Gemeinde gegen Amateurfunker

13AlphaCharlie
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:09
Standort in der Userkarte: Chicago

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#91

Beitrag von 13AlphaCharlie »

Wer will den Zeitlofsern denn sowas erklären, ionisierend und nicht ionisierend, versteht eh keiner dort.
Die wissen nur, daß 1 Pfund Leberkäs eine gute Botzeit gibt. Wenn man bedenkt, daß die Einwohnerzahlen dort seit 20 Jahren stagnieren, ist mein Rat folgender: Vögeln statt Streiten !!! Dann ist man auch ausgeglichener und lockerer, so einfach ist das !
Da der Oberwortführer auf der Dorfwebsite eh schon das Handtuch geschmissen hat wie man nachlesen kann, hat sich dieses Thema vorerst eh erledigt.

Es sind primitive Nachbarschaftsstreitereien, die den Anlass gegeben haben, nicht wirklich ein paar kleine Antennchen - meine Meinung.
Sowas wiederum kommt vom Frust, und der wiederum vom jahrelangen und jahrzehntelangen eintönigen seichtem Dasein ( Deutsch Anatolien ), da werden manche dann eben bösartig, und suchen sich in ihrer Verzweiflung ein Ventil :think:

Das Thema kann man nun als ''durch'' bezeichnen !! Hasta la Vista 8)
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#92

Beitrag von noone »

So ein Sch.....

Die Zensur hat zugeschlagen!

Hat jemand die Seite gespeichert?
Specky

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#93

Beitrag von Specky »

Das Gästebuch hat man vorsorglich deaktiviert... :dlol:

http://www.zeitlofs.de/seite2.htm
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#94

Beitrag von noone »

Mit meinem Leserbrief das hat leider nicht geklappt

Wer möchte ich geb die Rechte für den Text meines Versuches ab wer möchte kann ihn reinsetzen.


Hier waren bis vor kurzen 22 Leserbriefe

Offenbar hat der Schreiber des ersten Leserbriefs, er ist offenbar auch Initiator der Unterschriftenaktion und Nachbar des betroffenen Funkamateurs, nicht mit den Wellen gerechnet die seine Unterschriftenaktion hervorgerufen hat und hat auf offensichtlich Löschung gedrängt.

Ein besonderes Licht wirft die Instrumentalisierung der Gemeindeverwaltung und dem Missbrauch von Bürgermeister und Gemeinderäten sowie der zur Leistung einer Unterschrift angesprochenen Bürger für persönliche Bedürfnisse.

Inzwischen ist die Nachricht zu dieser Outback-Posse bereits in vielen Sprachen in vielen Ländern verbreitet neben der Tatsache, daß der 'Vorfall" in der CQ-DL (40.500 Exemplare) und dem Funkamateur(43.100 Exemplare) die im deutschsprachigen Raum verbreitet werden (und deren Meldungen in der Schweiz und Österreich übernommen werden), ist diese Nachricht bereits in allen europäischen Sprachen, Chinesisch und Japanisch unterwegs und wird daher vermutlich auch in den in diesen Sprachen in vielen den Bereich IT, Amateurfunk, Jedermanns-Funk und Elektronik tangierenden Zeitschriften in der ganzen Welt (das werden dann im für die Region ungünstigsten Fall 1,5 - 3 Millionen Auflage) erscheinen. Dazu kommen dann möglicherweise Journale die Themen der Ingenieurswesen, Wirtschaft, Finanzen und Politik behandeln.

Das sind Daten die auch Firmen festhalten die Standorte bewerten.

Technikfeindlichkeit ist kein guter Standortfaktor.

Muss ein Ort auf diese Weise in der Welt bekannt werden?

Im übrigen sind Technikzeitschriften, die Basistechnologien behandeln, keine Wegwerfware sondern werden oft über Jahre aufbewahrt oder sind nach einiger Zeit sogar online von Jedermann abzurufen, eine Art "ewiger Ruhm" für Ross und Reiter besonders wenn diese als öffentliche Personen namentlich bekannt sind.

Die Sache dürfte nicht nach 3 Tagen vergessen sein wie ein Bildzeitungsskandal.

Viel Spaß


Wer möchte kann sich diesen Text aneignen.

55+73 noone
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#95

Beitrag von doeskopp »

Da kommt nur noch eine 404. Bezeichnend.....

