Fliege mit BV 131 immer aus dem Net

Antworten
Anonymous

Fliege mit BV 131 immer aus dem Net

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo Experten,

wer kann mir denn erklären warum ich immer aus dem Net fliege wenn ich meinen BV 131 eingeschaltet habe und sende.
Brenner und Funke stehen mit auf meinem PC Tisch,und wenn ich mit Brenner sende kann ich danach keine Seite mehr im Net aufrufen,da mein PC dann hängt.
Wenn der Brenner ausgeschaltet ist oder wenn ich ohne Brenner sende ist mit meinem PC alles in Ordnung.

Brenner und Funke spielen ausgezeichnet und " streuen " auch nicht.
Ich mache weder Fernseh noch Radiostörungen.
Ich bin etwas ratlos,wer kann mir das erklären?

Gruß Udo
Ps. Brenner und Funke sind nicht mit dem PC verkabelt,auch kein Pocket Radio
Anonymous

Re: Fliege mit BV 131 immer aus dem Net

#2

Beitrag von Anonymous »

Guten Morgen Udo

.... Brenner und Funke spielen ausgezeichnet und "streuen" auch nicht ......
Hmm, wenn du in deinen Rechner reinhaust, dann streut der Brenner wohl doch :-)
Habe hier das selbe Prob, allerdings mit meinem BV135. Ab 30 Watt piepst mein Rechner unkontrolliert und öffnet Fenster, die ich gar nicht offen haben möchte .... tja, nun steht der BV hier im Schrank und wird halt nicht mehr genutzt ... ich weiß auch nicht wie lange der Rechner es mit extrem HF aushält, allerdings will ichs auch nicht ausprobieren.
Stell ihn dir lieber in den Schrank, oder nutze ihn nur, wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Bringt sowieso nur Probleme, wenn man(n) sich mit dem Ding in der Antennenleitung erwischen läßt

Gruß und die besten Zahlen
Station Luna (Marcus)
Schnuck
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Do 13. Nov 2003, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fliege mit BV 131 immer aus dem Net

#3

Beitrag von Schnuck »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Brenner und Funke spielen ausgezeichnet und " streuen " auch nicht.
Ich mache weder Fernseh noch Radiostörungen.
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>


hoi Udo,

woher wilst du das wissen ?
ich glaube kaum das du die Messmittel daheim stehen hast
mehr oder weniger das ganze Frequenzspektrum durchzuchecken.
Zumindest von 100Khz-5Ghz :-)
Das was dir objective aufgefallen ist, das de BV131 gerade mal zufaellig
bei 80-110 Mhz en je nach Freq auf einigen Tv Freq. niet stoert.
Sagt aber niet aus das du keine Stoerung auf 333 Mhz machst ? 400, 133, 66, 33 Mhz
Ich nehme gerade diese, da das typische PC Frequenzen sind.
33 PCI, 66 AGP, 133 AGP, 133 FSB, 333 FSB, 266 FSB, oder 400 FSB.....................
die liste geht ewig lang.

Moeglichweise wird irgendwo ein "bit" umgeschmissen beim Rechnen der CPU, dann is
eben schon Stillstand.

73 de Tomas

P.S. Selbst eine Funke die niet Sendet ! kann schon stoeren. Auch Empfaenger sind Sender !!!
QTH: Bad Camberg | Loc: JO40DG | AFU : DB4SNK,PE2SNK | OV : F74 | CB : Schnuck,Snoek
a51x

Re: Fliege mit BV 131 immer aus dem Net

#4

Beitrag von a51x »

Hi,
ich hatte früher ein ähnliches Problem.
Ab 80 Watt Sendeleistung schaltete sich mein Rechner selbst ab... tolle Sache wenn man gerade SSTV macht...hi..hi...
Nachdem ich alle Ein und Ausgänge mit Ferritperlen "verblockt" habe, sowie eine galvanische Trennung der Signal- und PTT-Leitung vorgenommen habe, geht´s nun auch mit 1 KW.

vy 73´s de Joe
Thomas

Re: Fliege mit BV 131 immer aus dem Net

#5

Beitrag von Thomas »

Bei mir gibt es da auch kein Problem, auch wenn ich 1,5 KW mache.
Bei meinem Bruder schon.
Der hat das K7S5A Mainboard von Elitegroup.
Aber so wie ich gehört hatbe, haben alle Elitegroup Boards Probleme mit HF oder änlichen Sachen.

73 de Thomas
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Fliege mit BV 131 immer aus dem Net

#6

Beitrag von DAS712 »

*schmunzel*
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Fliege mit BV 131 immer aus dem Net

#7

Beitrag von DAS601 »

Da kann auch ich mir ein Grinsen net verkneifen Bild

Gruss Christian
O dominus misit sapientiae!
Benutzeravatar
13 Hotel - Sierra 28
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 19:21
Wohnort: 55743 Idar - Oberstein

Re: Fliege mit BV 131 immer aus dem Net

#8

Beitrag von 13 Hotel - Sierra 28 »

Was hast du den alles dazwischen

Welches kabel wird verwendet,Wie steuerst du den Brenner an,mit welcher kiste,welche antenne hast du ,wo befindet sich die antenne bzw wie weit ist die antenne vom Komposter entfernt ???
Viele Grüsse vom Hardcorebreaker 13 Hotel - Sierra 28 -- 13 Juliet - Delta 28 --- 13G - D 28 dem ultimativen Sendeturm des Hochwalds !!! Op : Mr Fido Locator : JN 39 TP
Zotti 1

Re: Fliege mit BV 131 immer aus dem Net

#9

Beitrag von Zotti 1 »

Wer Funkt und gleichzeitig am PC arbeitet -mit Brenner Ja da weiß ich eine besonders gute Modifikation für Dich.
Geh in Eure Küche, nimm ein bischen Werkzeug mit. Setze an der Mikrowelle den Türschalter außer Funktion
Dann schalte die Mikrowelle ein und steck den Kopf hinein. - Damit tust Du Dir wenigstens etwas ähnliches an wie Deinem Rechner. Nur mit dem kleinen Unterschied - Du bist nicht reparabel.

Nicht ernst gemeint. Bild
Anonymous

Re: Fliege mit BV 131 immer aus dem Net

#10

Beitrag von Anonymous »

@ all

Leider waren eure Spekulationen falsch,es lag devinitiv nicht am Brenner.
War ganz einfach ein Fehler von AOL,an diesem Tag hatten alle AOL User Probleme und flogen immer raus.

Auf jeden Fall habe ich keine Probleme mehr,PC läuft , Funke und Brenner spielen ausgezeichnet.

Gruß Udo
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Fliege mit BV 131 immer aus dem Net

#11

Beitrag von DAS712 »

Naja AOL is auch mindestens genauso schlimm wie ein Oberwellen-Schleuderbrenner Bild
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“