SSB Leistung messen

Antworten
Anonymous

SSB Leistung messen

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen Bild


Habe hier eine gebrauchte President Lincoln bekommen.Nun möchte ich daran einen
Zetagi BV 603 ansteuern.Doch der verträgt maximal 4 bis 6 Watt AM / FM und
10 bis 12 Watt SSB .Den Pody für die LEistung von SSB in der Lincoln habe ich schon gefunden.
Nun meine Frage.Messe ich die Leistung auf SSB in dem ich normal ins Mikrophon spreche oder reinpfeife ??? Wenn ich pfeife und stelle es auf 12 Watt kommt beim sprechen nur noch 1 Watt raus.
Wenn ich beim sprechen 12 Watt einstelle kommt auf SSB 30 Watt raus Bild

Was ist den nun richtig. Nicht das mir der BV 603 um die Ohren fliegt Bild


Viele Grüße Kosmos2000 Bild
Anonymous

Re: SSB Leistung messen

#2

Beitrag von Anonymous »

Mann Mann Bild

Was soll den diese Antwort.Also wenn Du auch nichts weist, brauchst Du nicht so was schreiben.
Kennt sich den in diesen Forum keiner aus Bild


MFG Kosmos2000
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1838
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: SSB Leistung messen

#3

Beitrag von forstmeister »

lass alles so wie es (original) ist. Dein Leistungsmessgerät kann die PEP-Leistung nicht
anzeigen. Hättest du eines, würdest du sehen, dass auch bei normaler Sprache mitunter
die 12W PEP erreicht werden. Zu viel Leistung ist für die Verstärker dieser Bauart
(im 603 ist glaube ich ein 24V B550 mit Netzteil drin, sonst ist nichts anders) nicht
zu empfehlen.

cu
Bernd
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Butterfly

Re: SSB Leistung messen

#4

Beitrag von Butterfly »

Ich weiß ganicht was Du hast,ich hab Dir doch geschrieben was Du zu machen hast..
Es könnte ja sein das Dir andere Leutz es besser erklären könnten.

Na ja,
Du mußt nich alles auf die Goldwaage legen wenn Dir zb.soetwas schreibt:
(Ich habe noch nie ein Brenner bessesen,
aber ich habe mir so'n Ding mal angeguckt.)

Außerdem würde ich nie über so ein Thema hier "Öffentlich" austragen.
Aber das ist meine Persönliche Meinung und die Erfahrung die ich auf CB (30 Jahre)
gemacht habe,gaben mir bisher immer Recht.

Aber wie sagt man so schön:
"Aus Fehler muß man lernen ! "

So , das war's für mich zu diesem Thema.
Bild


Übrigends:
Ein Funkfreund von mit mußte 1500,00 Euro Strafe bezahlen,
weil er in einem anderen "Öffentlichen" Raum mit seinen Gerätschaften und BV 131 rumgeprahlt hatte.

Nur mal so am Rande !
Bild

Bild
BravoCharlie47

Re: SSB Leistung messen

#5

Beitrag von BravoCharlie47 »

Die haben den dann aufgesucht und das ding "im betrieb" vorgefunden oder?
nur weil er damit rumgeprahlt hat zahlt man doch keine strafe... kann ich mir net vorstellen.....

73 philipp...
Butterfly

Re: SSB Leistung messen

#6

Beitrag von Butterfly »

@BravoCharlie47

Ja sicher,
über eine Woche hätten "sie" ihn beobachtet,
wo der Betrieb nachweisbar war haben sie zugeschlagen.

Davon abgesehen,brauchen "die" Dich nicht zu beobachten,
beim den Funkerfreund war es so das sie ihn angesch........haben
von lieben Funkerkollegen.(Was sich hinterher herraus stellte).
Außerdem war er in der Nachbarschaft im Radiosender "Eins Live" zu hören,
wenn er Betrieb mit Leistung machte!

Wenn der Kumpel nicht unterschrieben hätte das die Behörde die Gerätschaften "entsorgen" darf
und das er sie nicht zurückfordert,
hätte es sich auf der Strafe ausgewirkt und die wäre dann mehr wie 1500,00 Euro gewesen!
Zuletzt geändert von Butterfly am Mo 7. Jun 2004, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
dc105

Re: SSB Leistung messen

#7

Beitrag von dc105 »

Oh weia,

die alte Garde der Gelben, nun in Rente, hat Geräte auf diese Art oft eingezoge. Auf dieStrafe wirkt sich das eh nicht aus. Später konnte man dann die Dinger bei Versteigerungen wieder kaufen. Ich sag nur: nenenenene....

Wie das heute ist weiss ich nicht. Früher waren das echte Cowboys

MfG Joe
Spike26m

Re: SSB Leistung messen

#8

Beitrag von Spike26m »

hallo...
du hast schon gesehen das die beiträge 2 jahre alt sind????




de Spike
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“