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#96

Beitrag von doeskopp »

Du "noone" liegt garnicht so verkehrt.....

https://www.google.de/search?q=Zeitlofs ... mateurfunk

Grüße from Doeskopp
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#97

Beitrag von noone »

An was erinnert mich dieses "Amateurfunk unerwünscht"?

Da war doch was?

Was nur?

Irgendwie was in der Schule?

Ach ja!

https://morbusignorantia.files.wordpres ... esden2.jpg

Nein das war der Untergang!

Und wie hats angefangen

damit

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCkQrQMwAw
Benutzeravatar
toby_513
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 19:20
Standort in der Userkarte: 24147 kiel
Wohnort: JO54BH
Kontaktdaten:

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#98

Beitrag von toby_513 »

Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#100

Beitrag von as1muc »

noone hat geschrieben:Hat jemand die Seite gespeichert?
google hat gespeichert: http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#101

Beitrag von KLC »

So Leute
Das ist ja mal herzallerliebst.
Jetzt ist die Sache wirklich international durch und Zeitlofs wird weltberühmt, Wahrscheinlich wird die offizielle Seite dieses Ortes gerade von reisewütigen Touristen überfrequentiert. Jedenfalls funktioniert aus irgendeinem Grund das Gästebuch von Zeitlofs nicht mehr. Das hätte mich doch etwas interessiert.

Und es kommt noch schlimmer !

Ich hatte Norbert Kühn DL8NAD angeschrieben , um mal plump nach dem Stand der Dinge in Dittelbrunn zu fragen.
Und es ist wirklich so schlimm oder schlimmer, wie es sich beim Lesen seiner Seite darstellt. Er hat mir kurz geantwortet und sich für mein Interesse bedankt. Er wird seine Site nach den Feiertagen aktualisieren. Ich denke , daß durch Markus’ Bericht hier auch in seine Sache nochmal Bewegung bringen kann. Das hofft er wohl auch.
Seinerzeit hatte die Nachbarin von Norbert , eine Marianne Blank, auf ähnliche Weise Bevölkerung und Gemeinde gegen einen Funker aufgebracht. Nur leider war Frau Blank in der FDP und damals auch erfolgreich in die Politik in Bayern eingebunden. Das kam ihr beim Vorgehen gegen Norbert Kühn, wohl am meisten zugute. Der Schwerpunkt ihrer Kompetenz hierzu sehr dienlich lag darin, Menschen zu bilden. Die technischen Fakten, die ihrem Handeln also keine Grundlage bieten konnten, sind hier ja einschlägig bekannt. Überlegungen und Unterstellungen verkneife ich mir hier.
Was im Vorfeld geschehen sein könnte , weiß man nicht.
In jedem Fall ist heuer von einer Marianne Blank in Franken nichts mehr zu lesen und zu sehen, außer daß sie sich vor Jahren als Lehrkraft einer Schule in Norddeutschland zugewandt haben muß.
Aber unser Kollege Norbert Kühn DL8NAD, ist geblieben und immer noch von den „Schikanierereien“ betroffen. Wohl nicht der Inbegriff von „Schöner Wohnen“, wenn man in seinem Wohnort Zigarettenautomaten und Solaranlagen „denunzieren“ muß, nur um zweifelhafte und absurde Willkür-Gesetze anzuprangern mit denen man drangsaliert wird.
Dittelbrunn/Schweinfurt scheint also schon seit und vor Jahren und vor Roßbach/Zeitlofs den Titel „Un-Ort des Jahres“ verdient zu haben.

Ich lese mir noch die PDF durch, und stöbere etwas in seiner Site .
Man könnte an Berichte aus irgendwelchen Unrechtsdiktaturen und Bananerepubliken erinnert sein.
Du bist Deutschland !!!

@Christian , DAS601
Ja , das mit dem „verschwurbelt“ finde ich auch nicht gut. Aber bei so einem Sc...ß kann ich mich nie zurückhalten. Ich kann (verbal) nicht so draufhauen, deswegen kommt dann manchmal ein richtungsverlorener Vortrag raus.
Ich möchtegern die Walddorfschule erfolgreich abgeschlossen haben ,dann hätte ich ein Lied darüber gesungen und einen Tanz dazu getanzt und wäre heute intellektueller.

