UKW Tagung Bensheim

Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

UKW Tagung Bensheim

#1

Beitrag von Komet »

Guten Morgen!
War jemand von euch gestern auf dem Flohmarkt in Bensheim und kann dazu einen Bericht liefern ?. Z.B welche Händler waren dort und was wurde geboten. Gibts Bilder?
Danke im vorraus!
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: UKW Tagung

#2

Beitrag von marcel15 »

Ja ich kurz, Grenz war auch da
DAF651
Santiago 6
Beiträge: 406
Registriert: Di 22. Jan 2008, 19:38
Standort in der Userkarte: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: UKW Tagung

#3

Beitrag von DAF651 »

Morsche,

Flohmarkt draußen ist nur halb so Groß.

Umbauarbeiten im Hof, wird leider immer weniger!

Gruß
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 7
Beiträge: 511
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: UKW Tagung

#4

Beitrag von 13CVH015 »

Immer mehr Neuware wie Taschenlampen, Computer und ähnliches. Immer mehr Schrott, aber richtiger Schrott.
Also ich war sehr enttäuscht.

Gruß Dennis
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: UKW Tagung

#5

Beitrag von Komet »

Ups das hört sich aber nicht gut an.Und wie gehts Grenz? Gingen irgendwelche Kunden ihm an die Gurgel ? :crazy: :rolleyes:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
do2smj
Santiago 7
Beiträge: 506
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 20:30
Kontaktdaten:

Re: UKW Tagung

#6

Beitrag von do2smj »

:joint: :ghost: :joint:
DAF651
Santiago 6
Beiträge: 406
Registriert: Di 22. Jan 2008, 19:38
Standort in der Userkarte: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: UKW Tagung

#7

Beitrag von DAF651 »

Nö, war alles entspannt..

Wollte man was haben hat er es gerade eben verkauft! :D
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: UKW Tagung

#8

Beitrag von marcel15 »

Hallo

Ja da gibt es so einige Händler die auch auf andern Flohmärkten sind und mehr allgemein Artikel verkaufen
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: UKW Tagung

#9

Beitrag von 13OT057 »

Guten Morgen,

war ebenfalls in Bensheim auf der Tagung.
Sehr spannende Vorträge, auch am Sonntag am Wasserhaus die Diskussion über den Funkruf 2.0 fand ich sehr interessant.

Flohmarkt war wie immer etwas verwinkelt, fand aber alles, was ich gesucht habe :)

Hier noch einige Bilder von der Tagung und dem drumherum
http://www.funk24.net/ukwtagung2013
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
rex1966
Santiago 8
Beiträge: 755
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 13:55
Standort in der Userkarte: Oberschwaben
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: UKW Tagung

#10

Beitrag von rex1966 »

Hallo Matthäus

Klasse Bilder. :tup:
Ich glaub nächstes Jahr gehe ich mit, da ist ja richtig was los. :D

Grüße Rolf
CB-Call: Romeo-Kilo DX: 13RK66
Yaesu FT857D

Re: UKW Tagung

#11

Beitrag von Yaesu FT857D »

Also weniger Aussteller bzw. mit weniger Verkaufsfläche (wie z.B. Wimo), Flohmarkt hatte nur ganz wenige "Highlights" und die waren schon verkauft (obwohl ich um 9 Uhr schon da war; offizielle Öffnungszeit)...
Alles andere, nur Schrott oder nur Nichtfunktechnisches. :wall:
Dann noch das: Der Verkauf von Kaffee und Kuchen, das früher in Weinheim und einige Jahre auch noch in Bensheim, von der YL-Ecke gemacht wurde, war diesmal an Jugendliche der Schule vergeben.
Als ich für mich und einen Funkerkollegen 2 Stk. Kuchen und 2 Tassen Kaffee kaufen wollte, konnte der eine Jugendliche bei der Bonausgabe, nicht 1,50 und 1,50 und 2x 1 Euro zusammenzählen/Addieren... :dlol:
Kein Wunder, wenn sich Unternehmen bei Bewerbungen über die schlechten Schulleistungen, so mancher jugendlicher Bewerber (mit Abitur!) beklagen....
Zum Glück stand noch ein anderer dabei, der das richtig zusammenzählen konnte und mir die richtigen Bons gab. :zzz:

