben:@29DK02

Klar geht das,hier mal der ganze Link > ftp://13dl31.kdggateway.de/Amateurfunk/ ... 9_3_15.mp3.
Kann aber auch sein das z.Z. viele auf den Server sind !

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Ist sicher nichts fuer ein Dritte Welt Internet wie in Irland...
Tom51

Re: DARC im 49m Band

#78

Beitrag von Tom51 »

Ist auch leider nur 2000 kBs upstream da dieser hier nur Privat und nicht Kommerziell betrieben wird. Kostet daher nur etwas Strom im Jahr ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
DH1FAD

Re: DARC im 49m Band

#79

Beitrag von DH1FAD »

bis unmittelbar vor der Sendung war der Ingolstädter Sender in Betrieb ( auf dem Stream von Thomas hört man "pilot of the airways" in Überlagerung mit dem Wiener Sender). Direkt nach dem Abschalten in Wien ging´s auf dem Ingolstädter Sender weiter (mit dem gleichen Lied).
Ist dieser Sender in Irland zu hören, oder gar noch schlechter? Der macht ja die Montags-Wiederholung....
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: DARC im 49m Band

#80

Beitrag von 29dk02 »

DH1FAD hat geschrieben:bis unmittelbar vor der Sendung war der Ingolstädter Sender in Betrieb ( auf dem Stream von Thomas hört man "pilot of the airways" in Überlagerung mit dem Wiener Sender). Direkt nach dem Abschalten in Wien ging´s auf dem Ingolstädter Sender weiter (mit dem gleichen Lied).
Ist dieser Sender in Irland zu hören, oder gar noch schlechter? Der macht ja die Montags-Wiederholung....
Die Montagswiederholung war leider ueberhaupt nicht zu hoeren. Das 49 m Band ist um die Zeit hier noch zu.
So gegen 1700 Uhr UTC kam die Station dann langsam hoch- mit dem englischen Programm.
Die AFU News um 1750 Uhr waren schon bei 58 und von 1815 Uhr bis zum Sendeschluss um 1900 Uhr UTC waren es dann satte 59plusplus. Supersignal- wie frueher RTL,DW,ORF,SRG,etc.pp.
Nur leider war dann um 1900 Uhr UTC Sendeschluss.
Tom51

Re: DARC im 49m Band

#81

Beitrag von Tom51 »

Hallo,

einen schönes Oster-Fest euch allen :holy:

Und Heute auch wieder DARC-Radio für die, die es verpasst haben.

http://13dl31.kdggateway.de/Betriebstechnik.html

73 de Thomas
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: DARC im 49m Band

#82

Beitrag von Wiesel »

Von 10:00 bis 11:00 lief auf 6070kHz "Goldrausch 6070" :thup: :thup: :thup: Außer das dies von Channel 292 übertragen wurde (Nächste Sendung 3.Mai) und der Moderator etwas von Studio Salzuflen erzählte (es fiel auch der Name des Moderators aber mit Fading im Radio und grippalem Schwund im Kopf kam ich da nicht ganz mit..) habe ich keine Infos darüber finden können. Weiß jemand mehr?
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: DARC im 49m Band

#83

Beitrag von doeskopp »

Wiesel hat geschrieben:der Moderator etwas von Studio Salzuflen erzählte (es fiel auch der Name des Moderators aber mit Fading im Radio und grippalem Schwund im Kopf kam ich da nicht ganz mit..) habe ich keine Infos darüber finden können. Weiß jemand mehr?
Könnte Eckhard gewesen sein. In Fachkreisen auch als Hannibal bekannt.............

