Yaesu VX 6 Frequenz Problem

Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: Yaesu VX 6 Frequenz Problem

#31

Beitrag von Welle01 »

Ich würde das Teil einfach einpacken und dem Verkäufer zurückschicken, wenn mir soviel am senden außerhalb der normalen Bereiche liegen würde.
Du hast den Artikel doch so bestellt...
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Yaesu VX 6 Frequenz Problem

#32

Beitrag von wasserbueffel »

DocEmmettBrown hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 19:24 Direkt auf der Platine? Also ich weiß nicht, ob das so eine schlaue Idee ist. :?
73 de Daniel
Gerät natürlich ohne Akku....
Dann ersetze das Birnchen durch die Zunge.
Dann merkst auch wenn der Kontakt geschlossen ist.....

Coronafreie Tage..

Walter
m@loss.at
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 14:25
Standort in der Userkarte: Hohenems

Re: Yaesu VX 6 Frequenz Problem

#33

Beitrag von m@loss.at »

Habe an dem Kontakt P5 etwas rumgedrückt. Siehe da. Alles offen. Ist wohl eine kalte Lötstelle. Werde es mit dem verkäufer abklären. Danke für euere hilfe!
Benutzeravatar
DX555
Santiago 3
Beiträge: 150
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 08:33
Standort in der Userkarte: Aachen

Re: Yaesu VX 6 Frequenz Problem

#34

Beitrag von DX555 »

13SD180 hat geschrieben: Wenn man beim VX-6E -Die deutsche VERSION!- die 5. Brücke entfernt..also NUR die 5..(2 und 4 sind zu)+ RESET..wird aus dem VX-6E ein 3 Band Funkgerät! TX nun auch auf 6m !
Das ist auch mein Wissensstand ... zumindest funktioniert es bei meinen VX-6ern!
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Yaesu VX 6 Frequenz Problem

#35

Beitrag von lonee »

Die Pads sehen aus, als ob das "Stocheisen" ein bisschen zu heiß war, und keine Entlötlitze/Pumpe im Hause.
Einen "Entlötkolben" hat ja nicht jeder in der Schublade.
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“