Die Parksituation ist verbesserungswürdig. Die war und ist in Bensheim katastrophal. 2 Parkplätze um die Schule standen zur Verfügung. (Finanzamt und das Kino)
Da passten höchstens 50 PKW drauf. Wo sollen dann all die anderen über zeitweise 1000 Besucher parken? In den Seitenstrassen wurde dann wild geparkt. (so wie ich)
Die "Stadtpolizei" fuhr dann durch und brachte Knöllchen an, wo das Parken nicht erlaubt war/ist....

Ausserdem, mussten viele wegen des Regens, ihre Stände abdecken.
Das war in Weinheim besser. Da waren die Flohmarktstände im Trockenen, da unter dem Dach des Pausenhofes.

Vieles ist verbesserungswürdig. Nächstes Jahr fahre ich nochmals hin.
Hat sich dann nichts geändert, war es das letzte mal, dass ich nach Bensheim auf die UKW-Tagung gefahren bin.
Marc Oni
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 14:45
Standort in der Userkarte: Mannheim

Re: UKW Tagung

#12

Beitrag von Marc Oni »

Yaesu FT847 hat geschrieben:Die Parksituation ist verbesserungswürdig. Die war und ist in Bensheim katastrophal. 2 Parkplätze um die Schule standen zur Verfügung. (Finanzamt und das Kino)
Da passten höchstens 50 PKW drauf. Wo sollen dann all die anderen über zeitweise 1000 Besucher parken? In den Seitenstrassen wurde dann wild geparkt. (so wie ich)
Die "Stadtpolizei" fuhr dann durch und brachte Knöllchen an, wo das Parken nicht erlaubt war/ist....
Es ist halt doch viel einfacher rumzunörgeln als bei den Tatsachen zu bleiben.
Ich war auch dort und es gab genügende Parkplätze, Auf den Parkplätzen gegenüber am Finanzamt/Zollamt und am Kino gab es insgesamt 400 Parkplätze und nicht nur 50. Wer will kann in Google Maps in der Satelittenansicht gerne die Parkbuchten nachzählen. Etwa 800m weg noch ein dritter Parkplatz mit 500 Plätzen. Alles gut ausgeschildert. Man sollte halt doch bis drei zählen können.

Es gibt nur noch ganz wenige Amateurfunkveranstaltungen die nicht von einer Messegesellschaft veranstaltet werden, sondern noch von Amateuren, die ihre Freizeit dranhängen. Sich dann über angeblich dumme Schüler auszulassen, die bei ihrem selbstgebackenen Kuchen und Kaffee sich beim Rausgeben anstellen dumm anstellen sagt wenig über die Qualität der Veranstaltung aus, sondern zeigt viel mehr die selbstgefällig nörglerische Überheblichkeit des Kommentarschreibers. Das Knöllchen traf schon den Richtigen.

Gruß, Marc
Flunder

Re: UKW Tagung

#13

Beitrag von Flunder »

Das gleiche habe ich auch gedacht. Sich über einen Schüler in diesem Fred aus zulassen ist schon Recht merkwürdig. Mein Gott wir waren auch mal jung und haben vor lauter Aufregung 1 und 1 mal nicht zusammen zählen können. Böser Schüler. Zu der Parkplatzsituation finde ich schon mehr wie merkwürdig wenn mein Vorredner genau das Gegenteil dazu schreibt. Also zwischen 50 und 500 Parkplätzen liegt ja doch ein gewaltiger Unterschied. Über wem sollte man sich nun mehr tot lachen. Über den Schüler oder den User. Weiter machen... :think: :dlol:
Yaesu FT857D

Re: UKW Tagung

#14

Beitrag von Yaesu FT857D »

