Midland 7001

Antworten
bernado
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Nov 2006, 00:33
Kontaktdaten:

Midland 7001

#1

Beitrag von bernado »

Guten Morgen!
Ich besitze 2 Midland 7001 die nicht funktionieren! Beide haben das Bord PTBM059COX und PTOS006AOX verbaut und auf dem Typenschild steht FCC Data 79-007 und Datum 1980!
Das erste Gerät läuft ca 3 min danach steigt die PLL aus Quarz 10.240 schwingt nicht mehr und einige Spannungen fehlen.Ich vermute das ein Kondensator defekt ist ! Warm wird nichts.

Das 2 Gerät läuft bei ca 21 MHZ das zeigt jedenfalls der Frequenzzähler an, hat aber mal gelaufen aber hat lange Zeit gestanden!
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Habe bei beiden Geräten den grünen VCO Blog und den Quarz gewechselt ohne Erfolg!
bernado
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Nov 2006, 00:33
Kontaktdaten:

Re: Midland 7001

#2

Beitrag von bernado »

Hat niemand eine Idee was sein könnte?
bernado
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Nov 2006, 00:33
Kontaktdaten:

Re: Midland 7001

#3

Beitrag von bernado »

Guten Morgen!
270 mal hier gelesen und niemand dabei der mal einen Tip geben kann???
:(
Die PLL des ersten Gerätes läuft wieder war ein keramik Kondensator hat aber noch andere Fehler zb nur ca 1 Watt Leistung obwohl Treiber und Endstufe
in Ordnung sind!
Kann da vieleicht jemand helfen?
Gibt es vieleicht jemanden hier der ein Service Manual speziel für dieses Gerät hat mit 120 Kanälen mit der Grundplatine PTBM 059COX?
Das was ich habe unterscheidet sich doch stark von der PLL Platine!
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Midland 7001

#4

Beitrag von Radnor »

schau mal im Netz nach der HAM Multimode II, die hat auch die PTBM059COX drin
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
dg2pl

Re: Midland 7001

#5

Beitrag von dg2pl »

Bei dem Alter würde ich mal behaupten das zumindest mal alle Elkos ausgetauscht werden müssen, und anschließend ein kompletter Neuabgleich durchgeführt werden muss. Ich habe selbst vor ein paar Tagen mehrere CB-Funkgeräte entsorgt weil sich der Aufwand nicht mehr lohnt. Nacht fasst 40 Jahren sind die kleinen Blechdosen ausgetrocknet.

73 de dg2pl
bernado
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Do 16. Nov 2006, 00:33
Kontaktdaten:

Re: Midland 7001

#6

Beitrag von bernado »

ich denke auch das es so ist mal sehen was sich machen lässt
mfg
Bernd
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“