Suche Weltempfänger

Antworten
Speedo

Suche Weltempfänger

#1

Beitrag von Speedo »

Hallo,
ich suche einen Weltempfänger, an dem man die Frequenzen digital einstellen kann. Wer kann einen güstigen empfehlen?
Bitte keine Empfehlungen für High-End-Geräte, so viel Geld habe ich net übrig... Bild

Danke!
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: Suche Weltempfänger

#2

Beitrag von 13OT057 »

bei aldi gabs was, aber bei dem, haben die ganzen fm sender eingestrahlt
hat 15 EUR gekostet
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Suche Weltempfänger

#3

Beitrag von DAS601 »

Diese Sangean Geräte sind ganz in Ordnung. Die wurden früher auch als Siemens verkauft.

Ich habe hier noch ein paar ältere, einfache aber digitale Weltempfänger im Lager. Werde mal
checken ob was Brauchbares darunter ist, dann kann ich Dir einen sehr günstig anbieten.

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Speedo

Re: Suche Weltempfänger

#4

Beitrag von Speedo »

Nun? Etwas gefunden?
Speedo

Re: Suche Weltempfänger

#5

Beitrag von Speedo »

Ich habe mich doch zu einem Kauf eines hochwertigeren Weltempfängers entschieden, und möchte mal eure Meinung zu den Sangean-Geräten ATS505 und ATS606 hören: Welches der beiden würdet ihr wählen?

Der 505er hat SSB, der 606er nicht, dafür aber eine LW bis 519 kHz, wärend der 505er nur bis LW 279kHz kommt... Ist SSB wichtig oder lieber die breitere LW wählen?
Der 606er ist kleiner auch leichter, aber die Größe und das Gewicht spielt nicht so eine große Rolle. Preislich sind beide ähnlich. Einsetzen würde ich ihn zum Empfang von Wetterberichten beim Segeln.

EDIT: Hm, der 909er scheint technisch besser zu sein, sonst sehe ich da keine Vorteile... Kostet aber gleich ne Stange mehr... Hat es überhaupt noch Sinn einen Weltempfänger zu kaufen? Ich denke da an digitales Satelitenradio...
Zuletzt geändert von Speedo am Di 20. Jul 2004, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“