Inst. Icom mit USB Schnittstellen und Fldigi Win..version

Antworten
antivirus
Santiago 7
Beiträge: 717
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 22:56

Inst. Icom mit USB Schnittstellen und Fldigi Win..version

#1

Beitrag von antivirus »

Nach Tagelangen Testen nun hier eine Anleitung zum Kontakt über USB Schnittstelle (Cat Funktion) der neueren Icom Geräten mit Fldigi unter Windows xp/win Vista und Win 7 ( 32und 64bit)


NEUERE Icom Geräte arbeiten ohne Externes Cat Interface
Da die neuen Icoms ja Cat Befehle über USB Schnittstelle versenden funktionieren es SO unter Fldigi und meinem Icom IC 9100 und Icom IC 7200

Hier nun meine geänderten Einstellungen samt Screenshot von den Settings in Fldigi und Icom Gerät(en)

Comport auswählen,. 19200 8n1 .
Im Icom Gerät mit USB Cat Schnittstelle habe ich Cat Adresse 7ch ausgewählt

E0 scheint die Hex Adresse von FLDIGI zu sein..
.
Zuerst Fldigi Downloaden unter http://www.w1hkj.com/download.html

Dann die passende XML zum Icom Gerät downloaden http://www.w1hkj.com/xmlarchives.html

Dann in der XML folgende ZEILEN SUCHEN !!

7C 00 sowie 00 7C

besagte Hex Digits ersetzen mit

von 7C 00 -> 7C E0 und 00 7C -> E0 7C ändern


Voila.. Klappt

Anbei Settings und Screenshot von Fldigi

im Icom im Menü ändern auf 19200 , Hex Civ Adresse auf 7C

im Fldigi dann folgende Daten einstellen
( Screenshot)


73
Dateianhänge
rigcatIcom.jpg
rigcatIcom.jpg (51.22 KiB) 1056 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“