Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads

13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#1876

Beitrag von 13DX »

Nosensus hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 18:25
13DX hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 07:36 Finger weg von den Elektrospielzeugen.
Blödsinn! Ich fahre seit 2 Jahren ein E-Motorrad aus China.
Es ist nur so, dass viele Verbrennerfahrer (vor allem PKW Fahrer) damit nicht klar kommen,
dass solche Fahrer wie ich eben schneller vom Fleck weg kommen....
Bis der im 2.ten Gang ist, bin ich schon 50 m weiter.... :roll: :dlol:
13DX hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 07:36 Schau dir mal die Unwetterkatastrophe an und mach uns/mir glaubhaft, dass das Fahren eines E-Mobils eine vernünftige Idee ist.
Und dies ist nur ein Beispiel gegen die ach so von der Politik umjubelten E-Mobilität.
Die Unwetterkatastrophe ist menschengemacht. Wir Menschen blasen seit mind. 50 Jahren CO2 und sonstiger Dreck in die Athmospäre.
Die Natur schlägt mit solchen Unwettern zurück!

Warum ein E-Mobil? Beispielhaft habe ich die Wasserspeicherkraftwerke in Norwegen genannt.
In Algerien, Marokko, Niger, Tansania, Kenia wurden riesige Solarfelder zur Stromerzeugung gebaut.
(in ein paar Jahren werdet ihr die Verbrenner in Afrika nicht mehr los :dlol: )

Überschüssiger Ökostrom aus den Off Shore Anlagen in der Nordsee und in Norddeutschland,
wird seit letztem Jahr nach Norwegen über eine verlustarme DC-Leitung geleitet,
um dort Pumpen anzutreiben die Wasser ein paar Hundert Meter nach oben in einen Speichersee pumpen.
Umgekehrt (wenn Ökostrom in Norddeutschland fehlt),
wird das Wasser nach unten laufen gelassen und dieser Strom über die DC-Leitung nach Deutschland transportiert.
13DX hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 07:36 Sogar eine Abgeordnete der Grünen hat ihr E-Spielzeug aufgrund schlechter Reichweite wieder gegen einen Verbrenner getauscht.
Abgesehen von der Doppelmoral dieser Partei hat sie wenigstens den Fehler im System erkannt u d sich eines Besseren besonnen.
Bitte die Quelle nennen, sonst ist das eine nicht bewiesene Behauptung!

Den (oder besser die) Fehler im System haben die Grünen erkannt und hat u.a. mit zuviel Lobbyismus der Konzerne (RWE) und Politiker zu tun!
Nimm mal für den Anfang das hier und suche dir den Rest selbst zusammen.

https://m.youtube.com/watch?v=tP6Fw_UcOxY
Vergleiche mit der norwegischen Energiepolitik und Technologie und unserer in Deutschland heranzuziehen, das hinkt mehr als deutlich hinter der Logik her, da die Energiekonzepte aus Norwegen sich nicht mit denen in Deutschland vergleichen lassen.
Dazu sollte man ein wenig die topografischen Beschaffenheit beider Länder mal einem ernsthaften Vergleich unterziehen.
Daran scheitert schon einmal diese deiner Aussagen.

Ob du mit deiner Chinaschleuder schneller oder langsamer wegkommt, das interessiert mich sicherlich nicht die Bohne.
Ich brauch keinen Schw@&€ersatz und definiere mich nicht über die Beschleunigungswerte irgendwelcher Fahrzeuge.
Alleine so einen Schwachsinn und über Neid zu schreiben wäre mir schon peinlich
Von mir aus könntest du dich auch an deine Ziele beamen, was mir genauso Wurst ist, wie wenn du deine Unterhosen bügelst oder auch nicht.

Gehe hin und bilde dir weiterhin ein, die Welt retten zu können und pflege weiterhin deine unbelegbaren E-Mobilitäts-Weltverbesserertheorien.

