FT8 im 17m Band

Antworten
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

FT8 im 17m Band

#1

Beitrag von DF2JP »

Hallo Leute,

ich habe heute mal ein paar Stunden mit der "bösen" WSJT-Version gespielt, die Version, die auch ohne OM QSOs führt... %)
Hier das Ergebnis aus ca 6 Stunden Betrieb... da war ich mitm Hund unterwegs und anschliessend Essen...
FT8_17.jpg
So kommt man ohne großen Aufwand an sein DXCC...

Sind immerhin 91 verschiedene Länder...
DXccs.jpg
Und nein, das Logfile habe ich dannach gelöscht, da gibt es keine Bestätigungen zu %) das war einfach nur ein Test...

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
pömmf
Santiago 6
Beiträge: 411
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:49
Standort in der Userkarte: Duisburg

Re: FT8 im 17m Band

#2

Beitrag von pömmf »

Das ist der Grund warum FT8 für mich nicht zählt.
pfui pfui.
Der beste Blitzschutz: nicht zu schnell fahren!
DC7DOC
Santiago 3
Beiträge: 141
Registriert: Di 28. Aug 2012, 23:40
Wohnort: Potsdam - Golm JO62LJ

Re: FT8 im 17m Band

#3

Beitrag von DC7DOC »

Hallo Joe,

Wie jetzt?
Du warst nicht an der Station, Teil geht automatisch auf Sendung und bist mit dem Hund weg?
Geht ja garnicht :dlol:
Im Grundgesetz steht aber was anderes... so wegen Verboten und so :D

Blödsinn
Welche Einstellung muss ich da vornehmen wegen automatisch?
Ach ja: die Auswertung bekommst Du woher?

Ich lasse hier auch manchmal wspr allein über Nacht laufen. Die Freude ist dann immer beim Frühstück groß wenn ich auf 80m all die schönen Linien sehe :D

Gruß Alex
IC-7100, XIEGU G90 + GSOC, RSP1A-SDR,
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: FT8 im 17m Band

#4

Beitrag von DF2JP »

Moin Alex,
Welche Einstellung muss ich da vornehmen wegen automatisch?
Ach ja: die Auswertung bekommst Du woher?
Das hat nichts mit Einstellungen zu tun, das ist eine ganz andere Version für die ich aber hier keine Werbung machen möchte.
auto.jpg
auto.jpg (12.09 KiB) 2703 mal betrachtet
Da gibts ein paar Schaltflächen mehr als im Original.
Auswertung = PSKreporter
Ich lasse hier auch manchmal wspr allein über Nacht laufen. Die Freude ist dann immer beim Frühstück groß wenn ich auf 80m all die schönen Linien sehe :D
Das ist ja normal, ich bin jede Nacht auf den Low-Bands in WSPR qrv, die funktionieren halt nur dann wenns dunkel ist...z. Zt. gehen die USA ab 00:00 Uhr UTC "auf". Im Herbst/Winter geht es dann noch ´n bisschen tiefer, da muss man Nachts durchlaufen lassen. Da ich aber im Shack schlafe, ist da kein unbeaufsichtigter Betrieb %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“