YAESU FT-897 vor dem Aus ?

Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

YAESU FT-897 vor dem Aus ?

#1

Beitrag von DK5VQ »

Offenbar stellt YAESU die Produktion des FT-897 ein...

Quelle: http://www.cqdx.ru/ham/new-equipment/ya ... continued/
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: YAESU FT-897 vor dem Aus ?

#2

Beitrag von Komet »

Ja das stimmt ich habe mich mal informiert.Ich wußte es auch nicht.Die Produktion ist eingestellt worden. Die Lieferanten bekommen im August nochmals welche aber ich denke Ende des Jahres ist dann irgendwann Schluß :seufz:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Flunder

Re: YAESU FT-897 vor dem Aus ?

#3

Beitrag von Flunder »

Ist auch bekannt wieso? Dann wird es vielleicht mit dem 857 auch bald zu Ende sein??? :clue:
FunkY

Re: YAESU FT-897 vor dem Aus ?

#4

Beitrag von FunkY »

Ich vermute mal, weil die Konkurrenz (auch aus eigenem Hause) zu stark ist. Ich kenn mich zwar nicht besonders gut aus, aber ich würde mich vermutlich eher für einen Kenwood TS-850, Yaesu FT-450D oder Icom IC-7200 entscheiden, die besser ausgestattet und teilweise sogar billiger sind. Gut, 2m und 70cm haben die nicht...
ThorstenDK
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 15:19
Standort in der Userkarte: Helgoland (Heligoland)
Wohnort: Helgoland

Re: YAESU FT-897 vor dem Aus ?

#5

Beitrag von ThorstenDK »

Schade! :( Schönes Gerät
QTH: Helgoland (Nordsee)
Skip:Kamikaze
DX: 13 AD 011/ Osna Radio 65
QRV mit SS 9900 und CRT Micron
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: YAESU FT-897 vor dem Aus ?

#6

Beitrag von Komet »

Ne 857 soll es weiterhin geben.Vielleicht gibts beim 897 einen Nachfolger? Die Putzfrau hat da wohl was erfahren :dlol:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: YAESU FT-897 vor dem Aus ?

#7

Beitrag von 13 RF 071 »

Was würden wir ohne unsere Putzfrauen tun ? :mrgreen:
FunkY

Re: YAESU FT-897 vor dem Aus ?

#8

Beitrag von FunkY »

Kleine Korrektur, ich meinte natürlich den TS-480 :oops:
HF-Loser
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Standort in der Userkarte: Bergneustadt

Re: YAESU FT-897 vor dem Aus ?

#9

Beitrag von HF-Loser »

Moin Moin ,

klar das dieses Gerät als erstes der Serie "rausfliegt", da hier am meisten Zubehör für gefertigt wird , Netzteil, Akkus .....
Wer also noch was von dem original Zubehör haben möchte sollte schnell zuschlagen.

Ich grübel gerade ob ich mir noch das interne Netzteil Leisten soll .....

73 de Thomas
Alles kann nichts muss der Online OV des Distrikts G https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... baende/73/
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: YAESU FT-897 vor dem Aus ?

#10

Beitrag von 13CT925 »

Flunder hat geschrieben:Dann wird es vielleicht mit dem 857 auch bald zu Ende sein??? :clue:
Ich kenne keine Konkurrenz, die so günstig, so breit, so stark und so klein ist.
Mit dem 817 ist es ähnlich.
Warum sollte man dieses "Alleinstellungsmerkmal" sterben lassen?
....73 Joe
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: YAESU FT-897 vor dem Aus ?

#11

Beitrag von Komet »

Keine Gefahr beim FT 817 und FT 857 aber wie erwähnt FT 897 ist angezählt
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: AW: YAESU FT-897 vor dem Aus ?

#12

Beitrag von 13CT925 »

Ich habe das Verkaufskonzept vom 897 nie wirklich verstanden...
Das ist für mich im Prinzip ein 857 mit Akku im größeren Gehäuse.
Wozu ein 100W Gerät mit Akku?
Auch wenn dabei die Leistung reduziert wird, braucht der Empfänger laut Datenblatt immer noch 1A. Das ist 3x so viel wie beim echten tragbaren FT-817.
Und wer kauft für 130€ einen Akku mit veralteter NiMh-Technik?
....73 Joe
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: YAESU FT-897 vor dem Aus ?

#13

Beitrag von Mike India »

13 RF 071 hat geschrieben:Was würden wir ohne unsere Putzfrauen tun ? :mrgreen:
Die Putzfrauen ( Besenkammer / Abstellraum ) siehe B.Becker...... die wissen immer was danach kommt :-)
Und eine Putzfrau sagte mir..... FT-897 wird eingestellt, weil FT-4711 kommt. :crazy:

Und nun..... viel Spass.

Gruß Rainer
FunkY

Re: YAESU FT-897 vor dem Aus ?

#14

Beitrag von FunkY »

Und ich dachte, der FT-0815 wäre als Nachfolger angedacht?
Wopi 01

Re: YAESU FT-897 vor dem Aus ?

#15

Beitrag von Wopi 01 »

Mike India hat geschrieben:
13 RF 071 hat geschrieben:Was würden wir ohne unsere Putzfrauen tun ? :mrgreen:
Die Putzfrauen ( Besenkammer / Abstellraum ) siehe B.Becker...... die wissen immer was danach kommt :-)
Und eine Putzfrau sagte mir..... FT-897 wird eingestellt, weil FT-4711 kommt. :crazy:

Und nun..... viel Spass.
Gruß Rainer
:lol: Bei "4711" hat die Putzfrau aber auch was davon Rainer.... :dlol: :dlol: :dlol:
:thup:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“