Gemeinde gegen Amateurfunker

Benutzeravatar
KKN50
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 10:59
Standort in der Userkarte: Kiel
Wohnort: British Commonwealth Weimarer Republik

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#46

Beitrag von KKN50 »

Eben! Genauso sehe ich das auch...

In fast jeder Stadt und auf dem Land strahlen GSM- und UMTS-Masten dauerhaft DAUERHAFT mit 15 bis 80 Watt quer durch die Landschaft. Und hinzukommen ja noch neue Frequenzen und Modulationen, wo man da aktuell bei ist mit LTE und GPRS... :clue:

Und als ob das nicht genug ist kommt jetzt auch noch (der Steuerzahler hat ja zu viel Geld) das sog. TETRA-Funknetz (für behörden) dazu. BOS-Funk war vorher so dass nur Gefunkt wurde wenn gesprochen wird und wenn kein Funkverkehr war gabs Null Strahlung, aber TETRA ballert mit voller Leistung DAUERHAFT mit 316 Watt ERP!! Es ist teuer, schädlich und es braucht kein Mensch! :rolleyes:

Und Radiosender funken ebenfalls DAUERHAFT mit mehreren Kilowatt durch. Davon gibts es zwar weniger aber jeder hat bei sich zuhause oder zumindest von den meisten Nachbarn WLAN. WLAN und Handy geht in Richtung Mikrowellenbereich (womit man kalte Hähnchen zum brutzeln bringen kann) und dann die SHF/EHF-RADAR-Anlagen denen ein paar kW gerade genug sind.

DARÜBER sollte man sich mal gedanken machen und nicht ob ein OM irgendwo mal gelegentlich mit 100W oder meinetwegen 750W auf harmlosen Kurzwellen funkt oder mit wetwas weniger auf UKW.

Die wahren "verpester" sind TETRA, GSM und WLAN. :nono:
Wenn der Feind meines Feindes mein Freund ist, wird der Freund meines Freundes mein schlimmster Feind.
Bolschewisten, Zionisten, Islamisten... Menschen sind Menschen! Manchen hassend, andere denkend.
Gib dem Hass keine Chance: Je ne suis pas Charlie
Benutzeravatar
Veterano
Santiago 7
Beiträge: 571
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#47

Beitrag von Veterano »

@KLC
Ich will ja keinen Shitstorm auf das Nest lostreten aber ich darf ja meine Meinung zu dem Vorfall kundtun und meine Solidarität für den OM erklären :holy: .Wenn das dann einige oder sogar alle machen hinterläßt das evtl doch Wirkung bei den Gemeindemitgliedern.Anderseits hat der betreffende OM sich ja hier in dem Forum noch nicht dazu geäußert,oder hab ich was überlesen. :book: Vielleicht hat der Herr Kollege ja auch irgend jemanden auf die Füße getreten.Ab sofort sollte auf jesenfall der Funkverkehr der örtlichen Feuerwehr und der Polizei unterbunden werden.Bei der Gesinnung und Rückständigkeit der Genossen glaube ich nicht das die schon auf digital umgestiegen sind.

73

Veterano
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13 LG01
CRT SS 6900 Kucha Edition , GainMaster 5/8
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#48

Beitrag von KLC »

Noch ein Thekentevoluzzer
Hallo Kollege :wave:
Aber du und ich und wir und der Funker aus Roßbach haben leider keine Lobby.
Und wo wir Funker oder Analog-Rundfunk vergrault werden , gibt es neue Ertragreiche Frequenzen zu verwirtschaften.
Goldgräberstimmung, wie der Aufbruch in die neue Welt in den vergangenen Jahrhunderten.

Nicht nur die Geschäftemacher mit neuen Betriebsarten und "Somuß-Technik" machen den Reibach.
Auch die relativ freie Kommunikation wird so abgeschafft , und ist in Zukunft nur und ausschließlich über irgendwelche Provider irgendeiner Art abzuwickeln.
Werbeterror, Consumer-Spy und Manipulation ist noch vor staatlicher Kontrolle dann genauso selbstverständlich, wie Zecken & Gestrüpp am Waldwegesrand.

