CRE 8900 10m Amateur-Mobilgerät AM/FM/SSB

Flunder

Re: CRE 8900 10m Amateur-Mobilgerät AM/FM/SSB

#151

Beitrag von Flunder »

Ja Walter. Sogar die on-radio.de Seite läßt Dir als nicht angemeldeter Zutritt zu vielen Modifikationen. Ob da 450 User meist von Funkbasis angemeldet bei myanytone5888 sind interessiert mich wie ein Sack Reis der in China umgekippt ist. Ich möchte vernünftigen Service und nicht heimlich tun hinter verschlossenen Türen. Aus meiner Sicht können dem Jörn(Benson), Kucha Hans und Lichtenberger Stefan(meine Erfahrungen mit den3)und noch einige andere sowieso keiner das Wasser reichen. Bei den genannten ist man was Reperatur und Umbauten betrifft bestens aufgehoben. :wave:
7000DX

Re: CRE 8900 10m Amateur-Mobilgerät AM/FM/SSB

#152

Beitrag von 7000DX »

So...

Heute mal die 8900er Möhre geordert... (Dank geht hier an Neuner,Krass schnell seid Ihr :thup: )

Wenn Gerät da,wird damit mal Ordentlich in der Friesland-Funkrunde getestet!
Die erstaunlich positiven Meinungen hier haben mich dann doch dazu verleitet einen Einkauf zu tätigen ...
Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: CRE 8900 10m Amateur-Mobilgerät AM/FM/SSB

#153

Beitrag von Hugmai »

Flunder hat geschrieben:Ja Walter. Sogar die on-radio.de Seite läßt Dir als nicht angemeldeter Zutritt zu vielen Modifikationen. Ob da 450 User meist von Funkbasis angemeldet bei myanytone5888 sind interessiert mich wie ein Sack Reis der in China umgekippt ist. Ich möchte vernünftigen Service und nicht heimlich tun hinter verschlossenen Türen. Aus meiner Sicht können dem Jörn(Benson), Kucha Hans und Lichtenberger Stefan(meine Erfahrungen mit den3)und noch einige andere sowieso keiner das Wasser reichen. Bei den genannten ist man was Reperatur und Umbauten betrifft bestens aufgehoben. :wave:
Micha,
mich würde mal interessieren, was du für ein Problem mit dem Anmelden auf dieser Seite hast, ist doch in einer Minute erledigt? Für die Leute, die etwas Erfahrung mit einem Lötkolben haben und
sich ihre Modifikationen selber zutrauen und technische Fragen dazu haben, sind doch auf dieser Seite gut aufgehoben, so sehe ich das jedenfalls. Diese Leute machen ihre Projekte und Mods.
öffentlich, manche möchten das vielleicht nicht, weil sie davon leben und Geld damit verdienen, ist ja auch verständlich. Und wiederum andere halten sich zurück, weil sie wohl leidvoll die Erfahrung
machen mussten, dass die Kisten nachher Schrott sind und sie dann diejenigen sind, von denen ein neues Gerät verlangt wird.
Mir hat diese Seite eine super DX-5000 beschert und noch vieles mehr, also wo ist das Problem? :wink:
73, Hugo :)
Flunder

Re: CRE 8900 10m Amateur-Mobilgerät AM/FM/SSB

#154

Beitrag von Flunder »

Ich war mit einer der Ersten der auf dieser Seite angemeldet war. Das zum Vorspiel. Nach längerer Abstinenz wird man auf dieser Seite rausgekickt. Nun brauche mir keiner zu erklären das die Bordregeln das zulassen, wie auch immer.Zudem ich auch erkannt habe, daß in meiner Region auch Top-Leute(Bekanntenkreis)am werkeln sind. Die weitaus mehr Auskunftsbereiter sind wie der Betreiber dieses Forums. Zudem hasse ich Überheblichkeit und Arroganz.Ich bin dafür bekannt das einem ins Gesicht zu sagen. Mir persönlich paßt diese Art nicht und das bringe ich hier zum Ausdruck :D
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: CRE 8900 10m Amateur-Mobilgerät AM/FM/SSB

#155

Beitrag von ODO55 »

Flunder hat geschrieben:Ich war mit einer der Ersten der auf dieser Seite angemeldet war. Das zum Vorspiel. Nach längerer Abstinenz wird man auf dieser Seite rausgekickt. Nun brauche mir keiner zu erklären das die Bordregeln das zulassen, wie auch immer.Zudem ich auch erkannt habe, daß in meiner Region auch Top-Leute(Bekanntenkreis)am werkeln sind. Die weitaus mehr Auskunftsbereiter sind wie der Betreiber dieses Forums. Zudem hasse ich Überheblichkeit und Arroganz.Ich bin dafür bekannt das einem ins Gesicht zu sagen. Mir persönlich paßt diese Art nicht und das bringe ich hier zum Ausdruck :D
Also verletzte Eitelkeit, scheinbar gibt es bei Dir nur Schwarz oder Weiß....

