Endlich die AFU Zulassung

ALBATROSS
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 19:28
Standort in der Userkarte: 86477 Adelsried
Wohnort: Augsburg/Welden
Kontaktdaten:

Endlich die AFU Zulassung

#1

Beitrag von ALBATROSS »

Hallo Liebe Funkfreunde!!
Nach 2 Jahren immer wieder mal Pauken und lernen, dann wieder Monate garnichts mehr gemacht, haben wir es endlich
in Angriff genommen und auch geschafft!!
Das AFU Zeugniss ist da und auch schon das Rufzeichen als DO-5-PAD (Patrick) und DO-5-BK (Benjamin) :banane:

Somit sind wir jetzt also auf den AFU Bändern vertreteten. Aber auch das 11m Band wird nach wie vor fleißig unsicher gemacht!!

Haut rein °!° Wir hören uns
Die Jungfunker
Seegeier und Albatros aus Welden(Augsburg) :wave: :wave:
13 RF 071
Santiago 9+15
Beiträge: 2164
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 15:39

Re: Endlich die AFU Zulassung

#2

Beitrag von 13 RF 071 »

Na dann Herzlichen Glückwunsch !! :banane:

Und bleibt dem 11m-Band treu.
ALBATROSS
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 19:28
Standort in der Userkarte: 86477 Adelsried
Wohnort: Augsburg/Welden
Kontaktdaten:

Re: Endlich die AFU Zulassung

#3

Beitrag von ALBATROSS »

Danke!!
Aber selbst Verständlich!! ;-) :tup:
DD1GG

Re: Endlich die AFU Zulassung

#4

Beitrag von DD1GG »

http://qrzcq.com/call/DO5BK

Mal den ehemaligen Rufzeicheninhaber bitten, seine alten Datenbanken zu bereinigen.
ALBATROSS
Santiago 3
Beiträge: 186
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 19:28
Standort in der Userkarte: 86477 Adelsried
Wohnort: Augsburg/Welden
Kontaktdaten:

Re: Endlich die AFU Zulassung

#5

Beitrag von ALBATROSS »

Danke für die Info!! ;-) Werden wir machen!
Radfahrer

Re: Endlich die AFU Zulassung

#6

Beitrag von Radfahrer »

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! :thup: :thup: :banane:


55 73

Gruß Radfahrer
ednet1969
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: So 18. Aug 2013, 12:47
Standort in der Userkarte: Gersthofen
Wohnort: 86368

Re: Endlich die AFU Zulassung

#7

Beitrag von ednet1969 »

Super dan kanns ja mal losgehen gratulation
Gruss erhard
Bergfunk ole........



:book:
:tup: :banane: :dlol:
SniperHF
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 22:52
Standort in der Userkarte: Bremen

Re: Endlich die AFU Zulassung

#8

Beitrag von SniperHF »

Funkfreak65 hat geschrieben:http://qrzcq.com/call/DO5BK

Mal den ehemaligen Rufzeicheninhaber bitten, seine alten Datenbanken zu bereinigen.

Hauptsache in dieser Datenbank ist er richtig : http://ans.bundesnetzagentur.de/Amateur ... ichen.aspx :tup:
13DB77
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Jul 2013, 10:50
Standort in der Userkarte: Langweid
Wohnort: Achsheim

Re: Endlich die AFU Zulassung

#9

Beitrag von 13DB77 »

Hallo ihr Beiden,
Herzlichen Glückwunsch :banane:
Mein Rufzeichen ist auch schon zu Sehen, meins lautet: DO 9 KJ
Jetzt fehlt nur noch die Zulassung zum Amateurfunk, aber dann......... :tup:

Grüße aus Achsheim, Jürgen
Langdrahtfunker
Santiago 3
Beiträge: 129
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 23:25
Standort in der Userkarte: 52.564039,13.503613
Wohnort: Berlin

Re: Endlich die AFU Zulassung

#10

Beitrag von Langdrahtfunker »

an die ganzen glückwünsche kann und möchte ich mich auch gerne anschließen.

aus berlin 73, DD6LKB, Lars
Yaesu FT857D

Re: Endlich die AFU Zulassung

#11

Beitrag von Yaesu FT857D »

Funkfreak65 hat geschrieben:http://qrzcq.com/call/DO5BK

Mal den ehemaligen Rufzeicheninhaber bitten, seine alten Datenbanken zu bereinigen.
Wie soll das funktionieren, wenn der bisherige Inhaber z.B. SK ist?
Die Angehörigen wie XYL und Harmonische, haben wichtigeres zu tun gehabt die letzten Wochen und Monate....
Gut hat er sein Rufzeichen gewechselt, ist das was anderes...

