Amateurfunk Film

Benutzeravatar
do2smj
Santiago 7
Beiträge: 506
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 20:30
Kontaktdaten:

Amateurfunk Film

#1

Beitrag von do2smj »

13asn1
Santiago 5
Beiträge: 328
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:09
Wohnort: 23701 Eutin
Kontaktdaten:

Re: Amateurfunk Film

#2

Beitrag von 13asn1 »

moin moin,


Ja das sind wenigstens noch schöne alte Geräte die teilweise heute noch
Funzen :tup: :tup: :tup:


Mit freundlichen grüßen Andreas
Und die besten 55/73

:wave: :wave: :wave:
Meine Station:President Lincoln Kucha Hans Edition,Kenwood TS 850S
Und Comtex AT 588 sowie Stabo XR 100
Antennen:Solarcon A99,Imax2000 und die Diamond X50N und G5RV
55/73 und mfg Andreas(13ASN1)
VectraFunker
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:19
Standort in der Userkarte: Beetzsee
Wohnort: Beetzsee

Re: Amateurfunk Film

#3

Beitrag von VectraFunker »

Sehr geil werde vlt auchbald erstmal die E machen.
"Euer Neid ist mein Stolz"
Stammkanäle FM 36 oder AM 9
Benutzeravatar
Herbert K.
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:30
Wohnort: Bookwoodmountain

Re: Amateurfunk Film

#4

Beitrag von Herbert K. »

Und alle mit Krawatte... (außer, der tatsächliche deutsche Schauspieler am Anfang, der war mit Fliege)
Jetzt kann man auch nachvollziehen woher der Spruch kommt. :dlol:
Ragnar64
Santiago 2
Beiträge: 97
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:29

Re: Amateurfunk Film

#5

Beitrag von Ragnar64 »

Herbert K. hat geschrieben:Und alle mit Krawatte... (außer, der tatsächliche deutsche Schauspieler am Anfang, der war mit Fliege)
Jetzt kann man auch nachvollziehen woher der Spruch kommt. :dlol:
So was sollen ja damals sogar die Bankräuber getragen haben.
Das war halt noch die Zeit der Gentleman in allen Lebenslagen :-D
Benutzeravatar
P-a-r-m-a
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Do 29. Sep 2011, 16:43
Wohnort: Berlin

Re: Amateurfunk Film

#6

Beitrag von P-a-r-m-a »

Gibt es auch einen ähnlichen - aber bierbäuchigen - CB-Funk-Film ? :mrgreen:
Dann her mit den :link: 's
:wave:
Ernie

QRZ & QSO, ganz egal wann und wo
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: Amateurfunk Film

#7

Beitrag von Questor »

Ragnar64 hat geschrieben:So was sollen ja damals sogar die Bankräuber getragen haben.
Das war halt noch die Zeit der Gentleman in allen Lebenslagen :-D

Zu der Zeit trugen das wohl alle zwischen 18 und 28 Jahren und die Weiblichkeit
wurde zum Tanzen noch anständig aufgefordert.... :mrgreen: :thup:
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
Delta Lima 9

Re: Amateurfunk Film

#8

Beitrag von Delta Lima 9 »

Das Filmchen ist von 1955 und hätte es da bereits sowas wie CB gegeben wären auch diese Herrn mit Kravatte und Fliege unterwegs gewesen ........
Von den heutigen FA trägt kaum jemand Kravatte und die Bezeichnung wird eher neidvoll von denjenigen ausgegeben die sich selbst nicht an die Materie herantrauen aber gerne was zum hetzen haben. Ich befürchte zudem das viele dieser "Hetzer" zudem Probleme hätten mit solch alter Technik (und teilweise auch mit modernerer) klarzukommen :wave: :wave:
Benutzeravatar
Basisstation
Santiago 4
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Feb 2004, 21:56

Re: Amateurfunk Film

#9

Beitrag von Basisstation »

Super!

Sehr schönes Video, danke für den Link! :tup:

Heinrich
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Amateurfunk Film

#10

Beitrag von doeskopp »

Delta Lima 9 hat geschrieben:Das Filmchen ist von 1955 und hätte es da bereits sowas wie CB gegeben wären auch diese Herrn mit Kravatte und Fliege unterwegs gewesen ........
Vermutlich....
Von den heutigen FA trägt kaum jemand Kravatte und die Bezeichnung wird eher neidvoll von denjenigen ausgegeben die sich selbst nicht an die Materie herantrauen aber gerne was zum hetzen haben.
Ich schätze das interpretierst Du falsch. Es geht darum, was eine Krawatte im Allgemeinen für viele Leute symbolisiert. Betroffen sind nicht nur Funkamateure, sondern auch andere Gruppen. Da finden sich neben Politikern auch Gangster und Banker wieder(manch einer glaubt es sei alles dasselbe). Auch der "Täter mit Schlips und Kragen" dürfte jedem ein Begriff sein.
Das Krawattenträger auch häufig ein elitäres Verhalten an den Tag legen und diese Schlinge um den Hals sogar als eine Art Statussymbol betrachten, ist nicht nur ein Gerücht. Hierauf bezieht sich denn auch der Vergleich zu den Funkamateuren. Nicht immer zu Unrecht, wie man auch hier im Forum oft genug sehen kann.

Grüße from Doeskopp

http://www.krawattenknoten.org/
The_Big_Rig
Santiago 4
Beiträge: 282
Registriert: So 10. Apr 2011, 04:05
Standort in der Userkarte: Bielefeld, Oststr. 35
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Amateurfunk Film

#11

Beitrag von The_Big_Rig »

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, daß ich grundsätzlich vor Inbetriebnahme des TRX den Langbinder anlege.
Was sollen die Leute denken, wenn man wie ein Schluffi vor der exclusiven Sende- und Empfangsanlage agiert.

Ach übrigens, schöner Film. :)
Delta Lima 9

Re: Amateurfunk Film

#12

Beitrag von Delta Lima 9 »

Wenn Du ATV machst bestimmt nicht unwichtig :dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
Aber ansonsten sieht Dich doch keiner wenn Du Deine Aktivitäten nicht noch per Webcam verbreitest :dlol: :dlol: :dlol:
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Nostalgie pur! Alter Film übr Amateurfunk. Toll gemacht!

#13

Beitrag von Tango »

Nostalgie pur! Ich habe in Youtube diesen sehr schönen alten Film über Amateurfunk gefunden. Einfach nur schön anzusehen! Einfach mal schweifen in der Vergangenheit! Toller Film! :tup:

http://www.youtube.com/watch?v=kiDrNIEh ... embedded#!


Frohes neues 2012 :banane: :wave:

Mfg


Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
13GT115

Re: Nostalgie pur! Alter Film übr Amateurfunk. Toll gemacht!

#14

Beitrag von 13GT115 »

Das gabs doch schon hier, oder nicht ?
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Nostalgie pur! Alter Film übr Amateurfunk. Toll gemacht!

#15

Beitrag von Tango »

Du keine Ahnung! Ich habe den heute in Youtube entdeckt und fand in interessant und dachte mir, ich veröffentliche Ihn mal hier. Sollte dies so sein, so entschuldige ich mich.


Mfg


Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“