Mich wundert es aber das ich bisher noch nicht gekickt wurde. Hatte mich da auch angemeldet als ich mein Testgerät hier hatte und konnte ebend ohne Probleme einloggen.


Gruß aus dem verregneten Brandenburg
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: CRE 8900 10m Amateur-Mobilgerät AM/FM/SSB

#156

Beitrag von PMRFreak »

Und was hat das alles hier in dem Beitrag zu suchen? :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: CRE 8900 10m Amateur-Mobilgerät AM/FM/SSB

#157

Beitrag von ODO55 »

PMRFreak hat geschrieben:Und was hat das alles hier in dem Beitrag zu suchen? :)
Stimmt...
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
Flunder

Re: CRE 8900 10m Amateur-Mobilgerät AM/FM/SSB

#158

Beitrag von Flunder »

Stimmt... :crazy:
Flunder

Re: CRE 8900 10m Amateur-Mobilgerät AM/FM/SSB

#159

Beitrag von Flunder »

Also verletzte Eitelkeit, scheinbar gibt es bei Dir nur Schwarz oder Weiß....
Jo. Punkt! :D
Benutzeravatar
Vollanschlag
Santiago 1
Beiträge: 49
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 11:41
Wohnort: Nähe Amberg
Kontaktdaten:

Re: CRE 8900 10m Amateur-Mobilgerät AM/FM/SSB

#160

Beitrag von Vollanschlag »

Mülleimer auf-Geräte rein-Mülleimer zu.
Bild
Rufnahme:Asterix. zz verwendete Geräte:Stryker SR 955HP/ Stryker SR-447HPC+Astatic 575M6
http://asterix1.npage.de
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: CRE 8900 10m Amateur-Mobilgerät AM/FM/SSB

#161

Beitrag von Delta-Lima61 »

Naja was die Optik angeht magst du ggf Recht haben, aber mit den Amikisten kannst du selbiges tun, was das Innenleben angeht.


Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: CRE 8900 10m Amateur-Mobilgerät AM/FM/SSB

#162

Beitrag von Bravo Whisky »

Ausgerechnet jemand der nur bunte Kirmesfunken betreibt hat etwas gegen Maas und Co.

:)
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: CRE 8900 10m Amateur-Mobilgerät AM/FM/SSB

#163

Beitrag von Balu86 »

Wow, Vollanschlag,

das hast du ja sehr eloquent, sachlich und mit Fakten untermauert dargestellt...

Nach langem Grübeln, bedingt durch die Komplexität deines Textes, muss ich dir, auf Grund von persönlichen Erfahrungen mit dem unteren Gerät, leider widersprechen.
73
Ralf
The_Big_Rig
Santiago 4
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Apr 2011, 04:05
Standort in der Userkarte: Bielefeld, Oststr. 35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: CRE 8900 10m Amateur-Mobilgerät AM/FM/SSB

#164

Beitrag von The_Big_Rig »

Manche mögen eben nur den antiquierten Kram.
Ich auch, aber lieber in der Vitrine.
Gerade das CRE 8900 ist technisch einer Galaxy oder Stryker um Längen vorraus.
Benutzeravatar
Vollanschlag
Santiago 1
Beiträge: 49
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 11:41
Wohnort: Nähe Amberg
Kontaktdaten:

Re: CRE 8900 10m Amateur-Mobilgerät AM/FM/SSB

#165

Beitrag von Vollanschlag »

The_Big_Rig hat geschrieben:Manche mögen eben nur den antiquierten Kram.
Ich auch, aber lieber in der Vitrine.
Gerade das CRE 8900 ist technisch einer Galaxy oder Stryker um Längen vorraus.
Ist mir schon klar das ein innenleben einer CRE oder Maas auf neueren Bauteilen basiert.Das heißt aber für mich noch lange nicht das es besser ist oder besser funktioniert.
Bestes Beispiel ist da doch eine Maas 5000.5 Versionen...und das Ding maschiert immer noch nicht richtig.
Ausserdem war der Beitrag doch nur ein kleiner Joke...jedem sein Ding was er meint,bin hald kein Fan von diesen Plastikschachteln mit Funzelbalken S-Meter :dlol: :dlol:
Rufnahme:Asterix. zz verwendete Geräte:Stryker SR 955HP/ Stryker SR-447HPC+Astatic 575M6
http://asterix1.npage.de
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“