Antennenrotor Yaesu G-1000DXC

Antworten
Benutzeravatar
DL7MDX
Santiago 7
Beiträge: 628
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 22:51
Standort in der Userkarte: 95697 Nagel
Wohnort: Nagel
Kontaktdaten:

Antennenrotor Yaesu G-1000DXC

#1

Beitrag von DL7MDX » Fr 2. Aug 2019, 08:05

Hallo zusammen,
ich haben ganz günstig einen Antennenrotor gekauft, jetzt geht es darum, er hat einen kleinen Defekt, in die eine Richtung kann er nur schnell und in die andere kann er nur langsam drehen. Das Potentiometer wurde schon mal getauscht, danach hat der Rotor wohl einwandfrei funktioniert. Jetzt nach einigen Jahren auf dem Dachboden, verkaufte ihn der OM, aber beim Test tauchte leider dieser Fehler auf, hatte jemand schon mal dieses Problem, bzw. weiß jemand was es sein kann?
Des Weiteren würde mich mal die Steckerbelegung interessieren, falls zufällig jemand die Unterlagen zur Hand hat, weil in meinen steht es nicht... :clue:

73 de Harald DL7MDX
vy 73 de Harald DL7MDX
------------------------------
http://www.qrz.com/db/dl7mdx

Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“