Seite 1 von 1

Unbekannte Bauteile

Verfasst: Mi 26. Okt 2016, 18:37
von as1muc
Wer weiß, was das ist.
Die Bauteile (noch mehrere vorhanden) stammen aus der Auflösung einer Funkwerkstatt:
Bild

Re: Unbekannte Bauteile

Verfasst: Mi 26. Okt 2016, 19:15
von Kellerkind
Das sieht man doch! :think:

Das sind Schilde für ganz kleine siamesische Zwillings-Wikinger im Abreispack!
So, nun hast Du auch mal ne dumme Antwort! :tup:

Gruß
Kelli

Re: Unbekannte Bauteile

Verfasst: Mi 26. Okt 2016, 19:16
von as1muc
:heart:

Re: Unbekannte Bauteile

Verfasst: Mi 26. Okt 2016, 20:43
von criticalcore5711
Hm. Könnten Kondensatoren sein?..

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Re: Unbekannte Bauteile

Verfasst: Mi 26. Okt 2016, 20:59
von Jack4300
Sieht irgendwie komisch aus. Sicher, dass das elektronische Bauteile sind? Hast du mal ein Messgerät rangehalten (Widerstand, Kapazität, Induktivität)? Sind die kurzen Drähte Litze?

Meine Vermutung ist, dass es sich um etwas ganz anderes handelt.

Re: Unbekannte Bauteile

Verfasst: Mi 26. Okt 2016, 21:02
von criticalcore5711
Kontakte zb. Drehschalter oder sowas.... :clue:



Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Re: Unbekannte Bauteile

Verfasst: Mi 26. Okt 2016, 23:42
von chasee60
Schmuckabteilung

Re: Unbekannte Bauteile

Verfasst: Do 27. Okt 2016, 08:39
von lichtenberger
Ich denke auch, dass es eher irgend ein Schmuck ist.

Re: Unbekannte Bauteile

Verfasst: Do 27. Okt 2016, 11:01
von hl77
Das stammt aus Zeitlofs,dient als Strahlenschutz. :dlol: :wave:

Re: Unbekannte Bauteile

Verfasst: Do 27. Okt 2016, 11:34
von DD1GG
Der verarscht uns auch, wo wir dabei stehen. WIrd sein Intimschmuck sein...Weia

Re: Unbekannte Bauteile

Verfasst: Do 27. Okt 2016, 11:38
von 13DHS33
Funkfreak65 hat geschrieben:Der verarscht uns auch, wo wir dabei stehen. WIrd sein Intimschmuck sein...Weia
Da liegst Du genau richtig,interessant wären wie er Getragen wird :dlol: :dlol:

73

Re: Unbekannte Bauteile

Verfasst: Do 27. Okt 2016, 14:22
von Yeti705
Ein bildlicher Größenvergleich wäre interessant, z.B. Streichholzschachtel oder Cent-Stück. Lassen sich die Mittelpunkte der runden Blechteile evt. wie Kontakte eindrücken? Dann könnte das sowas ähnliches wie eine Kontakt-Matrix sein, die entsprechend des Druckpunktes die jeweils drunterliegende Horizontal- und Vertikalachse kurzschliesst? Welche Materialien sind da verbaut?

Re: Unbekannte Bauteile

Verfasst: Do 27. Okt 2016, 21:13
von Bobby1
ich vermute das Bauteil nennt sich Knopf.
Es soll Leute geben die machen sich daraus Untersetzer.
http://www.craftstylish.com/item/42331/ ... on-coaster
Vielleicht war es auch eine Fußmatte zum selber zuschneiden und das Bild vom TE war der Verschnitt der eigentlich in den Müll gehört.

Re: Unbekannte Bauteile

Verfasst: Do 27. Okt 2016, 21:57
von DocEmmettBrown
Die Struktur erinnert mich ein wenig an Ringkernspeicher, die es in verschiedenen Bauformen gab. Aber keine Ahnung, was das abgebildete Bauteil wirklich ist.

73 de Daniel