Sehr idyillisch ! :seufz:

@Veterano:
Oder Digital First, würde zu Zeitlofs passen, wie der Kollege aus Kiel geschrieben hat. Meine Meinung dazu steht schon oft genug im Forum.
Am TETRA-Pak sind sie in Zeitlofs auch am arbeiten, wie überall in der Republik. Mit den paar Vorteilen und den Nachteilen. Wie überall.

Der Thread hat mit aber auch gezeigt daß ich mal Butter bei die Fische machen muß.
Und:
Bei einer Funker-Solidarnosc-Aktion bin ich als alter Thekenrevoluzzer & Stammtischphilosoph latürnich mit von der Partie :tup:
Vielleicht besser, als wenn die Zinns mit Herrn Hanebuth über Immobilien in Franken sprechen.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
13AlphaCharlie
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:09
Standort in der Userkarte: Chicago

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#49

Beitrag von 13AlphaCharlie »

Das ist ''Maschendrooohtzaaauun'' wie es im Bundesdeutschen Frustvolk an der Tagesordnung ist.
Verbieten kann ihm die vorhandenen Antennen bestimmt keiner, das Gesetz muß erst noch geschaffen werden ..... Kopf hoch :tup:
Vielleicht mal bei Stefan Raab anrufen :lol:
Benutzeravatar
KKN50
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 10:59
Standort in der Userkarte: Kiel
Wohnort: British Commonwealth Weimarer Republik

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#50

Beitrag von KKN50 »

"Bei der Gesinnung und Rückständigkeit der Genossen glaube ich nicht das die schon auf digital umgestiegen sind."
Leider doch! Ich habe mal von 30-1300 MHz durchgescannt und festgestellt dass TETRA (395 MHz) hier mit S9+60 (vermutlich, weil Voller Anschlag, musste ATT einschalten) reinstrahlt und ich wohne nichtmal direkt in der Stadt. Es hört sich an wie das SCALL / Euromessage Bündesfunk und ist echt auf Dauerfeuer in ganz Kiel und Umgebung.

Anstatt diesen TETRA-Spielkram hätte man von den Millionen Steuergeldern ja auch ein paar mehr Relais oder neue Funkgeräte und bessere Antennen für jeden oder sonstwas kaufen können. Die Millionen sind schon in den Gulli, unterbinden bringt zwar nochmehr kosten aber wenigstens zum Wohle der Gesundheit.

Das Problem generell ist dass analoger Funk auf harmlosen niedrigen Frequenzen mit Leistung nur bei Übertragung und "Funkstille" dazwischen durch hochenergetischen Dauerleistungs-Digitalmüll ersetzt wird der immer mehr Richtung Mikrowellen-Bereich wandert... Solidarität zu den Brathähnchen in der Mikrowelle und das natürlich auf Kosten der Steuerzahler alles :banane:

Wie gesagt, GSM/UMTS, WLAN und am stärksten RF-Müll verursacht hier zur Zeit dieses TETRA-Zeug auf 395 MHz.

Dagegen ist Amateurfunk und sogar Freenet und gerade CB hier leider eine Rarität! (Dass mal jemand QRV ist)
Man sollte den Leuten die so gegen Afu schimpfen das mal vor Augen halten. Der Entspannte Funk auf dem Afu-Relais, mit HFG 5W und dann der TETRA-Müll mit 400W ERP im Dauerfeuer und GSM-Beschuss sowie WLAN aus allen Richtungen... :sdown:
Zuletzt geändert von KKN50 am Fr 5. Dez 2014, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn der Feind meines Feindes mein Freund ist, wird der Freund meines Freundes mein schlimmster Feind.
Bolschewisten, Zionisten, Islamisten... Menschen sind Menschen! Manchen hassend, andere denkend.
Gib dem Hass keine Chance: Je ne suis pas Charlie
Benutzeravatar
Veterano
Santiago 7
Beiträge: 571
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#51

Beitrag von Veterano »

Wie schrieb schon der olle Schiller: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Veterano
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13 LG01
CRT SS 6900 Kucha Edition , GainMaster 5/8
DE6PET

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#52

Beitrag von DE6PET »

Der DARC ist mittlerweile auch schon darauf gekommen:

http://www.darc.de/aktuelles/details/ar ... -gemeinde/

Mal abwarten, ob der sich da mit engagiert ...

