Seite 1 von 2

Der gemeine Funkamateur....

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 13:47
von as1muc
...sendet in sehr sehr vielen Fällen mit zu viel Leistung.
Was meint ihr dazu?

Re: Der gemeine Funkamateur....

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 13:55
von neo2103
:clue: und?

Re: Der gemeine Funkamateur....

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 14:02
von 13 RF 071
Darf er doch je nach Lizenz. Und was ist denn nach Deiner Meinung "zuviel" ?

Re: Der gemeine Funkamateur....

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 14:08
von LimaFoxtrott8
Hmm, zu viel Leistung für sein Vorhaben/Ziel oder verboten viel Leistung?
Du schreibst in Rätseln!

Re: Der gemeine Funkamateur....

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 14:10
von as1muc
13 RF 071 hat geschrieben:was ist denn nach Deiner Meinung "zuviel" ?
Wenn gewisse Funkamateure abends auf 80m, wenn die Russen kommen, ganz ohne einen Hehl daraus zu machen mit 5kW oder mehr arbeiten, um die russischen OM´s zu vertreiben.

Re: Der gemeine Funkamateur....

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 14:14
von Flunder
as1muc hat geschrieben:
13 RF 071 hat geschrieben:was ist denn nach Deiner Meinung "zuviel" ?
Wenn gewisse Funkamateure abends auf 80m, wenn die Russen kommen, ganz ohne einen Hehl daraus zu machen mit 5kW oder mehr arbeiten, um die russischen OM´s zu vertreiben.
Das ist eine Vermutung von Dir.Natürlich nicht schön! Aber so was wirste immer haben. Ob auf AFU oder CB. Davon geht aber die Welt nicht unter. Finde schlimmer wenn immer noch trotz der drastischen Strafen, Leutz unter Alkohol fahren. Meine Meinung... :angry: :nono:

Re: Der gemeine Funkamateur....

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 14:15
von neo2103
Das schreit nach Popcorn
:beer:

73
Martin

Re: Der gemeine Funkamateur....

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 14:19
von Flunder
Wird eh gleich dicht gemacht. Altes/Neues Thema... :paper:

Re: Der gemeine Funkamateur....

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 14:19
von DK5VQ
as1muc hat geschrieben:...sendet in sehr sehr vielen Fällen mit zu viel Leistung.
Was meint ihr dazu?
Und was qualifiziert DICH, solch eine Aussage zu treffen ?

Das dürfte in der Rangliste der sinnlosesten Threads wohl eine Position weit vorne einnehmen.

Re: Der gemeine Funkamateur....

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 14:22
von 7000DX
Sollten alle mit jede Menge Watt senden,dann hab ich mit meiner grottigen SWL Antenne auch mal wieder was zu hören !
Die 100 w Fraktion kommt nicht über die Rausch-Hürde

Re: Der gemeine Funkamateur....

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 14:32
von 13DL04
Ironie on:

Na ja, 5kW ist doch heutzutage nur noch QRP.....http://www.dc9dz.de/de/tsunami40k.html

Ironie off!

Re: Der gemeine Funkamateur....

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 14:41
von Balu86
Mit knapp 30.000€ ist das ja ein Schnäppchen!
Sollte jeder haben.
Damit auch das deutsche Orts QSO noch in Timbuktu von MKB1 ohne Antenne in UKW Qualität empfangen werden kann.

Re: Der gemeine Funkamateur....

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 14:42
von Flunder
7000DX hat geschrieben:Sollten alle mit jede Menge Watt senden,dann hab ich mit meiner grottigen SWL Antenne auch mal wieder was zu hören !
Die 100 w Fraktion kommt nicht über die Rausch-Hürde
Du meinst über die Dünen... :dlol:

Re: Der gemeine Funkamateur....

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 14:42
von neo2103
@7000DX
An Watt fehlt es dir ja wohl nicht oder? :dlol:

73
Martin

Re: Der gemeine Funkamateur....

Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 14:46
von 7000DX
Watt hab ich von dem ganzen Watt ? Darf damit ja nicht senden :D
Ich sprach ausschließlich vom zuhören

Und Dünen : haben wir hier nicht ,erst wieder ab Den Helder in NL

Ich bin raus , getreu dem Motto :
"man,that escalated quickly"