Kenwood TM-D710 und Echolink und APRS gleichzeitig?

Antworten
Pentax
Santiago 3
Beiträge: 170
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 17:43
Standort in der Userkarte: Mobil

Kenwood TM-D710 und Echolink und APRS gleichzeitig?

#1

Beitrag von Pentax »

Ich habe mal eine Frage die mir die CD von Kenwood für das TMD 710 leider nicht beantwortet.
Also zuerst, Echolink habe ich noch nie verwendet, ich habe das Kabel Kenwood PG-5H und auch einen Digitus Adapter von der Uralt Com Schnittstelle auf USB.
Diese Kabel PG-5H es sind zwei. Welches der Kabel muß wo angeschlossen werden, am Kenwood?
Ist mir unerklärlich warum die 2008 noch Com Schnittstellen verwendet haben, die hatte keiner meiner Rechner mehr schon damals seit Jahren. Aber okay, Amateurfunk ist eben altertümlich, muß man da wohl mit leben.
Der Adapter funktioniert auch, wo muß dann dieses Kabel Soundkarte zu Funkgerät angschlossen werden? An der Data Buchse oder der PC Buchse des TM-D710? Oder am Bedienteil des TM-D710 wo jetzt aber schon das Kabel für APRS angeschlossen ist.
Wofür ist das zweite Kabel, ebenfalls Com Schnittstelle.
In dem Fall, am Bedienteil ginge dann ja kein APRS gleichzeitig oder?
Für APRS nutze ich das mit dem KRS-D710 Kenwood Radio Software For The TM-D710 von RT Systems mitgelieferte USB Kabel für die Verbindung PC zu Bedienteil Kenwood TM-D710.
Ich hatte mir das so gedacht, A-Band bleibt bei APRS, B-Band für Echolink. Wie muß ich das alles zusammenstecken und geht beides APRS und Echolink gleichzeitig mit dem TM-D710?
Jemand eine Idee?
Kenwood TMD 710, 2m,70cm GPS Modul, Yaesu FT4-x, AnyTone 878 II+, DMR, Baofeng UV 5R 2x, 2m, 70cm.
Antenne Diamond X200 am 60 cm Ausleger am Balkongeländer, 8 m über Grund, Magnetfuß Antennen für das Auto, Wimo Euronode MMDVM Simplex Hotspot für DMR.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“