Twin Talker 3500

Antworten
Anonymous

Twin Talker 3500

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo @ll,

ich habe ein Problem mit den Twin Talkern 3500. Die Kinder haben sie letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen. In dem ganzen Weihnachtstroubel ist die Gebrauchsanleitung abhanden gekommen, was zu der Zeit auch irgendwie nicht schlimm war. da die beiden Geräte tadelöser liefen.

Die Geräte haben mittlerweile zwei Monate Brach gelegen. Jetzt bei den schönen Wetter wollten wir sie wieder in Betrieb nehmen und siehe da es ging nicht. Die Übertragung klappt nicht.
Was mir aufgefallen ist, das, das wenn man die Geräte anmacht steht bei dem einen
2 r5 und bei dem anderen F r5.

Das F macht mich etwas kirre. Ich rede mir ein das es für Fehler stehen könnte.
Leider weiß ich es nicht.
Vielleicht weiß es jemand von Euch. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet.
Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung zur Hand.

Besten Dank im vorraus.

Gruß
DerLoisel
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Twin Talker 3500

#2

Beitrag von DAS712 »

Das hatten wir doch schonmal:

Du hast Dir garantiert eines der Geräte verstellt, und zwar das welches von 1-15 schaltbar ist, habe erst kürzlich bei den Nachbarskindern eben diesen Fehler beheben dürfen, die hatten auch schon ganz schön gequengelt

Um in den Programmiermodus zu gelangen musst Du beim Einschalten gleichzeitig die Sendetaste drücken. Bin mir da aber nicht ganz sicher ob es genau diese Tasten waren, musst eben etwas rumprobieren.

Wenn Du es geschafft hast zeigt das Display unten eine Ziffer an, das sollte die 1 sein und oben rechts im Display die nächste das sollte eine 0 sein wenn ich es recht in Erinnerung habe. Du kannst sowohl die Submenus wechseln (untere Ziffer) als auch deren Optionen (rechts oben die Ziffer). Ausschlaggebend sind nur die ersten beiden Menus! An den anderen hab ich einstellen konnte was ich wollte und habe keine Veränderung bemerkt.

Sorry das ich vergessen habe es mir zu notieren und ich nun nicht mehr genau weiss wie es ging, probier bitte einfach aus die beiden Geräte auf die gleichen "Grundeinstellungen" (Also 1-0 und 2-0 oder ähnlich) zu setzen und dann testen ob sie sich wieder "hören".

Besser ist sicherlich das 1-8 schaltbare Gerät als Grundlage zu nehmen und die Werte des 1-15 schaltbaren Gerätes daraufhin anzupassen.

Mit etwas tüfteln funzen die beiden Geräte schnell wieder ganz dufte!

73 de Heiko
Anonymous

Re: Twin Talker 3500

#3

Beitrag von Anonymous »

Allerbesten Dank 73 de Heiko ,*14* Bild Bild

hat alles super geklappt. Brauchte bloß ein paar Minuten um die Einstellung des Progammiermodus zu speichern.
Die Geräte sind draußen schon wieder im Einsatz.
Schönen Tag noch.

Ach ja, die Speichertaste ist die Lautstärkefunktion oben links.

MfG
DerLoisel
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“