Übrigens: Auch von mir Congrats zur bestandenen Prüfung!
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Endlich die AFU Zulassung

#12

Beitrag von Toni P. »

Glückwunsch allen und herzlich Willkommen auf den neuen Frequenzen.

Immer wieder mein Respekt vor denen, die sich die Lernerei vornehmen und das ersehnte Ziel so erreichen.

73 de

Anton
DF5WW

Re: Endlich die AFU Zulassung

#13

Beitrag von DF5WW »

Yaesu FT847 hat geschrieben:
Funkfreak65 hat geschrieben:http://qrzcq.com/call/DO5BK

Mal den ehemaligen Rufzeicheninhaber bitten, seine alten Datenbanken zu bereinigen.
Wie soll das funktionieren, wenn der bisherige Inhaber z.B. SK ist?
Die Angehörigen wie XYL und Harmonische, haben wichtigeres zu tun gehabt die letzten Wochen und Monate....
Gut hat er sein Rufzeichen gewechselt, ist das was anderes...

Übrigens: Auch von mir Congrats zur bestandenen Prüfung!
Die Jungs von qrzcq.com verstehen deutsch. Man schickt eine Email mit einer Kopie der Lizenzurkunde und bittet um Löschung des alten Eintrages. Dann sollte das kein Problem sein ..... Auch von hier im übrigen "Congrats" zur Lizenz und viel Spass mit den neuen Frequenzen :wink: :wink:
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: Endlich die AFU Zulassung

#14

Beitrag von DK4DW »

Schließe mich meinen Vorrednern an...her(t)zliche Glüxwünsche zur bestandenen Prüfung....viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten der drahtlosen Kunst..!!! :-)


MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Endlich die AFU Zulassung

#15

Beitrag von Alexander »

Hallo Ihr beiden "Frischlinge" ...

... auch von mir herzlichen Glückwunsch zu bestandenen Lizenz und den Rufzeichen!

Ihr werdet sehr schnell feststellen wenn Ihr so richtig aktiv werdet, dass Amateurfunk viel viel mehr ist, als nur das Drücken der PTT-Taste!

Ich kenne nur ganz wenige Hobbys (Leidenschaften) welche so viele Möglichkeiten bietet, wie der Amateurfunk. Lasst Euch von niemand erzählen - und ich meine wirklich von niemand - dass Amateurfunk nur eine andere Form von CB-Funk ist. Das ist er nämlich nicht, auch wenn es hier - und anderswo - Leute gibt, die derartiges behauten.

ich finde es Klasse und wirklich super, dass Ihr auch den CB-Funk weitermachen wollt, denn inzwischen gibt es (vermutlich) weniger CB-Funker als Funkamateure. Und noch was sollte Euch nicht stören: Es gibt Leute die mit so dummen Sprüchen: "Dann geh halt zum Amateurfunk und lass uns in Ruhe!" von Seiten der CB-Funker, und/oder "Du wirst immer CB-Funker bleiben, wenn Du Dich so benimmst!" von den Funkamateuren. Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin mein gesamtes Funkerleben zwischen diesen beiden Stühlen. Lasst Euch von solchen Trotteln nicht beeinflussen.

Ich wollte Euch aber keine Angst machen. Im Gegenteil! Ich hoffe, dass Ihr in beiden Lagern soviel Spaß haben werdet wie ich, dass Ihr irgendwann auf ein erfülltes Funkerleben schaut und dass Ihr beides mit der erforderlichen Leidenschaft auslebt.

vy 73 de Alexander Charly Bravo 1 (DQA334) und DG9NCZ
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“