Gruß
DE6PET
Benutzeravatar
KKN50
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 10:59
Standort in der Userkarte: Kiel
Wohnort: British Commonwealth Weimarer Republik

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#53

Beitrag von KKN50 »

wow :think: " ob Amateurfunk im Ort gewünscht werde oder nicht."
Dann müsste man aber auch die sog. "PowerLine" (das sind Daten über das 230V-Stromnetz zu jagen) und GSM/UMTS sowie TETRA abschaffen, das sind nämlich wesentlich höher-frequentige und stärkere Strahlen undzwar DAUERHAFT. Die sich da am meisten aufregen haben bestimmt alles davon zuhause :wall:
Da fehlen mir alle Worte :rolleyes:
Wenn der Feind meines Feindes mein Freund ist, wird der Freund meines Freundes mein schlimmster Feind.
Bolschewisten, Zionisten, Islamisten... Menschen sind Menschen! Manchen hassend, andere denkend.
Gib dem Hass keine Chance: Je ne suis pas Charlie
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#54

Beitrag von KLC »

KKN50 hat geschrieben:wow :think: " ob Amateurfunk im Ort gewünscht werde oder nicht."
Dann müsste man aber auch.... :rolleyes:
Aber das ist doch schon die Argumentation des Herrn Richter. Zitat aus dem Leserbrief:
Ich hab ja mit WLAN, DECT-Telefon und Handy die Strahlung sogar im eigenen Haus.
Er hat schon so viel und annähernd Micrometerwellen-Gelumps in der Bude.
Da kann er sich ja nicht noch die Meter- und Dekameterwellen des Nachbarn zumuten, nur weil der zum Spaß funken will.
Der Eine geht zum funken in den Keller (Shack) der Andere geht zum lachen in den Keller (Sack).
Soll der doch zu Facebook gehen.
Hier in dem Thread sind genug Links, und mit ein bißchen Goggel brauchen wir jetzt nix mehr zmutzumaßen.
Auch erschreckend. Nur mit Googel-Search, Goggel-Maps und Goggel-Spy sind wir im Moment näher und aktueller dran als die Abendschau.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#55

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Auf der Facebookseite von Zeitlofs-Roßbach finden sich auch schon ein paar Kommentare von Funkern.
Ich konnte die Finger auch nicht still halten. :rolleyes:

https://www.facebook.com/pages/Zeitlofs ... 7888461498
Benutzeravatar
Holgi
Santiago 9
Beiträge: 1143
Registriert: So 8. Aug 2004, 15:21

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#56

Beitrag von Holgi »

KKN50 hat geschrieben:... TETRA abschaffen...
Ach komm, Du bist doch nur sauer das dein Scanner höchstens noch als Briefbeschwerer taugt!
http://www.proamateurfunk.de
NEU: Jetzt NOCH freundlicher gegenüber beratungsresistenten Usern!
salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#57

Beitrag von salat »

Könntet ihr bitte mit dem unqualifiziertem Bashing von DECT, WLAN, GSM, TETRA, etc. aufhören - denn auch dort wurden bislang keine schädlichen Wirkungen glaubhaft nachgewiesen.
Es bringt nichts, Elektrosmog-Gläubige und Sensibelchen nur zu verunsichern.

Mehr Unwissen erzeugt mehr Ängste - das selbe wie bei Radioaktivität - manche denken es wäre irre, in Tschernobyl einen Apfel zu pflücken und zu essen - tatsächlich ist der aber viel weniger belastet als heimische Pilze oder Wild.

Statt sich über DECT, WLAN und Tetra den Kopf zu zerbrechen sollten reale Gefahren angegangen werden. Am besten ihr seht euch das mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=sTJ7AzBIJoI
bzw. in Deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=xgLqWsGpXUg

73, Sascha
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#58

Beitrag von Wolf »

salat hat geschrieben:Könntet ihr bitte mit dem unqualifiziertem Bashing von DECT, WLAN, GSM, TETRA, etc. aufhören - denn auch dort wurden bislang keine schädlichen Wirkungen glaubhaft nachgewiesen.
Es bringt nichts, Elektrosmog-Gläubige und Sensibelchen nur zu verunsichern.

