Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#136

Beitrag von 13DL04 »

Ich sehe schon, viele Forenclowns sind hier auch vertreten und wollen sich zum Affen machen. Immer zu!

Ihr wollt neue Fotos von Antennen? Wieso nicht?

50° 8'3.51"N
08°44'13.77"E

Nun bitte nur noch meinen vorletzten Thread genau lesen.

Ich geniese es diesen Schwätzer DK7IH voll gegen die Wand rasseln zu lassen. Wenn sich die Forenclowns mit anschließen möchten, nur zu.
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#137

Beitrag von DK7IH »

13DL04 hat geschrieben:Ich sehe schon, viele Forenclowns sind hier auch vertreten und wollen sich zum Affen machen. Immer zu!
Na, mein lieber Funkfreund, wieder lustig im Pöbelmodus unterwegs?
13DL04 hat geschrieben: Ihr wollt neue Fotos von Antennen? Wieso nicht?

50° 8'3.51"N
08°44'13.77"E
Die Koordinaten verweisen auf die Flinschstr. 6 in Frankfurt am Main. Laut Cylex-Branchenbuch residieren dort u. a. 2 Vermögensberater. Lass mich mal raten: Die funken sich auf CB-Funk die neuesten Aktienkurse zu. :dlol: :dlol:

Ach so, eine Antenne sehe ich aber nicht. Wahrscheinlich benutzen die Jungs Handquetschen. :crazy:
13DL04 hat geschrieben:Nun bitte nur noch meinen vorletzten Thread genau lesen.
Den Unterschied zwischen "Thread" und "Beitrag" willst Du nochmal eruieren.
13DL04 hat geschrieben:Ich geniese es diesen Schwätzer DK7IH voll gegen die Wand rasseln zu lassen. Wenn sich die Forenclowns mit anschließen möchten, nur zu.
Yep. Du machst echt einen granatenmäßig guten Job. Weiter so! :banane: :banane: :banane:
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#138

Beitrag von 13DL04 »

Lieber DK7IH, wenn du früher in der Schule vielleicht etwas besser aufgepasst hättest, hätte es vielleicht auch zum Chefingenieur gereicht?!

Aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall, wenn man hier so mitliest.

Ich will dich aber nicht davon abhalten, dich weiterhin zum Affen zu machen.

Dir fällt offensichtlich nichts besseres ein, als dich an kleinen Äußerungen und Wortspielen aufzuhängen. Was soll man dazu sagen? (siehe oben)
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#139

Beitrag von DK7IH »

13DL04 hat geschrieben:Lieber DK7IH, wenn du früher in der Schule vielleicht etwas besser aufgepasst hättest, hätte es vielleicht auch zum Chefingenieur gereicht?! Aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall, wenn man hier so mitliest. Ich will dich aber nicht davon abhalten, dich weiterhin zum Affen zu machen. Dir fällt offensichtlich nichts besseres ein, als dich an kleinen Äußerungen und Wortspielen aufzuhängen. Was soll man dazu sagen? (siehe oben)
Oha, Deine Beiträge werden in der Tat immer qualifizierter. Da muss man geistig wirklich alles geben, um da mithalten zu können. Nach belanglosen Antennenfotos jetzt doch noch der intellektuelle Overkill. :tup:

Ach ja, bevor ich es vergesse: Wolltest Du nicht noch Deine "HFT-KW"-These beweisen? DAS wäre doch mal eine anspruchsvolle Aufgabe. :paper:
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#140

Beitrag von DK3NH »

DK7IH hat geschrieben:Die Koordinaten verweisen auf die Flinschstr. 6 in Frankfurt am Main. Laut Cylex-Branchenbuch residieren dort u. a. 2 Vermögensberater. Lass mich mal raten: Die funken sich auf CB-Funk die neuesten Aktienkurse zu.

Ach so, eine Antenne sehe ich aber nicht. Wahrscheinlich benutzen die Jungs Handquetschen.
Also ich sehe da ganz eindeutig einen Kurzwellenbeam mit Richtung Nordwest auf dem Dach. Allerdings nicht sonderlich hoch, falls der dunklere Teil des Dachs nicht ganz metallfrei ist, geht die Haupstrahlung ziemlich nach oben.

73
Werner
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#141

Beitrag von DocEmmettBrown »

DK3NH hat geschrieben:Also ich sehe da ganz eindeutig einen Kurzwellenbeam mit Richtung Nordwest auf dem Dach. Allerdings nicht sonderlich hoch, falls der dunklere Teil des Dachs nicht ganz metallfrei ist, geht die Haupstrahlung ziemlich nach oben.
Und ich sehe auf diesem netten Google-Maps-Bild einen Text, welcher da lautet: "Sperling Taxi Betriebsgesellschaft". Und irgendwie paßt das auch zu diesen ganzen Autos mit der bekannten Taxilackierung.

