Antenna Analyzer N1201SA 137,5 MHz - 2,7 GHz

Antworten
Hubsi
Santiago 2
Beiträge: 54
Registriert: Do 27. Sep 2018, 09:07
Standort in der Userkarte: Niedersachsen
Wohnort: Deutschland

Antenna Analyzer N1201SA 137,5 MHz - 2,7 GHz

#1

Beitrag von Hubsi »

Hallo allerseits,

ich möchte mir Colinear-Antennen bauen für 868 MHZ und 1090 MHz. Dabei bin ich auf diesen recht preiswerten Analyzer gestoßen: https://www.ebay.de/itm/N1201SA-UV-RF-V ... :rk:1:pf:0

Hat jemand von euch so einen Analyzer und kann mir etwas dazu sagen? Taugt das Gerät, oder ist es nur billiger China-Schrott?

Für Informationen danke ich euch im Voraus.

vy73
Thomas
73, Thomas, DK5TM, CB: Charly Lima
heavybyte
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: Di 27. Okt 2015, 08:35
Standort in der Userkarte: Homburg/Saar

Re: Antenna Analyzer N1201SA 137,5 MHz - 2,7 GHz

#2

Beitrag von heavybyte »

Hallo Thomas,

das Thema wurde hier behandelt: https://www.mikrocontroller.net/topic/459611#new

Vielleicht hilft es dir weiter.

73de Lothar
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
Hubsi
Santiago 2
Beiträge: 54
Registriert: Do 27. Sep 2018, 09:07
Standort in der Userkarte: Niedersachsen
Wohnort: Deutschland

Re: Antenna Analyzer N1201SA 137,5 MHz - 2,7 GHz

#3

Beitrag von Hubsi »

Hallo Lothar,

vielen Dank für den Link. Es hat mir wirklich weiter geholfen. Dann ist der Antennen-Analyzer ja doch kein China-Schrott. Somit werde ich mir den Analyzer bestellen.

vy73
Thomas
73, Thomas, DK5TM, CB: Charly Lima
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“