DB0ZU: Amateurfunk vs. Meinungsäußerungsfreiheit

rex1966
Santiago 8
Beiträge: 755
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 13:55
Standort in der Userkarte: Oberschwaben
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: DB0ZU: Amateurfunk vs. Meinungsäußerungsfreiheit

#106

Beitrag von rex1966 »

Und die letzten Tage bzw. in den späten Abendstunden bis Nachts ist es auf der ZU nur noch eine einzige Streiterei.

So was ist dann auch noch zur Schande des Amateurfunks dank Live Stream auf der ganzen Welt zu hören.

Echt super. :sdown:


Dort Ausbildungsbetrieb ?? Niemals
CB-Call: Romeo-Kilo DX: 13RK66
DO1MDE

Re: DB0ZU: Amateurfunk vs. Meinungsäußerungsfreiheit

#107

Beitrag von DO1MDE »

13DF01 hat geschrieben:DB0ZU... Eingeschworene Clique, die kaum andere an den tollen Morgen oder Abendrunden teilhaben lässt. Wehe du kommst da als Neuling hin... UiUiUi... :banane:
....das ist allerdings wirklich Unsinn. Man wird immer und jederzeit in die Runden aufgenommen......es ist absolut niemand dabei der Dich abblitzen lassen würde wenn Du Dich korrekt reinmeldest.
Ich überlege allerdings gerade wo eine "tolle" Morgen- oder Abendrunde stattfindet :dlol:

73 Mike
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: DB0ZU: Amateurfunk vs. Meinungsäußerungsfreiheit

#108

Beitrag von 13sw001 »

Monte Krawallo - so hieß besagtes Relais schon (fast) immer . Wer würde denn sonst noch Betrieb machen, wenn nicht die besagten Herren und Dame der Schöpfung ? Hören doch viele nur zu, und nicht nur da , auf allen Relais . Auf cq Rufe bekommt man fast nie eine Antwort oder man läßt die Schleife via voicekeyer 15 min.laufen, dann antworten schon manche aus Belästigung ...

Einschalten...Weilchen zuhören , sich an der Intelligenz und fast schon pathologischen Mitteilungssucht der vorwiegend bayrischen Akteure erfreuen, dann wieder wegdrehen . Ganz einfach.Den Knopf zum Umschalten hat jedes Funkgerät.
Ein normales QSO würde ich da nicht führen wollen .Wobei , wochentags am frühen Morgen , Arbeitsfahrzeit, gehts schon ganz normal zu .

:wave: 73 de Frank
DD1GG

Re: DB0ZU: Amateurfunk vs. Meinungsäußerungsfreiheit

#109

Beitrag von DD1GG »

Schade. Würde ich gerne mal hören...
Benutzeravatar
toby_513
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: 24147 kiel
Wohnort: JO54BH
Kontaktdaten:

Re: DB0ZU: Amateurfunk vs. Meinungsäußerungsfreiheit

#110

Beitrag von toby_513 »

DO1MDE

Re: DB0ZU: Amateurfunk vs. Meinungsäußerungsfreiheit

#111

Beitrag von DO1MDE »

....was wurde denn jetzt eigentlich aus der "Bombe" die am 6.1. platzen sollte?
Bisher war ja nicht mal ein "Pfürzchen" zu hören - und auf´s "Bomberl" warte ich immer noch......

Bis auf eine erneute Abschaltung vom 2-m-Repater wegen erneuter öffentlicher Idiotie gibts anscheinend nix neues.... :dlol: :think: :tup: :banane:

73 Mike
Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: DB0ZU: Amateurfunk vs. Meinungsäußerungsfreiheit

#112

Beitrag von as1muc »

DO1MDE hat geschrieben:....was wurde denn jetzt eigentlich aus der "Bombe" die am 6.1. platzen sollte?
Bisher war ja nicht mal ein "Pfürzchen" zu hören - und auf´s "Bomberl" warte ich immer noch......

Bis auf eine erneute Abschaltung vom 2-m-Repater wegen erneuter öffentlicher Idiotie gibts anscheinend nix neues.... :dlol: :think: :tup: :banane:

73 Mike
Wären Sie anwesend gewesen, dann würden sich Ihre Fragen erübrigen, werter OM DO1MDE
Benutzeravatar
neo2103
Santiago 5
Beiträge: 396
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:46
Standort in der Userkarte: Obermeitingen
Wohnort: Obermeitingen

Re: DB0ZU: Amateurfunk vs. Meinungsäußerungsfreiheit

#113

Beitrag von neo2103 »

as1muc hat geschrieben:
DO1MDE hat geschrieben:....was wurde denn jetzt eigentlich aus der "Bombe" die am 6.1. platzen sollte?
Bisher war ja nicht mal ein "Pfürzchen" zu hören - und auf´s "Bomberl" warte ich immer noch......

