DV27L zu DV27 Ultralang ;)

muelli
Santiago 3
Beiträge: 111
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:28

Re: DV27L zu DV27 Ultralang ;)

#46

Beitrag von muelli »

OK, dann vermute ich, es hat was mit den Werten zu tun
40m: 1200-j1065

Sobald ich den Tuner drin habe, sehe ich mit den Analyzer real <5Ohm, meist 0Ohm.
Den Blindanteil kann ich mit den Abgriffen gut wegbekommen, da sieht man schön wie die Induktivät die Werte anpasst.
Aber den Realteil bekomme ich nicht mehr hoch auf 50Ohm.
Liegt vlt. am Magnetfuß.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2832
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: DV27L zu DV27 Ultralang ;)

#47

Beitrag von 13CT925 »

muelli hat geschrieben: Hast Du die Kupferplatte gummiert? Oder wie kann ich mir deren Einsatz vorstellen?
Aber ne gute Idee!
Sorry, Update vergessen......
Hab die Matte für die Messungen nur mit kleinen Magnet-Klebepads fixiert, also im Prinzip das Dielektrikum überwiegend Luft ;-)
....73 Joe
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“