Fehler im Icom Menü IC 9100 gefunden

Antworten
antivirus
Santiago 7
Beiträge: 717
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 22:56

Fehler im Icom Menü IC 9100 gefunden

#1

Beitrag von antivirus »

Bei meinen Icom Geräten ( IC9100 ) lässt sich ja laut Handbuch und eigenem Test RTTY auch im internen Display des Gerätes anzeigen..

Soweit so gut.

Möchte man aber andere RTTY Daten lesen als 45.5 Baud, 170 Hz , so lassen sich ja laut Handbuch Eng/ Deu Seite 60 unter Rtty SET entsprechend die RTTY Daten ändern.

Menü Punkt Rtty Setting : ( Taste M1)
Taste Rtty , Taste Set , Mit Taste SET auf Menü Punkt 2 . von 170 mit Main Dial auf 425 stellen

Danach Taste "MENÜ" um Abzuspeichern (Punkt 6 im Screenshot ,Push [MENU] to save ,and return to the "RTTY" Screen.. ) nur Saved er nicht ...

Settings sind dann geändert auf 45 Baud , 425 .man kann es auch Akustisch hören.

Aber:
Das klappt auch soweit. NUR , wenn man die Taste DEC drückt , um die geänderten RTTY Daten nutzen zu wollen ,stehen sie sofort wieder auf Standard 170....

Auch nach fünf komplett Resets des Gerätes mag er die Settings NICHT abspeichern..

Entweder ein BUG oder das RTTY Settings Menü ansich ist völlig unbrauchbar und unnütz wie ein Kropf Smile Oder ich bin so verwirrt und übermüdet vom vielen Arbeiten ,das ich etwas übersehen/überlesen habe

Evt sollte Icom da nachbesern. Wundert mich nur, das Icom Nutzer das fehlen des "Abspeicherns " noch nicht aufgefallen ist ..

Nach Telefonat mit einem Techniker mit Icom in Bad Soden fanden sie auch keine Lösung.. ?!?!?!


(Screenshot mit freundlicher Einwilligung meinen eigenen Handbuches..)
73..

P.s
Beim IC 7000 und IC 7200 klappt das abspeichern wunderbar.. (Alle Icom Geräte aus Bad Soden incl CE Kennung. KEIN Grauimport )
Dateianhänge
fehlerhaftes Icom ic 9100 menü
fehlerhaftes Icom ic 9100 menü
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“