2 m SSB - Kontest?

Antworten
DD1GG

2 m SSB - Kontest?

#1

Beitrag von DD1GG »

Haufenweise ON Stationen zu hören. Ich blök mal auf 144.300...
DO9BM
Santiago 6
Beiträge: 409
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 00:39
Wohnort: Hüllhorst

Re: Hä? 2 m SSB Überreichweiten?

#2

Beitrag von DO9BM »

contest
Benutzeravatar
Woody
Santiago 4
Beiträge: 236
Registriert: So 30. Mär 2014, 12:32
Standort in der Userkarte: 12681 Berlin
Wohnort: JO62SM

Re: Hä? 2 m SSB Überreichweiten?

#3

Beitrag von Woody »

Dieses Wochenende ist der reinste Contestwahn ausgebrochen. Alles dicht, kaum ein vernünftiges QSO zu führen :wall:
YAESU FT-847 | IC-7300 | IC-7610 | Spiderbeam 20-17-15-12-10m | 2*27,5m symm. | MFJ-993B IntelliTuner | MFJ-969 Versa Tuner II | Baofeng UV-5r+Plus | Diamond X510
dg8kbh
Santiago 3
Beiträge: 191
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 12:36
Standort in der Userkarte: 52428 Jülich
Wohnort: Jülich Stetternich

Re: Hä? 2 m SSB Überreichweiten?

#4

Beitrag von dg8kbh »

das erste Weekend ist immer SSB Contes auf 2M 73 de ralph
hotel-golf
Santiago 7
Beiträge: 533
Registriert: So 30. Mai 2004, 21:13

Re: 2 m SSB - Kontest?

#5

Beitrag von hotel-golf »

Hallo.

So schlecht sind Conteste auch wieder nicht. Man kann seine Station testen und sieht wie weit es geht wenn mal jemand QRV ist.
Sonst ist es ja eher sehr ruhig auf 2m SSB geworden. Und für alle, denen das zuviel ist, die können ja auch noch FM machen und dort über
diverse Relais ihre Kochrezepte austauschen. Da ist jetzt kein Contest. Und wenn das auch nichts ist, dann gibts noch das Telefon.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
DD1GG

Re: 2 m SSB - Kontest?

#6

Beitrag von DD1GG »

Na ja, ich bekomme mittlerweile die Nordhelle aufgetastet mit meiner Kinderantenne. Allerdings finden sich da auch einige, ich sags mal nicht, die hier im Umkreis auch regelmässig unterwegs sind :(

Ich würde gerne mal auf 2 m SSB mehr machen, leider meist tote Hose.

73
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: 2 m SSB - Kontest?

#7

Beitrag von Tornado »

Klasse, da habe ich seit fast einem halben Jahr ein Icom IC-202 2m SSB /p Gerät zu Hause und wenn dann mal was auf der QRG los ist, habe ich keine Zeit das Gerät zu testen :wall:
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
DD1GG

Re: 2 m SSB - Kontest?

#8

Beitrag von DD1GG »

Auf 149.100 SSB schreien sie? Ich bin mal auf 70 cm. Ddorf
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: 2 m SSB - Kontest?

#9

Beitrag von Tornado »

Funkfreak65 hat geschrieben:Auf 149.100 SSB schreien sie? Ich bin mal auf 70 cm. Ddorf
Das ist Freenet?!?!
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: 2 m SSB - Kontest?

#10

Beitrag von Foliant »

Funkfreak65 hat geschrieben:Auf 149.100 SSB
Puh! Und ich dachte die dauernd offene Rausche bei meinem Freenet-Empfangsgerät wäre eine Funktion von irgendnem neuen Elektroschrott in der Nachbarschaft...
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
DD1GG

Re: 2 m SSB - Kontest?

#11

Beitrag von DD1GG »

Jo. Egal. Ich 144.300
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“