Alan 42 Antenne

Antworten
Thomas

Alan 42 Antenne

#1

Beitrag von Thomas »

Hallo mein Brude hat ein Alan 42 und eine Teleskopantenne.
Vorhin hat er die Antenne reingemacht und als er sie wieder raus ziehen wollte, dann ist der Stift im Gerät stecken geblieben.
Wie könnte man den Stift wieder raus bekommen?
Der ist so tief drin das man ihn mit einer Zange nicht festhalten kann.

MFG
Thomas<br>
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Alan 42 Antenne

#2

Beitrag von DAS712 »

Schwer zu sagen, das is immer einfacher wenn man das ganze real vor sich hat.

Muss leider zugeben das ich so auf die schnelle keinen Tipp parat habe, mal eben meine 42er ausm Schrank holen.....

Hmmm blöd das die Hülse da innendrin von einem Kunsstoff rundum abgeschirmt is, sonst könnte man eventuell das ganze etwas auflockern und der Stift fällt eventuell von allein raus.

Ich würde jetzt spontan mit einer Stecknadel versuchen irgendwie dazwischenzukommen um so etwas Luft zu schaffen, wird ne ziemliche Fummelei.

Aber warum ich eigentlich antworte, das war nich zufällig so ne Teleskopantenne mit einer Spule in der Mitte? Würde mich nicht wundern, selber mal gehabt, taugt absolut nichts bei derartig miserabler Verarbeitung, hatte ähnliche Probleme selber schon und bin jetzt auf eine flexible Peitschenantenne umgestiegen kurz bevor das Teleskopteil völlig auseinandergeflogen ist Bild<br>
Thomas

Re: Alan 42 Antenne

#3

Beitrag von Thomas »

Es ist eine Teleskopantenne mit einer Spule in der Mitte.

MFG
Thomas<br>
Malta-Main-Taunus

Re: Alan 42 Antenne

#4

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Schmeiss die Teleskopantenne weg und nimm die flexible Peitschenantenne. Ich habe auf meiner DNT Handgurke auch mal eine Teleskopantenne probiert. War deutlich schlechter.

123
von noch einem Thomas<br>
Bandit

Re: Alan 42 Antenne

#5

Beitrag von Bandit »

Hallo,
ich hatte mir mal in Bielefeld beim Händler eine KN11M-Antenne gekauft, die ging recht gut.
Die Antenne ist nur 12cm lang, aber trotzdem einwandfrei.
73` Bandit
DO1DKD (Texaco)
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 6. Nov 2003, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Alan 42 Antenne

#6

Beitrag von DO1DKD (Texaco) »

@Bandit:Hast du mal geguckt wann die Beiträge geschrieben worden sind? Bild
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Ryo

Re: Alan 42 Antenne

#7

Beitrag von Ryo »

na wenn schütteln mit mäßigem raufklopfen nicht hilft dann hilft wohl nur noch wie gesagt wurde eine Naddel.

an den rest: schonmal daran gedacht das er nich mit na 70cm oder gar längeren flexidraht antenne rumlaufen will? *G* ne Teleskop kann man wenigstens auf bis ca. 16cm einschieben.

Die Originale Alan 42 Antenne soll jedenfalls echt müll sein gegenüber anderen Gummiflex Antennen.

@Texaco: das kommt davon wenn immer gesagt wird "Benutz doch die Suchfunktion"

Hahaha ;-)
Zuletzt geändert von Ryo am Mi 6. Okt 2004, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Alan 42 Antenne

#8

Beitrag von PMRFreak »

Kleinen, dünnen Draht.

Darauf WENIG Sekundenkleber (sehr wenig!).

Dann genau zielend auf das in der Buchse steckende Teil, kurz anpressen, warten, bis
es hält, und herausziehen.

Mehrfach praktiziert. Klappt einwandfrei. Nur (logisch) mit Kleber sparen!

Ich hoffe, das mir daraus nicht wieder ein Strick gedreht wird, sonst halte ich mich hier
echt zurück.... (siehe Posting XH9082 defekt...)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
DO1DKD (Texaco)
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Do 6. Nov 2003, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Alan 42 Antenne

#9

Beitrag von DO1DKD (Texaco) »

@PMRFreak:Du weisst doch,was einen nicht umbringt,härtet nur einen mehr ab! Bild
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
Benutzeravatar
sirius1
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Do 16. Sep 2004, 02:20
Wohnort: JN48ST

Re: Alan 42 Antenne

#10

Beitrag von sirius1 »

hi,

2 injektionsnadeln jeweils seitlich in die zwischenraeume der kontaktfedern der bnc-buchse schieben, dann mit ner telefonzange so tief wie moeglich die beiden nadeln fassen und das ganze sachte nach oben ziehen, so dass der steckende steckerstift quasi zwischen den nadeln eingeklemmt wird, so war ich in so nem fall schon erfolgreich.

gibt verschiedene staerken dieser nadeln, relativ dicke sind stabil genug, dass sie sich nicht zu sehr verbiegen und passen trotzdem in den recht kleinen zwischenraum der kontaktfedern fuer den bnc-mittelpin. bekommbar sind sie in der apotheke oder man hat nen arzt/krankenpfleger/schwester im bekanntenkreis ...

cu,
*markus*
73,
*markus*
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“