ATX Netzteil

Antworten
BravoCharlie47

ATX Netzteil

#1

Beitrag von BravoCharlie47 »

Hey Leutz,

Ich hab hier noch ein nagelneues ATX-Netzteil "rumfahren" schmeisst 15A bei 12V....
hab grad kein gled mir eins zu kaufen und mein Eigenbau ist irgendwie net so das gelbe vom Ei weil es leichte störungen macht, mein PC (mit dem gleichen Netzteil) nicht...

So nun meine frage weiss jemand wie man so ein ATX netzteil ansteuert?
weil einen Schalter so wie bei den alten gibt's da ja nimmer....
funktionieren tut's, bin ich mir sicher....

73 Philipp
Thomas

Re: ATX Netzteil

#2

Beitrag von Thomas »

Hab ich mal irgendwo gesehen also ich weis das man da 2 drähte oder mehr verbinden muss und dann läuft es aber welche was ich jetzt nicht.
Ich werd mal im Internet gucken.

73 de Thomas
Anonymous

Re: ATX Netzteil

#3

Beitrag von Anonymous »

Thomas

Re: ATX Netzteil

#4

Beitrag von Thomas »

Also ich hab was gefunden.
Du musst an dem Stecker der aufs Mainboard gesteckt wird Pin 14 (grüner Draht) mit einer Masse Leitung (schwarzer Draht) verbinden.
Das Netzteil muss dann normal angehen.
Bei mir geht es habe es eben ausprobiert.

73 de Thomas
BravoCharlie47

Re: ATX Netzteil

#5

Beitrag von BravoCharlie47 »

Dankeschön....

Funkt perfekt.... Bild

73 Philipp
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“