Gemeinde gegen Amateurfunker

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#1096

Beitrag von DocEmmettBrown »

13RF279 hat geschrieben:Die Frage ist brauchen wir solch eine Studie überhaupt, es wird auch noch in 1.00000 Jahren unbedenklich sein.
Diese Aussage ist wissenschaftlich nicht korrekt. In einer wissenschaftlich korrekten Aussage müßte mindestens

a) die Feldstärke
b) die Frequenz
c) die aufgenommene Tagesdosis
d) die Anzahl der Tage für den Versuch

erfaßt werden. Der Versuch muß randomisiert erfolgen und weder Proband noch Versuchsleiter dürfen im Laufe des Versuchs wissen, wann "gesendet" wird und wann nicht. Ein derartiger Versuch kann zumindest beweisen oder widerlegen, ob ein Proband wie von ihm behauptet elektromagnetische Wellen wahrnehmen kann.

Dieser Versuch ist allerdings allein schon aus Kostengründen nicht geeignet, Langzeitschäden durch elektromagnetische Wellen zu beweisen oder zu widerlegen - etwas, was die Elektrosensibelchen ja gerne behaupten. Es gibt zwar Hinweise darauf, daß Menschen, die im wörtlichen Sinne von morgens bis abends mit alter Technik (GSM-Antenne mit Rundstrahlcharakteristik) mit dem Handy direkt am Ohr telephoniert haben, eine erhöhte Disposition von Gehirntumorerkrankungen entwickelt haben, allerdings muß man dazu bedenken, daß hierbei a) eine sehr hohe Tagesdosis an elektromagnetischer Strahlung aufgenommen wurde und b) Handys mit derartigen Rundstrahlantennen heute nicht mehr im Handel sind (allerdings aus Gründen der Akkulaufzeit). Im Vergleich dazu ist die aufgenommene Tagesdosis vom Mobilfunkmast von der Straßenseite gegenüber praktisch vernachlässigbar und erst recht die durchschnittlich aufgenommene Tagesdosis von der Antenne des Funkamateurs, der nur einmal alle paar Minuten "Seekuh, Seekuh" ins Mikrophon spricht.

Übrigens: Auch wenn wir Sonnenlicht brauchen, so ist auch Sonnenlicht schädlich. Sie kann nicht nur zu Sonnenbrand führen, sondern auch Hautkrebs erzeugen. Sola dosis facit venenum.

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#1097

Beitrag von KLC »

Da ist mir spontan eingefallen ...
Gerald „Jerry“ Lewis ist ein US-amerikanischer Komiker,Schauspieler, ....
Geboren: 16. März 1926 (Alter 90),
Na herzlichen Glückwunsch, Jerry Lewis würde hier auch noch fehlen. Er würde hier bestimmt einen Haufen Gleichgesinnter finden obwohl er kein Funker ist ... :sup:

Tragen euere hochintellektuelle Ergüsse und fundierte Thesen zur Verbesserung der verfahrenen Situation der Familien Zinn oder Kühn oder anderer "gedisster" Funker bei ???
:think: Wohl eher nicht !!
:sdown: Oder wohlt ihr euch ein Praktikum als Kolumnisten bei der BLÖD-Zeitung verdienen ??

Ich hoffe aber , daß die Schwetzer und Pausenclowns auch mitziehen , wenn sie da mal gebraucht werden.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
13RF279

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#1098

Beitrag von 13RF279 »

KLC hat geschrieben: Ich hoffe aber , daß die Schwetzer und Pausenclowns auch mitziehen , wenn sie da mal gebraucht werden.
KLC
Du bist auch einer von denen, der gerne bei diesem Thema im Forum mitgemischt hat.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#1099

Beitrag von KLC »

Ja
vor allem muß ich mich auch zu den "Jerry-Lewis-Jüngern" zählen lassen. :sup:
Mitunter von mir war der Vorschlag "Hilfe@Frank Hanebuth"
Aber nachdem ich mich in die Sache etwas eingelesen hatte, mich per Mail mit Norbert Kühn und Kirsten Zinn mal in Verbindung gesetzt hatte, war da eher Schluß mit Lustig.

Du kannst auch hier lesen , welche Thesen ich zu Zeitlofs vetrete (Immo-Interessen/Nachbarschaftstreit), aber hier geht es in erster Linie um die Schicksale von Hobby-Kollegen !
Da ist halt irgendwann Schluß mit Lustig !!

Im Januar hab ich hier den Post geleistet: :paper: http://funkbasis.de/viewtopic.php?p=456113#p456113
Und halt gehofft , die lächerlichen Phobien und Hysterien in einem anderen Thread zu "feiern".
:think: "Meterwellen-Paniker" zu sein , ist ja wohl der geistige Offenbarungseid !!
Aber was ist in Zeitlofs zu tun ?

Ja, weiß ich auch nicht ! Im Moment jedenfalls.
Aber das BILD-Niveau habt ihr nicht nötig, und mir tut es eigentlich auch leid , euch zu erziehen (zu wollen), aber die Sache finde ich halt zu ernst.
Sonst bin ich fast immer für jeden Blödsinn zu haben !