Mehr Unwissen erzeugt mehr Ängste (...)
Das sehe ich auch so.

Die Ängste kommen übrigens nicht von selbst, sondern sie werden oft von Geschäftemachern gepusht. Es gibt Interessengruppen, die mit der Verunsicherung der Bevölkerung viel Geld machen. Die gezielt erzeugte Angst der Leute vor "Elektrosmog" gehört zum Geschäftsmodell solcher Geschäftemacher.

Dazu gehören "Baubiologen" (eine ungeschützte Bezeichnung, jeder Depp darf sich so nennen), Anbieter von Abschirmmaterialien und Hersteller von dubiosen "Entstörgeräten".

Der Baubiologe misst "gefährliche" Werte, und der daraufhin geschockte Bürger lässt sich teure Abschirmungen oder irgendwelchen Esoterik-Schwachsinn aufschwatzen.

Beliebt ist es auch, Gemeinden teure "Standortkonzepte" für Mobilfunkmasten aufzuschwatzen. Das führt dann oft dazu, dass Mobilfunk-Basisstationen irgendwo abseits der Wohngebiete errichtet werden. Dass dann die Handys die Sendeleistung hochregeln müssen, um die abseits gelegene Basisstation noch erreichen zu können, interessiert die Leute nicht. Hauptsache, der ach so gefährliche Funkmast ist aus dem Wohngebiet weg...

Gruß
Wolf :-)
Benutzeravatar
KKN50
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 10:59
Standort in der Userkarte: Kiel
Wohnort: British Commonwealth Weimarer Republik

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#59

Beitrag von KKN50 »

"Ach komm, Du bist doch nur sauer das dein Scanner höchstens noch als Briefbeschwerer taugt!"
Wieso das denn? Ich empfange sogar 2m Relais von der anderen Küste :o Läuft aber eher meistens auf 2m/70cm Simplex und Freenet Frequenzen. Was hat das jetzt mit Tetra zu tun? :shock:

Bashing bringt echt nix. Habe auch WLAN, Handy & co. Die Strahlung sind natürlich sehr harmlos, selbst wenn ich den Router unterm Kopfkissen hätte, habe zumindest noch nichts gegenteiliges gehört.
Aber noch viel ungefährlicher sind niederfrequentigere Ausstrahlungen, zumal diese ja nur da sind wenn der OM QRV ist. Ist meiner Meinung nach alles Panikmache... :rolleyes:

GSM hat sich ja etabliert und Tatra-Funk, naja ist wohl zu viel Geld in der Staatskasse, aber da gibt es "schlimmere" Steuerverschwendungen... Also sei's drum :banane:
Wenn der Feind meines Feindes mein Freund ist, wird der Freund meines Freundes mein schlimmster Feind.
Bolschewisten, Zionisten, Islamisten... Menschen sind Menschen! Manchen hassend, andere denkend.
Gib dem Hass keine Chance: Je ne suis pas Charlie
Benutzeravatar
Holgi
Santiago 9
Beiträge: 1143
Registriert: So 8. Aug 2004, 15:21

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#60

Beitrag von Holgi »

KKN50 hat geschrieben:... Die Strahlung sind natürlich sehr harmlos..
Ja was den nun?

Am 05.12. schreibst Du:
... aber TETRA ballert mit voller Leistung DAUERHAFT mit 316 Watt ERP!! Es ist teuer, schädlich und es braucht kein Mensch!
Nett wäre für die Gemeinde hier wenn Du diese Aussage mit Fakten belegen könntest. Mir reicht EIN Fall wo jemand aufgrund von Funkwellen physisch erkrankt ist.

Ansonsten müsstest Du dich langsam mal für eine Version entscheiden, so alle 24 Stunden ne Rolle rückwärts bringt nix.

73s Holgi
http://www.proamateurfunk.de
NEU: Jetzt NOCH freundlicher gegenüber beratungsresistenten Usern!
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“