Gewitter Blitzentladung

Antworten
DO9FK
Santiago 3
Beiträge: 103
Registriert: Di 3. Mai 2005, 14:48
Standort in der Userkarte: Marienhafe,Störtebekerstrasse
Wohnort: Marienhafe - Ostfriesland
Kontaktdaten:

Gewitter Blitzentladung

#1

Beitrag von DO9FK »

Ein kleines Gewitter über Ostfriesland. Hier eine kleine Demonstration zur kleinen Verzögerung von lightningmaps.org

Im Hintergrund hört man durch das Funkgerät das Signal von der Entladung, während man ca. 2,5 sek später die Entladung/Blitz auf der Karte sehen kann.

Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3138
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Gewitter Blitzentladung

#2

Beitrag von mibo666 »

Cool, danke. So gut funktioniert das hier in Rheinhessen selten, meistens sind die Zellen größer und die Zuordnung schwieriger. Das Leuchten, das der Blitz am Himmel erzeugt, ist noch in über 50km zu sehen, das hatte mich am meisten erstaunt!

Gruß in mein Lieblingsurlaubsland, ich muss da unbedingt mal wieder hin, SCH**** Corona - so langsam kann ichs nicht mehr ertragen. :angry:

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“