Ich nehme mal an, HF-Trading ist bei dem Taxiunternehmer das zweite Standbein. :dlol:

73 de Forenclown
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#142

Beitrag von DK3NH »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Ich nehme mal an, HF-Trading ist bei dem Taxiunternehmer das zweite Standbein.
Oder Taxifunk, wenn die Fahrten mal weit über Frankfurt hinaus gehen.
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#143

Beitrag von DK7IH »

DK3NH hat geschrieben:Also ich sehe da ganz eindeutig einen Kurzwellenbeam mit Richtung Nordwest auf dem Dach. Allerdings nicht sonderlich hoch, falls der dunklere Teil des Dachs nicht ganz metallfrei ist, geht die Haupstrahlung ziemlich nach oben.
Ich sehe auf den 4 Gebäuden von Grundstück Flinschstr. Nr. 6 keine Antenne. In der EMF-Datenbank der BNetzA ist auch keine Sendeanlage eingetragen und in der Straße gibt es eine Standortbescheinigung nur für einen Mobilfunkstandort. Aber wahrscheinlich empfangen die HFT-Händler nur oder sind mit QRPP in der Luft. ;-)

Und wenn da eine Antenne wäre, wäre dadurch auch wieder nichts bewiesen. was die Äußerung des Chefentwicklers stützen könnte. Abgesehen davon, dass man HFT-Trader wahrscheinlich eher weniger in einem ziemlich heruntergekommenen Gewerbegebiet in FFM irgendwo zwischen dem "Eastanbul Döner" und dem "Ankara Markt" ansiedeln würde. Es sei denn, sie sind so TOP SECRET dass sie nur getarnt arbeiten. Was sich wiederum mit der initialen Aussage vom Chefentwickler decken würde. ;-)

Aber ich glaube, der Typ hat einen Heidenspaß, wie er uns immer wieder neue Fotos liefert und wird dann darüber debattieren. ;-)

73 de Peter
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#144

Beitrag von DK3NH »

Ich meinte diese Antenne:
Dateianhänge
Antenne_FFM.jpg
Antenne_FFM.jpg (26.16 KiB) 3980 mal betrachtet
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#145

Beitrag von DK7IH »

DK3NH hat geschrieben:Ich meinte diese Antenne:
Jetzt wird es wirklich interessant:
antenne-ffm.png
Aber egal. Irgendwo in FFM in einem heruntergekommenen Industriegebiet zwischen Taxiunternehmen, Dönerbuden und Türkenmarkt steht ein Beam herum. Ja und? Was beweist das an der These des Chefentwicklers? Der Typ ist, so wie ich verstanden habe, mitnichten auf Hawaii ansässig sondern fährt in Frankfurt herum. Da wird ihm schon mal der eine oder andere Beam auffallen. Soll ja einige geben. Und der wird dann hier gepostet.

Der wahre "HFT-Standort" ist übrigens dieser hier oder dieser oder.... ;-)


73 de Peter
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#146

Beitrag von DocEmmettBrown »

Jedenfalls ist das ein Taxiunternehmen und nichts anderes. Bisher habe ich noch keinen einzigen, verläßlichen Hinweis auf diese HFT-Firma gesehen. Mich dünkt langsam, 13DL04 glaubt selber auch nicht daran und lacht sich einfach einen, den Aprilscherz hier am Leben zu erhalten. :)

73 de Daniel
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#147

Beitrag von DK7IH »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Jedenfalls ist das ein Taxiunternehmen und nichts anderes. Bisher habe ich noch keinen einzigen, verläßlichen Hinweis auf diese HFT-Firma gesehen. Mich dünkt langsam, 13DL04 glaubt selber auch nicht daran und lacht sich einfach einen, den Aprilscherz hier am Leben zu erhalten. :)
Sehe ich auch so. Aber ich finde es total lustig, mal wieder von oben auf Frankfurt zu schauen. Das fehlt mir etwas seit ich nur noch von FKB in Urlaub fliege. ;-)

Mal sehen, wohin im Rhein-Main-Gebiet er uns noch führt. In einem Waldgebiet südlich von Frankfurt soll noch ein Überbleibsel eines früheren Zahlensenders der CIA stehen. Vielleicht können wir den mal anschauen. ;-)


73 de Peter
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#148

Beitrag von DK3NH »

DK7IH hat geschrieben:Jetzt wird es wirklich interessant:
Ja, offenbar zeigt Google-Maps unterschiedliche Versionen ihrer Fotos, vermutlich abhängig von Browser und/oder Betriebssystem.

73, Werner
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#149

Beitrag von DocEmmettBrown »

DK7IH hat geschrieben:Mal sehen, wohin im Rhein-Main-Gebiet er uns noch führt. In einem Waldgebiet südlich von Frankfurt soll noch ein Überbleibsel eines früheren Zahlensenders der CIA stehen.
Paßt bloß auf, daß der uns nicht am Ende noch die Sendeanlage in Mainflingen andrehen will. :lol:

73 de Daniel
DK7IH

Re: Alles wird gut. Der Kurzwellenfunk kehrt zurück.

#150

Beitrag von DK7IH »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Paßt bloß auf, daß der uns nicht am Ende noch die Sendeanlage in Mainflingen andrehen will. :lol:
Ja, eine der wenigen LW-Stationen, die heute noch senden.

Aber ich meinte den Sendeplatz hier, der ist nämlich "TOP SECRET". Na ja, auch nicht so ganz. Aber zumindest soll er vom Geheimdienst betrieben worden sein. "zwo-drei-fünnef-nuhl-neugen" ;-)

73 de Peter
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“