13.12.2012 - Prüfung in Köln

Antworten
Vinnie
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 11:26

13.12.2012 - Prüfung in Köln

#1

Beitrag von Vinnie »

Moinmoin,
am 13.12. ist es soweit, ich habe in Köln meine E-Prüfung und frage mich, ob wohl noch andere Gestalten aus diesem Forum dort aufkreuzen werden :-)

Zur Vorgeschichte:
Ich war als Kind/Jugendlicher von ca. 1980-1989 aktiver CB-Funker, habe mich damals schon für den Amateurfunk interessiert, aber es letztendlich nicht durchgezogen. Der "Amtliche Fragenkatalog" von 1982 steht noch irgendwo (mittlerweile mächtig verstaubt) im Schrank rum.

Vor ca. 8 Wochen hat es mich dann wieder gepackt, ruck-zuck eine 5/8 CB-Antenne auf's Dach gestellt, die eingemotteten Kisten herausgekramt, zum Spielen eine neue Handpuste gekauft, meinen 10-jährigen Sohn angefixt (Nachwuchsarbeit tut Not!), dann ganz schnell den Entschluss gefasst, mir meinen Kindheitstraum zu erfüllen, zur Prüfung angemeldet, und nun isses bald soweit...

Grüße aus Hürth bei Köln,
Vinnie-
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: 13.12.2012 - Prüfung in Köln

#2

Beitrag von Kanalratte I »

Hoffentlich nicht nur zur Prüfung angemeldet, sondern auch darauf vorbereitet :D

Viel Erfolg, bei der Prüfung. Auf daß die Frequenzen nicht leer werden...
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: 13.12.2012 - Prüfung in Köln

#3

Beitrag von Charly Alfa »

Zeitig in Köln sein, Parkplätze vor dem "Haus" sind genügend vorhanden ABER alle immer belegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Plane mind. 1 Std vorher ein, was zu trinken mitnehmen im Haus gibt es nichts zu kaufen.
Kugelschreiber, Ausweis und Einzahlbelegt nicht vergessen!

Ansonsten viel Glück :-)


73 Charly
Vinnie
Santiago 1
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 11:26

Re: 13.12.2012 - Prüfung in Köln

#4

Beitrag von Vinnie »

:banane:

Hiho,
hat alles prima geklappt! Mit Parkplätzen hatte ich keine Probleme, da ich mit dem Rad hingefahren bin.
Etwa 20 Leute waren da, von denen bis auf zwei alle bestanden haben, soweit ich das mitbekommen habe.

Mein Ergebnis: alle Punkte geholt, Ziel erreicht :-)

Nach der Prüfung ging's gleich zum fröhlichen Rufzeichensuchen mit der Sekretärin, wir haben uns DO5WM ausgeguckt.

Inzwischen habe ich mir einen gebrauchten IC-7400 besorgt und an die CB-Antenne gehängt. Einen 80m-Dipol werde ich in den nächsten Tagen versuchen aufzuhängen. Ach, ist das alles aufregend :wink:

Man hört sich!
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“