Yaesu FT-100 Speicherplatz zum Frequenz speichern wählen?

Antworten
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Yaesu FT-100 Speicherplatz zum Frequenz speichern wählen?

#1

Beitrag von Kanalratte I »

Hallo

Also irgendwie macht mich mein FT-100 gerade verrückt.
Ich wollte ein paar Frequenzen im Speicher abspeichern. Ich bin dazu genau so wie in den Bedienungsanleitung beschrieben vorgegangen.
Frequenz einstellen. FUNC Taste Drücken bis V>M M>V ... angezeigt wird, kurzs auf A[M>V] gedrückt, den gewünschten Speicherplatz wählen, und dann A[M>V] länger drücken, dann ist der Kanal gespeichert.
Soweit ganz hübsch. Das funktioniert solange bis exakt ein Speicherplatz belegt ist. Danach kann ich nur noch diesen einen Speicherplatz überschreiben. Ich kann mach kurzem Drücken von A[M>V] nicht mehr mit dem Select Knopf einen anderen Speicherplatz wählen, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Der Vorbesitzer hatte ca 5 Speicherplätze beschrieben (keine Ahnung wie), da konnte ich zwischen diesen 5 Plätzen wählen, welchen ich überschreiben will. Nachdem ich die gelöscht hatte, und der Speicher komplett leer war, konnte ich den gesamten Speicher wählen. Aber sobald ein Kanal gespeichert war, konnte kein leerer Speicherplatz zum Abspeichern gewählt werden.
Was soll der Mist? Hat einer eine Idee, wie ich das gerät dazu bringe, mehrere Speicherplätze zu belegen?

Danke schonmal.
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“