Du verstehst mich ?!!!
:tup: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#1100

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben:Aber das BILD-Niveau habt ihr nicht nötig
Und Du bist wirklich ganz sicher, daß wissenschaftliche Vorgehensweise "Bild-Niveau" ist?

73 de Daniel
13RF279

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#1101

Beitrag von 13RF279 »

Ja wir verstehen dich, ist auch nicht Böse von mir gemeint.

73. Peter
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#1102

Beitrag von noone »

Gibts was neues?
DF7WA
Santiago 3
Beiträge: 111
Registriert: Di 14. Okt 2014, 20:39
Standort in der Userkarte: Kaltenengers

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#1103

Beitrag von DF7WA »

Würde mich auch interessieren ...
Wlan-Kabel zu verkaufen
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#1104

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Alles beim Alten. Die Plakate hängen noch und die "Verstrahlten" fühlen sich auch noch so.
Zum Glück hat sich Joachim von dem ganzen Stress nicht beeinflussen lassen, und funkt munter weiter. :tup:
DF7WA
Santiago 3
Beiträge: 111
Registriert: Di 14. Okt 2014, 20:39
Standort in der Userkarte: Kaltenengers

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#1105

Beitrag von DF7WA »

Recht hat er, der OM Joachim!

Richte ihm bitte aus er soll die Ohren steif halten.
Wlan-Kabel zu verkaufen
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#1106

Beitrag von michael07 »

Hallo,
bei uns in der Nähe hat Vodafone einen Funkmast aufgebaut.

Privatgrundstück, Mast nicht höher als 10m, daher keine Gehnemigung erforderlich.

Die Anwohner und Nachbarn haben gleich herumgejammert, das es zum Beispiel: bei ihnen im Haus komische Geräusche gibt, und das sie unter unerträglichen Kopfschmerzen leiden.
Die Kinder hätten Schlafstörungen und schreiben schlechte Noten in der Schule.
Außerdem seien die Funkstrahlen ja gefährlich und es gebe noch keine Langzeitstudien über die Auswirkungen von Funkwellen.

Es hat sich auch gleich eine Bürgerinitiative gegründet die auf die Gefahren aufmerksam machen will.

Die Stellungnahme von Vodafone: der Sendemast ist noch nicht in Betrieb genommen worden.

Gruß

Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
Benutzeravatar
Radio Bulldog
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:55
Standort in der Userkarte: Aalen

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#1107

Beitrag von Radio Bulldog »

Gleiches Schema:
In einem Textilbetrieb war für das Wochenende eine Schädlingsbekämpfungsmaßnahme wegen Mottenbefall angekündigt.
Am Montag haben sich mehrere Mitarbeiter/innen krank gemeldet, weil sie von den Dämpfen der
Schädlingsbekämpfungsmittel Kopfweh, Übelkeit, Brechreiz und sonst noch alles Mögliche bekommen haben.
Sie haben sich krank schreiben lassen.
Diese Mitarbeiter wurden dann fristlos entlassen. Wie der Betriebsinhaber mitgeteilt hat, fand an dem besagten
Wochenende KEINE Schädlingsbekämpfungsmaßnahme statt, weil die Firma den Termin abgesagt hatte.
Nur mal so hier reingeworfen.
73
Aalen24, 13DK13, Günther von der grünen Wiese!
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#1108

Beitrag von Clerence »

michael07 hat geschrieben:Hallo,
bei uns in der Nähe hat Vodafone einen Funkmast aufgebaut.

Privatgrundstück, Mast nicht höher als 10m, daher keine Gehnemigung erforderlich.

Die Anwohner und Nachbarn haben gleich herumgejammert, das es zum Beispiel: bei ihnen im Haus komische Geräusche gibt, und das sie unter unerträglichen Kopfschmerzen leiden.
Die Kinder hätten Schlafstörungen und schreiben schlechte Noten in der Schule.
Außerdem seien die Funkstrahlen ja gefährlich und es gebe noch keine Langzeitstudien über die Auswirkungen von Funkwellen.

Es hat sich auch gleich eine Bürgerinitiative gegründet die auf die Gefahren aufmerksam machen will.

Die Stellungnahme von Vodafone: der Sendemast ist noch nicht in Betrieb genommen worden.

Gruß

Michael
:thumbsup: Nicht das erste mal so gelaufen.... - diese Situation gabs schon öfter.... daß plötzlich der Vatter keinen mehr hochbekam, die Migräne hatte, die sonst die Frau als Ausrede benutzte, und die Tochter plötzlich schwanger war, und das alles von dem ach so phöhsen Funkmast.... - vor allem die Gesichter, wenn man ihnen dann sagt: An der Antenne, hängt noch gar nix dran.... ^^ :D
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#1109

Beitrag von DocEmmettBrown »

Clerence hat geschrieben:und die Tochter plötzlich schwanger war
Schwangerschaft auch? Jetzt wird's interessant! :lol: :lol: :lol:

73 de Daniel
DO5IAH
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:01

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#1110

Beitrag von DO5IAH »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Clerence hat geschrieben:und die Tochter plötzlich schwanger war
Schwangerschaft auch? Jetzt wird's interessant! :lol: :lol: :lol:

73 de Daniel
Ich wars net, hab ein Alibi. :lol:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“