73
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1704
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#1877

Beitrag von hotelsierra1 »

Nosensus hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 18:25 Es ist nur so, dass viele Verbrennerfahrer (vor allem PKW Fahrer) damit nicht klar kommen,
dass solche Fahrer wie ich eben schneller vom Fleck weg kommen....
Bis der im 2.ten Gang ist, bin ich schon 50 m weiter.... :roll: :dlol:
Ich finde das immer putzig, daß hier der Schwanzvergleich immer ein paar Meter hinter der Ampel endet.
Sind denn die Elektrokarren und -Räder auch Volllast-tauglich? Also mal auf einer (wenn man sie findet)
Autobahn eine Stunde lang Bleifuss?
(Ja, ich weiß, kriegt man mit einem Tesla halbwegs hin. Aber so viel Geld für amerikanische Qualität? Da lobe ich mir meinen 500SL von 1992)

Und vor allem, wer macht das ständig?
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#1878

Beitrag von Toni P. »

Diese tollen Beschleunigungswerte bedingen aber eine Belastung zum Beispiel beim Reifenabrieb. Und wollten wir nicht von diesem Rasertrieb genau weg.

Kein Mensch sollte das in der Masse nötig haben. Bei jedem Unfall in letzter Zeit bei dem eigentlich nicht typische Raser ganze Straßen abräumen - leistungsstarke Autos mit Automatik oder E-Biker - gibt mir die Entwicklung zu denken.
Bandito76
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 15:26
Standort in der Userkarte: 58809 Neuenrade

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#1879

Beitrag von Bandito76 »

Wenn ich hier lese was manche zum Thema E-Mobilität schreiben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wo keine Ahnung ist, da ist noch mehr Platz für Meinung.

Immer dieses dumme Gesabbel es gäbe gar nicht genug Strom für alle E-Autos. Macht Euch mal Gedanken wieviel Strom alleine für die Spritherstellung benötigt wird...
Der Durchschnittsdiesel verbraucht 7 Liter auf 100km, betrachtet man die Herstellung "Well to wheel" (vom Bohrloch zum Rad), dann werden 42kwh Strom benötigt. Das Durchschnitts-E-Auto braucht 15kwh.

Mag sein das manche Blitzbirne dafür einen Taschenrechner braucht, allen anderen wird auch so auffallen das wenn die E-Autos immer mehr werden, wir nicht mehr, sondern weniger Strom brauchen.

Wenn sich so die Klimakatastrophe zumindest etwas verlangsamen lässt und es dafür im Funk etwas knistert... Ja dann ist das halt so.

vy 73,
Micha
Django001
Santiago 8
Beiträge: 887
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#1880

Beitrag von Django001 »

Und was ist jetzt mit den neuesten Rückrufaktionen von E-Mobilen in den U.S.A.?

Die Besitzer dürfen die Autos nicht mehr in Wohngebieten und Garagen abstellen, da diese Brandgefahr haben!

Und da sind eine ganz große Anzahl von Fahrzeugen betroffen!
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Bandito76
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 15:26
Standort in der Userkarte: 58809 Neuenrade

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#1881

Beitrag von Bandito76 »

Das mit den brennenden E-Autos ist auch immer so ein running Gag.
Brennt ein Verbrenner ab, steht das höchstens im Lokalteil der Tageszeitung. Brennt ein E-Auto ab macht das in den (a)sozialen Medien sofort die Runde. Fehlt noch das es bei NTV im Newsticker läuft.
Rein statistisch auf die Kilometerzahl berechnet brennen Benziner etwa 2,5 mal öfter ab - deswegen sind auch Rückrufaktionen wegen Brand bei Verbrennern fast schon an der Tagesordnung.
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1754
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#1882

Beitrag von Jack4300 »

Ich bin beim Thema Wasserstoff ja völlig emotionslos, aber ich glaube, wenn man eine Technologie seit 40 Jahren mit Geld zuschmeißt und sich dann trotzdem eine andere durchsetzt kann man die Zeichen der Zeit nicht mehr ignorieren. Also im PKW-Bereich halte ich Wasserstoff für chancenlos.
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#1883

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Moin, der running Gag, bei E-Autos liegt daran, daß man einen
brennenden Benziner, einfach, mit Wasser löschen kann.
Das ist aber bei einem brennenden Akku nicht so leicht möglich.
Wer schon einmal einen brennenden Modellbauakku unter
Wasser gesehen hat, weiss, wovon ich rede.

