Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#46

Beitrag von DK3NH »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 18:49
DK3NH hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 11:44
Nexus2 hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 11:12jetzt gibt es di Teile mit einer anderen Frequenz 150MHz
Meintest Du diese Seite?
Ich habe mir den Text mal durchgelesen und das mit den 150 MHz sieht doch ganz gut aus. Habe ich das richtig verstanden, daß es einem danach besser geht, wenn man ein längeres QSO auf 2 m oder Freenet führt?
Ja, Daniel, so wird es sein.

Jetzt wird mir endlich klar, wehalb ich vor 50 Jahren viel portabel funkend mit einem Semco und aufgesteckerm Dipol und 10 Jahre später mit einem IC-202 aus allererster Lieferung und Lambda/4 Teleskopantenne viel fitter war als später mit weit entfernten Antennen oder Gummiwürstchen an Handfunken oder gar heute mit weitgehender Funkstille ...

73, Werner
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9
Beiträge: 1378
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#47

Beitrag von DF5WW »

Gesundheitlich besser geht es einem doch nur mit diesem Gerät. Die Funkamateure dagegen bekommen durch ihr Tun ja alle die Amateurfunk Krankheit.... Kann man doch alles bei Wassermatrix nachlesen..

:dlol: :dlol:
73´s, Jürgen, DF5WW
Alpha Tester Log4OM and Core Team Member Log4OM V2
ALT-512 SDR (HF/50/70 MHz), Kenwood TS-790E (VHF/UHF Allmode), 50m random wire via
SG-211 ATU und X-30 indoor. 50/70 MHz Moxon indoor. Xiegu G90 für /P.

:tup: :tup:
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#48

Beitrag von DK3NH »

DF5WW hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 09:41 Gesundheitlich besser geht es einem doch nur mit diesem Gerät. Die Funkamateure dagegen bekommen durch ihr Tun ja alle die Amateurfunk Krankheit....
Das stimmt doch nicht, die kommt doch vom Funk-Virus. Dessen sehr aktive Mutante, die Lambda-Version, zeichnet sich duch extremen Drahtantennenbau aus.
Nosensus
Santiago 6
Beiträge: 495
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#49

Beitrag von Nosensus »

Das Problem kommt eher mit dem Medizinprodukt einher.
Greift da nicht ein Produkthaftungsgesetz? Man denke an die Silikonbrüste, die Frauen eingepflanzt wurden und Jahre später Krebs auslösten....
So auch hier?
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“