Alinco DR-135CB Witz oder Ernst???

Benutzeravatar
13 TA 001
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Alinco DR-135CB Witz oder Ernst???

#31

Beitrag von 13 TA 001 »

Da geb ich Dir 100% Recht!

ALINCO war für mich noch nie eine Marke, für die ich mich interessiert habe. Mich schreckt schon das vergleichsweise hässliche und primitive Design ab. Das Auge isst schließlich auch mit. :wink:

VG
Markus
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Alinco DR-135CB Witz oder Ernst???

#32

Beitrag von blauescabrio »

Jetzt mal ehrlich: welches Band soll das DR 135 LH eigentlich offiziell ohne Modifikation abdecken? Ist doch weder für 10 m noch für 6 m geeignet. Im "Low Band", das das Gerät ab Werk abdeckt, liegen doch Militär, Industrie, 8 m BOS und Funktelefone. Selbst für 6 m Afu ist das Gerät nur nach Modifikation tauglich.

73
Stefan
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Alinco DR-135CB Witz oder Ernst???

#33

Beitrag von grinsekater »

In etlichen anderen Ländern läuft da (zw. 30 und ca. 50 MHz) Betriebsfunk, Taxi, in den USA auch teilweise Polizei, Feuerwehr usw. In Deutschland waren da früher auch mal ADAC und Strassenmeistereien aktiv. Wird aber heutzutage wohl nicht mehr von denen genutzt, obwohl es noch zugeteilt ist.

Guck z. B. mal hier (US-Seite, was in den Staaten -bei Überreichweiten- so zu empfangen ist in dem Bereich) : http://forums.radioreference.com/skip-t ... -logs.html

Das ist halt irgendne "internationale" Funke, die sicherlich auch ihre Nutzer finden wird. :clue:

Und die Olga-Taxis hören auf 27 MHz bei entsprechenden Bedingungen uns bzw. Europa oder den Rest der Welt genauso stark wie wir die. Darum nutzen die auch sehr oft CTCSS, um wenigstens etwas Ruhe zu haben.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“