Funkgeräte des CI5: Welches ist das?

Antworten
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Funkgeräte des CI5: Welches ist das?

#1

Beitrag von Derby Station »

Moin.

Die Profis vom CI5 verwenden diese Funkgeräte. Oder sind der Meinung, dass sie diese Funkgeräte verwenden. Meistens im Außeneinsatz. Also dann, wenn sie nicht im Auto sitzen/fahren.

Sie scheinen ohne Antenne nur für Kurzdistanzen gebaut worden zu sein. Oder senden im VLF-Bereich.

Welche sind das?
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Funkgeräte des CI5: Welches ist das?

#2

Beitrag von forstmeister »

PYE PF8s

405-470MHz je nach Ausführung

http://www.radiohistory.uk/PF8broc.htm
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Funkgeräte des CI5: Welches ist das?

#3

Beitrag von Derby Station »

Wow! Cool. Danke. Ich dachte tatsächlich, dass es diese Geräte nicht gibt/gab. Aber dafür ist die Serie im allgemeinen zu "realistisch". Sehe trotzdem keine Antenne. Muss mir das Pamphlet nochmal durchlesen.

Danke nochmal.

EDIT: .Integrierte Antenne". Soweit sogut. Haben sie damals geschickt versteckt angebracht/integriert. Füchse.

EDIT2: Okay. Sie ist also im oberen Teil verbaut. Quelle: http://g7mrv.blogspot.com/2015/10/

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Funkgeräte des CI5: Welches ist das?

#4

Beitrag von 13DX »

Gar nicht war...☝🏻☝🏻☝🏻

Das sind alte Herrenrasierer von Panasonic, mit denen sie sich zeitweise unterhalten😜😜😜🥳
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Funkgeräte des CI5: Welches ist das?

#5

Beitrag von Derby Station »

Ah. Hier gibt's nochmal Details zum Gerät.


Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Funkgeräte des CI5: Welches ist das?

#6

Beitrag von 13CT925 »

13DX hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 17:42 Das sind alte Herrenrasierer von Panasonic, mit denen sie sich zeitweise unterhalten😜😜😜🥳
Hab ich auch zuerst gedacht.
Ich funke jetzt schon seit 45 Jahre, aber sowas abgefahrenes hab ich auch noch nich gesehen :lol: :lol:
....73 Joe
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“