73 Björn
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#1884

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Moin Andreas, das E-Auto ist nicht das Problem.
Das Problem liegt bei der Akkutechnik.
So lang man nicht in der Lage ist, mit einer Akkuladung 600 Km zu fahren, im Winter die Heizung einzuschalten, im Sommer die Lüftung einzuschalten, und wenn das Fahrzeug leer ist, in 10-15 min wieder fahrbereit zu sein, ist ein E-Fahrzeug Scheiße.
Die 2te Frage ist, wo soll jemand, der Laternenparker,und in einem Mehrfamilienhaus wohnt, sein Auto laden ?
3te Frage wenn alle Autofahrer in Deutschland jetzt ihr Auto gegen ein E-Fahrzeug austauschen würden, was passiert mit unserem Stromnetz ?
4te Frage wenn jedes Auto gegen ein E-Fahrzeug ersetzt würde, sind sämtliche, für die Produktion der Akkus erforderlichen Rohstoffe erschöpft.

73 Björn
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#1885

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Moin Andreas
Der richtige Weg wäre eine Brennstoffzelle.
Das Konzept muss weiterentwickelt werden.
Schau dir mal die Systeme von Efoy Brennstoffzellen an.
Die Teile werden schon in Wohnmobilen!/Wagen zur Stromerzeugung eingebaut.

73 Björn
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1754
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#1886

Beitrag von Jack4300 »

SHIELD 6-1-6 hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 12:04 So lang man nicht in der Lage ist, mit einer Akkuladung 600 Km zu fahren, im Winter die Heizung einzuschalten, im Sommer die Lüftung einzuschalten, und wenn das Fahrzeug leer ist, in 10-15 min wieder fahrbereit zu sein, ist ein E-Fahrzeug Scheiße.
Die Erfahrung zeigt, dass das Quatsch ist. Die heute üblichen Reichweiten reichen locker. Letztens noch vom Ruhrgebiet nach München. 2x kurze Pause mit nachladen und fertig. Dauert kaum länger als mit einem Verbrennen.
Zuletzt geändert von Jack4300 am So 25. Jul 2021, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#1887

Beitrag von 13DX »

Ums Haar hätte ich mir heute einen

Nissan Patrol Y61 3.0 L DIESEL

gekauft!

Komme gerade von der Probefahrt. 😳

Leider waren beide Achsen durch und eine Freilaufnabe sowie Hinterachssperre wollten nicht.

I give a big 🐗💩 on e-mobility 🖕🏻😜

Die nächste Besichtigung führt mich zu einem Land Rover Defender 110 td5.
Der hat wenigstens nur einen elektrischen Anlasser.

Unser Familienfuhrpark wird niemals elektrisch betrieben, natürlich außer den Anlassern.

Bild

Daran kann nicht einmal das Finanzamt etwas bewirken🤪
Bandito76
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 15:26
Standort in der Userkarte: 58809 Neuenrade

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#1888

Beitrag von Bandito76 »

Das Schöne ist, bald werden auch diejenigen E-Auto fahren die es Scheisse finden. Gibt nämlich bald nichts anderes mehr :lol:
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#1889

Beitrag von 13DX »

Doch, in meinem Fall eine ganze 4x4 Armee nebst Motoren, Achsen und anderen Neuteilen, die alle artig in einer trockenen Halle stehen.
Unsere Söhne und ich haben mehr als genug davon.
Das reicht für mehrere Leben.

Ich halte mein Wort.

Ich werde niemals so eine E-Karre fahren.

Und nicht mal dann, wenn ich sie "Free of Charge" vor die Haustür gestellt bekomme.

Das E-Auto, das mir meinen Zweck erfüllt, das gibt es nämlich noch nicht.
An die Stellen dieses Planeten, an die ich hinkomme, da wird die nächsten Jahrzehnte keine E-Gurke hinkommen.

So gibt es halt 2 Meinungslager.

Jedem die "Seine"...
Zuletzt geändert von 13DX am So 25. Jul 2021, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Django001
Santiago 8
Beiträge: 887
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

#1890

Beitrag von Django001 »

Doch gibt's was anderes!

KETTCAR, ohne Strom und Akku!
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
Gesperrt

Zurück zu „Ohne Rubrik“