@All:
Markus&Wir haben hier durch diesen Thread und eine kleine Lawine ausgelöst. Betroffene Hunde haben aufgebellt, Gästebücher wurden verbarrikadiert, Leserbriefe versteckt. Internetsuche zu Zeitlofs erscheint in einem anderen (passenden) Licht.
Da wurden ein paar unschöne Zeitgenossen aufgescheucht, vielleicht in die Enge getrieben Es täte (nicht nur uns).Allen gut, wenn es sich hier zum Guten wenden würde.
:holy: Wir stichelt bei den Tele-Medien für die gute Sache ?

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
13AlphaCharlie
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:09
Standort in der Userkarte: Chicago

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#102

Beitrag von 13AlphaCharlie »

Nachgehakt !!! Wo ist eigentlich Gutmensch Berthold Richter aus Zeitlofs-Roßbach geblieben, der die Schande ins Dorf gebracht hat ???
Abtauchen und verstecken, warum setzt er sich nicht mit den vielen vernünftigen Argumenten hier auseinander, ein Ortstermin mit ''TV Total'' wäre auch möglich :D

Wenn er schon Beratungsresistent ist, und von der Sache ganz schnell nichts mehr wissen will, solle er doch bitteschön soviel Format und Rückgrat haben, und seine Unterschriftenkampagne, bei der gerade mal 6% der Einwohner unterschrieben haben, zurückziehen. Aber bitte offiziell, mit einem weiteren öffentlichen Brief.
So eine sinnlose Unruhe zu stiften, und Dorfbewohner gegeneinader aufzubringen, den Dorffrieden zu stören, nur weil er mit dem Nachbarn nicht kann, das ist schon unverschämt.

Zeitlofs- Roßbach will keine Funker, da hat man aber die restlichen 94% der Einwohner noch nicht dazu gefragt :think:
Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#103

Beitrag von der_Kölner »

13AlphaCharlie hat geschrieben:ein Ortstermin mit ''TV Total'' wäre auch möglich :D
Bloß nicht TV-Total!
Da wird sich dann auch nur lächerlich drüber gemacht, die Sache aus dem Zusammenhang gerissen, es wird persönlich und schadet letztendlich mehr als es nutzen würde.
TV-Total ist bei Meinungsmache schlimmer als die BLIND!
13AlphaCharlie
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:09
Standort in der Userkarte: Chicago

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#104

Beitrag von 13AlphaCharlie »

@ der_Kölner
Hast du im Grunde vollkommen Recht, aber es wirkt, weil den Menschen der Spiegel vorgehalten wird, sie dadurch ins Nachdenken kommen, und ihnen vielleicht ein Licht aufgeht :roll:
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#105

Beitrag von noone »

Schaut euch das an


http://www4.regio-wirtschaftsportal.de/ ... 799&id=251

Viele Mehrfacheinträge, da geht nix in dem Kaff.

Leute bei der Technikfeindlichkeit wundert mich gar nichts, bei uns hat mancher Weiler der nur von einer Familie bewohnt wird bzw die meisten Ansiedlungen mit 500 Einwohnern mehr Industrie pro Person als dieses Sammelkaff.

Man tut alles damit sich nichts ändert.

Übrigens ein Beispiel sind die Baulandpreise.

40-50Euro/m²-bebauuungsfertiges und anscheindend erschlossenes Bauland. Siehe Homepage der Gemeinde.

Meine Empfehlung für die Gemeinde "Tierfriedhöfe" denn dort liegt sprichwörtlich "der Hund begraben".

Das ist Nivau Ostdeutschland, ich meine die Gegenden aus denen die Leute vor 25Jahren abgehauen und nie wieder zurückgekommen sind.

Bei mir hier sind am Ort sind es 250Euro/m² plus minus 2db je nach Lage und Nachbarschaft. (Marktpreis) zz. Gebäudewert.

in der nächsten Stadt ca. 300 und in Heilbronn Innenstadt bis 3000Euro/m² die Wahrheit dürfte weit drüber sein.

Wenn ich Geld in ein standesgemäßes Domizil anlegen wollte würde ich wenn die Gegend nicht so sehr im Mittelalter verharren würde ich dort investieren.

S
Zuletzt geändert von noone am Mi 10. Dez 2014, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“