Hat der Yaesu FT-897D eine Stützbatterie?

Antworten
Benutzeravatar
Santo
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 21:59
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Hat der Yaesu FT-897D eine Stützbatterie?

#1

Beitrag von Santo »

Hallo zusammen,

ja lange ist es her, als ich hier etwas gepostet habe, nun bin ich dabei mich auf die Amateurfunk Prüfung vorzubereiten und habe mit meinem FT-897 ein Problem.

Wenn ich ihn einschalte und z.B. die Displaybeleuchtung aktiviere, setzt er nach ausschalten des Netzteils, oder auch über den PWR Knopf alles wieder auf 0. Resett etc... hat leider nichts gebracht. hat der FT-897 eine Stützbatterie, die vielleicht nicht mehr will? Leider habe ich nichts in der Suche darüber gefunden.

73 Santo (DE4HAC)
73/55 de DO4HAC Santo
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: Hat der Yaesu FT-897D eine Stützbatterie?

#2

Beitrag von 29dk02 »

Der Yaesu FT 897 hat keine Memory Batterie.
Dein Problem hoert sich nach einem defekten EPROM an.
Die andere Moeglichkeit ist ein Programmierkabel, was Probleme machen koennte. Hast Du den TRX fuer digitales Senden benutzt?
Entfern' mal das Kabel und schau wie es dann laeuft.
Benutzeravatar
Santo
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 21:59
Standort in der Userkarte: Hamm
Wohnort: Hamm

Re: Hat der Yaesu FT-897D eine Stützbatterie?

#3

Beitrag von Santo »

29dk02 hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 00:43 Der Yaesu FT 897 hat keine Memory Batterie.
Dein Problem hoert sich nach einem defekten EPROM an.
Die andere Moeglichkeit ist ein Programmierkabel, was Probleme machen koennte. Hast Du den TRX fuer digitales Senden benutzt?
Entfern' mal das Kabel und schau wie es dann laeuft.
Da ich erst bald zur Prüfung gehe, darf ich noch nicht senden. Digital hab ich bisher nichts gemacht und habe auch kein Kabel. Ich hab ihn bisher nur zum lauschen benutzt. Wenn ich die Display Beleuchtung aktiviere und ihn ausschalte, dann wieder einschalte, muss ich wieder neu einstellen. Er bleibt auch nicht auf der letzten gehörten Frequenz, er steht auf 0. Scheint so, das ich ihn einsenden muss zur Reparatur. Dennoch vielen Dank für Deine Tipps.

73 Santo (DE4HAC)
73/55 de DO4HAC Santo
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“