Funkempfänger Bertriebsarten;Modulationsarten erweitern ?

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Funkempfänger Bertriebsarten;Modulationsarten erweitern ?

#1

Beitrag von KLC »

Ich habe eine lustiges Meßgerät bekommmen.
KWS Electronic Antennenmeßmpfänger Type 159.Das gabs auch als Grundich. Ihm wurde äußerlich übel mitgespielt.
Innen sieht es aber nicht verpfuscht aus.
Ich werde ein analoges Antennenmeßgerät wohl nicht mehr so oft brauchen, und falls doch, habe ich noch ein paar WISI, zudem muß das KWS erst reanimiert werden, wollte ich dies fürs Funk-Hobby vorsehen.
Weil es im Moment absolut tot ist, habe ich im Falle einer erfolgreichen Reanmation mit dem Gedanken gespielt, es als Empfangsgerät zu nutzen.
Es müßte also 70cm bis 6m Möglich sein, nur müßte sich der ehemalige Antennenmeßmpfänger etwas fleibler in den Betriebsarten und Frequenzbereichen verhalten.
Einseitenbandmodulation, Schmalband-FM, -AM, also Bandbreitenverstellung sollte schon angesagt sein. :tup:
:clue: Ist das für den interessierten Schrottfunker zu bewerkstelligen ohne daß er gleich den den Dispo überreizt.
Gibts da was vom Ing. Maurer aus Graz ? Dem sein Zeug kostet nicht die Welt und ist sehr beliebt.
Ich werde mal bei KWS verstellig werden , und um technischen Suport bitten. Im Netz war nix sinnvolles zu finden.
:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“