AE-100T / GRE PSR-225 / Commtel 225 Scanner kein FM ??

Antworten
DO1KHS
Santiago 1
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Nov 2020, 15:03
Standort in der Userkarte: 50°47.884244'

AE-100T / GRE PSR-225 / Commtel 225 Scanner kein FM ??

#1

Beitrag von DO1KHS »

Hallo zusammen, ich habe einen Scanner GRE PSR-225 (baugleich mit den anderen genannten Kandidaten). Um digitale Signale am PC weiterverarbeiten zu können, habe ich dem Gerät einen Diskriminatorausgang verpasst. Der Funkioniert auch wunderbar. Leider funktioniert seither nur noch die Position WFM (Wide FM), auf FM habe ich kein Signal. Das bleibt auch so, wenn ich das Kabel des Diskriminatorausgangs wieder ablöte. Also ist irgendein Bauteil "verstorben" - aber welches, da fehlt mir noch die zündende Idee. Ich habe leider auch nur schlecht kopierte Unterlagen und der Einbau des Diskriminatorausgangs ist schon zu lange her als dass ich mich da noch an Details erinnern würde. Für Hilfe danke ich schon jetzt. 73 Horst
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“