Marc Oni hat geschrieben:
Yaesu FT847 hat geschrieben:Die Parksituation ist verbesserungswürdig. Die war und ist in Bensheim katastrophal. 2 Parkplätze um die Schule standen zur Verfügung. (Finanzamt und das Kino)
Da passten höchstens 50 PKW drauf. Wo sollen dann all die anderen über zeitweise 1000 Besucher parken? In den Seitenstrassen wurde dann wild geparkt. (so wie ich)
Die "Stadtpolizei" fuhr dann durch und brachte Knöllchen an, wo das Parken nicht erlaubt war/ist....
Es ist halt doch viel einfacher rumzunörgeln als bei den Tatsachen zu bleiben.
Ich war auch dort und es gab genügende Parkplätze, Auf den Parkplätzen gegenüber am Finanzamt/Zollamt und am Kino gab es insgesamt 400 Parkplätze und nicht nur 50. Wer will kann in Google Maps in der Satelittenansicht gerne die Parkbuchten nachzählen. Etwa 800m weg noch ein dritter Parkplatz mit 500 Plätzen. Alles gut ausgeschildert. Man sollte halt doch bis drei zählen können.
Mein lieber Marc,
ein bischen mehr Sachlichkeit wäre auch angebracht. Als ich am Samstag morgen um 9 Uhr mit einem weiteren FA dort ankam, waren die Parkplätze am Finanzamt und dem Kino voll. In den Seitenstrassen um diese beiden, wurde wild geparkt. Das diese auf der Tagung waren, sah man an den Funkantennen. Die 50 waren von mir geschätzte Parkplätze, die vielleicht mal am Kino frei geworden wären, wenn Kinobesucher nachmittags aus der jeweiligen Vorstellung gekommen sind. Die auch nur dann, wenn die anderen Parkplätze (die für das Kino reserviert waren) frei geworden sind. (schlussendlich nicht frei wurden, da reserviert)
Dein Parkplatz 800m weiter weg: Was soll dann ein Gehbehinderter FA mit Schwerbehindertenausweis! (nicht ich) auf so einem Parkplatz? Die 800m mühsam dort hin gehen und (falls keine Begleitpersonen vorhanden) gekauftes Material (Koaxkabelrolle, Funkgeräte ect.) wieder zurück "hinter sich herschleifen" ? :wall:

Marc Oni hat geschrieben: Es gibt nur noch ganz wenige Amateurfunkveranstaltungen die nicht von einer Messegesellschaft veranstaltet werden, sondern noch von Amateuren, die ihre Freizeit dranhängen. Sich dann über angeblich dumme Schüler auszulassen, die bei ihrem selbstgebackenen Kuchen und Kaffee sich beim Rausgeben anstellen dumm anstellen sagt wenig über die Qualität der Veranstaltung aus, sondern zeigt viel mehr die selbstgefällig nörglerische Überheblichkeit des Kommentarschreibers. Das Knöllchen traf schon den Richtigen.

Gruß, Marc
Aha...Also einfach hinnehmen, wenn es vor Jahren besser war (ja leider wieder der Spruch "Früher war alles besser") und nun es nicht so funktioniert (hat).
Von einem Schüler einer Berufsschule (das ist doch wohl die Karl-Kübel Schule?) kann man erwarten, mal ein paar Zahlen zu addieren? Das ist Grundschule Klasse 2 wenn ich mich richtig erinnere....
Übrigens: An der Wurst und Pommesbude draussen auf dem Flohmarkt lief es prima, trotz Warteschlange....Warum wohl?
Ein Knöllchen bekam ich nicht, ich parkte weiter hinten in einer Sackgasse, welche eher als private Zufahrt aussah und deswegen von der Stadtpolizei übersehen wurde.... :lol:

73,
DO1TBP
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2446
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: UKW Tagung Bensheim

#15

Beitrag von Maulwurf »

Dieses Jahr wieder in Weinheim:

http://www.ukw-tagung.org/
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“