Verstärker KL 60

Antworten
pipiprinz
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:58
Kontaktdaten:

Verstärker KL 60

#1

Beitrag von pipiprinz »

Hallo,

mir ist mein kleiner sendeverstärker kaputt gegangen. der Transistor ist so verbrannt, das ich nun die bezeichnung nichtmehr lesen kann.

hat vieleicht einer ein schaltplan und bestückungsplan, oder die genaue bezeichnung von dem transistor ?

würde mich freuen, wenn da einer was für mich hat Bild
[VERBORGEN]
Butterfly

Re: Verstärker KL 60

#2

Beitrag von Butterfly »

Hallo Pipiprinz,

Nur ein TiPP.:

Die kleinen Dinger kosten doch nicht viel,
schau doch mal bei Ebay nach.
Ist doch besser als dran rumzulöten.

Gruß: Wolfgang
pipiprinz
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Verstärker KL 60

#3

Beitrag von pipiprinz »

wozu soll ich einen neuen kaufen, wenn doch nur der transistor defekt ist ?
das löten ist für mich kein prob. hab gutes werkzeug (kein schweissbrenner).

also wenn da einer die bezeichnung für hatte Bild
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 748
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Verstärker KL 60

#4

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

also ich würd sagen,da ist ein 1969er drin!
wenn ich falsch liege,bitte um berichtigung
thomas
Bergfunk auf 2220m :king:
Thomas

Re: Verstärker KL 60

#5

Beitrag von Thomas »

Meistens ist ein neuer Transistor bei den kleinen teurer als wenn du dir einen gebrauchten bei Ebay holst.
Guck einfach mal nach.
Aber was du machst, ist deine Sache.
Ach ja und außerdem weist du nicht, ob da wirklich nur der Transistor kaputt ist.
Vielleicht ist da noch ein Kondensator o.ä. kaputt.

73 de Thomas
pipiprinz
Santiago 3
Beiträge: 104
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Verstärker KL 60

#6

Beitrag von pipiprinz »

tja, leider bekommt man scheinbar auch bei Maas keine infos, meine e-mail wurde nicht beantwortet.

ich habe wzar einen schaltplan bei Maas befunden, auch mit bestückungsplan, aber bei dem transistor haben die keine bezeichnung gemacht, da steht nur MOS RM3 !

schade das hier keiner die genaue bezeichnung für mich hatte, dann muss ich mich wohl von meiner kleinen taschenwärmer trennen ;-(
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1841
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Verstärker KL 60

#7

Beitrag von forstmeister »

MOS RM3 ist die interne Bezeichnung von RM.
Vermutlich wars ein MS 1307, müsste noch irgendwo zu bekommen sein.
Alternativ geht, wie oben gesagt, der SC1969. Die sind von den Daten wohl
ähnlich und auch die Anschlussbelegung ist die selbe.

cu
forstmeister

PS: habe gerade gelesen, dass ein IRF520, der wirklich billig ist (0,80.- Euro),
auch funktionieren soll (gleiches Gehäuse und Anschluss).
Zuletzt geändert von forstmeister am Di 24. Feb 2004, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“