Bis auf eine erneute Abschaltung vom 2-m-Repater wegen erneuter öffentlicher Idiotie gibts anscheinend nix neues.... :dlol: :think: :tup: :banane:

73 Mike
Wären Sie anwesend gewesen, dann würden sich Ihre Fragen erübrigen, werter OM DO1MDE
:tup:

73
Martin
DO5IAH
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:01

Re: DB0ZU: Amateurfunk vs. Meinungsäußerungsfreiheit

#114

Beitrag von DO5IAH »

sry. Es gibt aber auch Leute hier, die interessiert die "Bombe" fahren aber nicht unbedingt zur Zugspitze oder
ins Einzugsgebiet des Relais. Also, was war die Bombe?

vy 73 de DK5IAH (Andy) aus dem Saarland.
Benutzeravatar
DK5KM
Santiago 4
Beiträge: 265
Registriert: So 25. Mai 2014, 00:25
Standort in der Userkarte: Köln
Wohnort: Köln

Re: DB0ZU: Amateurfunk vs. Meinungsäußerungsfreiheit

#115

Beitrag von DK5KM »

Ja was ist denn nun passiert?
Ist das ein regionaler Insider oder ist da wirklich "eine Bombe geplatzt"?
War das evtl. eine Ankündigung auf das was in Paris passiert ist?
Wenn man sowas groß ankündigt sollte man auch Stellung dazu beziehen.
73 de Lars - DK5KM

Kenwood TS 430-S und Yaesu FT 7900 im Shack, FT 8800 mobil
DO1MDE

Re: DB0ZU: Amateurfunk vs. Meinungsäußerungsfreiheit

#116

Beitrag von DO1MDE »

as1muc hat geschrieben: Wären Sie anwesend gewesen, dann würden sich Ihre Fragen erübrigen, werter OM DO1MDE
Mööönsch Bub - blas´doch nicht die Backen so auf und lass´die restliche Forengemeinde doch auch mal was wissen :dlol:
73 Mike
Benutzeravatar
neo2103
Santiago 5
Beiträge: 396
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:46
Standort in der Userkarte: Obermeitingen
Wohnort: Obermeitingen

Re: DB0ZU: Amateurfunk vs. Meinungsäußerungsfreiheit

#117

Beitrag von neo2103 »

DO5IAH hat geschrieben:sry. Es gibt aber auch Leute hier, die interessiert die "Bombe" fahren aber nicht unbedingt zur Zugspitze oder
ins Einzugsgebiet des Relais. Also, was war die Bombe?

vy 73 de DK5IAH (Andy) aus dem Saarland.
Das stimmt allerdings betrifft es diese Leute auch nicht.
OM DO1MDE hingegen ist im Einzugsgebiet und auch das ein oder andere mal auf DB0ZU 70 zu hören, daher gehe ich mal davon aus das er bei Interesse auch teilgenommen hätte.
Alles andere hört er ohnehin auf den bekannten Relais.
Und alle anderen können auch den Rundspruch hören per Live Stream dann wisst ihr auch Bescheid.

73
Martin
DO1MOX
Santiago 8
Beiträge: 984
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 23:53
Wohnort: Ulm/Donau
Kontaktdaten:

Re: DB0ZU: Amateurfunk vs. Meinungsäußerungsfreiheit

#118

Beitrag von DO1MOX »

Ich versteh es sowieso nicht, warum man immer weiter darauf eingehen muss. Denn es hat doch eh kein Sinn, und dass Beste ist, doch es zu ignorieren und fertig. Weil alles andere heizt, es immer noch mehr an. Und wenn es zu viel wird, dann schaltet der Betreiber von der DB0ZU wieder ab. Und klar werden alle, die dann mit bestraft die sich nur Normal unterhalten wollen. Aber was soll man momentan sonst machen .. :?
Yaesu FT857D

Re: DB0ZU: Amateurfunk vs. Meinungsäußerungsfreiheit

#119

Beitrag von Yaesu FT857D »

Für alle Naseweisen und Störer auf DB0ZU:
Wer aufgepasst hatte, dürfte "die Bombe" bekannt sein....
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“