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: DARC im 49m Band

#84

Beitrag von Wiesel »

Soll ich jetzt nach Eckhard oder Hannibal googeln... :? ? Du läßt aber schwer nach :think:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
DH1FAD

Re: DARC im 49m Band

#85

Beitrag von DH1FAD »

jooh, googeln macht schlau und fündig....hier ist z.B. eine QSL-Karte, die ein Spanier von "Hannibal" erhalten hat...
und goldrausch6070@yahoo.de. v/s Eckhard "Hannibal" Heuermann gleich unten drunter
vy73, Detlef

http://maresmedx.blogspot.de/2015/04/qs ... -6070.html
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: DARC im 49m Band

#86

Beitrag von Wiesel »

Habe mehr nach einer Website als nach Blogspot geschaut. Sehe ich das richtig? Hannibal schnibbelt sich am heimischen Tonstudio eine Stunde Programm, reicht die bei einer Agentur, CH292/Herrn Ebeling (der von DARC Radio?) ein und diese als verantwortliche Redaktion wickelt die Sendung über Vertrags oder auch eigene Sender ab? (Sind ja inzwischen reichlich Sendernamen gefallen die sich die 6070 teilen und zur vollen Stunde übergeben) Und man kann eine Stunde Sendezeit für 15-18 Euro mieten :shock: ?
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
DH1FAD

Re: DARC im 49m Band

#87

Beitrag von DH1FAD »

ich hatte eher den Eindruck, man kann den ganzen Abend für 36,- und alternativ 6 Stunden für 18,- mieten.....

aber wenn keiner zuhört, kann man sein Geld auch gleich ins Klo spülen.....
(ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass sich irgend jemand lange und freiwillig für´s "Off-Shore-Feeling" AM-Fading-Musik auf´s Ohr wünscht.
Mit der gleichen Logik müsste man ja sonst für jeden Rühmann-Schinken erst mal eine alte s/w-Röhrenkiste in Wohnzimmer zerren...)
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: DARC im 49m Band

#88

Beitrag von Wiesel »

So manches "Funkevent" floppt hier mit Sicherheit deutlicher. Es kommt im Leben machmal darauf an das man es einfach macht anstelle ständig darüber nachzudenken. Es gibt Dinge die macht man wegen Ihrer Selbst. Oldtimer?, Schallplatten?, "Rocky Horror Picture Show" etwa schaut man nicht zum 100ten Mal an, man darf aber hemmunglos das Kino versauen. Ich finde etwa "back to the roots" im Zeitalter der LTE Highspeed-Dauerreizüberflutung sehr angenehm.

Muß ja nicht gleich die ganze Nacht sein. Eine Stunde vernünftige Programgestaltung und moderieren will erstmal hinbekommen sein. Ist ja nicht wie "tubeing" wo alle nur mit der Chipstüte in der Hand stumm und ohne jeglichen Qualitätsanspruch an Bild und Ton (Nein es ist keine künstlerische Note) auf hektisches Geclipse glotzen ohne 3 MInuten später noch zu wissen was sie wann gesehen haben, ausser den Titten natürlich :mrgreen:. Radio lebt von kurzweil und mitreissen das ist die eigendliche Kunst dabei => Kopfkino eben.

Wie ich mir das heute so 2 Stunden lang angehört habe, habe ich mich gefragt ob mir noch irgendein Moderator zwischen "Jugendsprache" und "Seriösität"
einfällt.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: DARC im 49m Band

#89

Beitrag von doeskopp »

Wiesel hat geschrieben:Soll ich jetzt nach Eckhard oder Hannibal googeln... :? ? Du läßt aber schwer nach :think:
Warum benutzt Du nicht beide Begriffe?? Die hättest Du im Übrigen garnicht gebraucht. Ich habe Deine eigenen Angaben verwendet und nach zwei Klicks wusste ich was Sache ist. Da stellt sich jetzt die Frage warum Du das nicht selber gefunden hast. :think:

Wie es der Zufall will kenne ich den Hannibal (die Welt ist eben nur eine Murmel) persönlich aus früheren Zeiten. Der war schon in den 60er Jahren in unserer Gegend auf 3 Meter radioaktiv. Schon damals haben die ihre Sendungen vorproduziert und dann von wechselnden Standorten ausgestrahlt. Das Thema Radio hat den Eckhard anscheinend bis heute nicht losgelassen.

Grüße from Doeskopp
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: DARC im 49m Band

#90

Beitrag von 29dk02 »

Heute war Radio DARC mit 55 gut zu hoeren.
Im Moment laeuft das englische HAM Programm. Das Signal wird laufend staerker....
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“