"Kistendoktor" für Abgleich bzw. Optimierung meiner Yaesu FT-857D gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

"Kistendoktor" für Abgleich bzw. Optimierung meiner Yaesu FT-857D gesucht

#1

Beitrag von Wingman »

Moin zusammen,

Gibt es jemanden hier im Forum oder kennt jemand einen "Kistendoktor", der tatsächlich noch Amateurgeräte abgleicht
und ggf. auch Verbesserungen vornimmt, an die man sich selbst nicht ranwagt?
Natürlich nicht für lau, das sollte sich von selbst verstehen 8)
Vor Jahren hatte das mal OM Jochen, DG2IAQ gemacht, von dem es viele Optimierungen im Netz gibt, leider ist er was Optimierungen angeht "in den Ruhestand" gegangen, erreichen kann ich Ihn leider auch nicht mehr und hier im Forum hat er sich auch abgemeldet :clue:
Um was es grob im Einzelnen geht hatte ich ja schon hier gepostet:
https://funkbasis.de/viewtopic.php?f=4&t=48930

Die einschlägig bekannten Händler machen das leider nicht mehr, da habe ich schon bei mehreren Stellen angefragt. :clue:

kann das aber gerne auch nochmal detaillierter per PN erläutern.

Danke & Grüße
DO9KW - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: "Kistendoktor" für Abgleich bzw. Optimierung meiner Yaesu FT-857D gesucht

#2

Beitrag von Derby Station »

Moin.

DO6RBA bietet m. E. Service für das Gerät an.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
Volkerm
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:43
Standort in der Userkarte: Bernbeuren

Re: "Kistendoktor" für Abgleich bzw. Optimierung meiner Yaesu FT-857D gesucht

#3

Beitrag von Volkerm »

Beim Hans schon gefragt?

http://hm-funk.de/
DG1VM
EE SunSDR2DX | 8-Band HyEndFed
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: "Kistendoktor" für Abgleich bzw. Optimierung meiner Yaesu FT-857D gesucht

#4

Beitrag von Wingman »

@Derby Station

Moin Marco,
danke dir für die Info :tup:
Da sieht man gut, auch ein DO'ler kann es drauf haben obwohl ich von Ralf weder Positives noch Negatives bisher gehört habe 8)
Werde mich aber mit Ihm mal in Verbindung setzen.

@Volkerm
Generell ist der Hans eine super Adresse, er hatte meinen 857D vor einigen Jahren auch mal zur Reparatur der Endstufe glaube ich aber
Hans ist gesundheitlich angeschlagen, wie ich erfahren habe und außerdem ist der Gute inzwischen auch nicht mehr der Jüngste :clue:
Dann bekommt er aus ganz Europa Funkgeräte zugeschickt, da konnte man gut und gerne auch mal ein halbes Jahr auf sein Gerät warten aber in letzter Instanz wäre natürlich Hans auch noch eine super Adresse :thup:

Gruß Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“