EMP Generator Wirkung

Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: EMP Generator Wirkung

#46

Beitrag von Rubberduck01 »

Noch einer im Club ^^ Jetzt sind wir schon 3 ... kann mich Mike nur anschließen und hatte mich dazu hier auch schon mal in einem anderen Thema geäußert.

Und die Fledermaus gibts doch noch, nur halt nicht mehr so besetzt wie früher. Ist genau wie beim Gedankenleser und beim Abrunder, wurde alles disloziert. Den süßen Apfel ist auch nicht mehr so lange da.
Was da bleibt ist nur noch das einsame Schiff und der Sonnenuntergang bzw der mobile Sonnenuntergang ^^ Naja geheim sind diese Infos nicht wirklich, kann man ja alles bei der Luftwaffe nachlesen.

Die technischen Daten von HADAR, MPR und RRP117 sind ja auch bekannt und im Internet nachzulesen wie alle möglichen anderen Sachen auch.


Benutzeravatar
Rubberduck01
Santiago 7
Beiträge: 725
Registriert: So 1. Apr 2012, 09:18
Standort in der Userkarte: Moorenweis
Wohnort: Moorenweis
Kontaktdaten:

Re: EMP Generator Wirkung

#48

Beitrag von Rubberduck01 »

Solche Seiten sollte man wirklich von Netz nehmen, gibt bestimmt genug Leute die das gerne ausprobieren wollen und dann sich oder andere körperlichen Schaden zufügen.
Ob das Gerät jetzt noch auf der angegebenen Entfernung Schaden anrichtet wage ich mal zu bezweifeln aber direkt davor ist genauso "gesund" als wenn man vor einem Radar steht oder eine "normale" Sendeantenne anfasst.

Benutzeravatar
Holgi
Santiago 9
Beiträge: 1143
Registriert: So 8. Aug 2004, 15:21

Re: EMP Generator Wirkung

#49

Beitrag von Holgi »

Wird es einen Bausatz geben?
http://www.proamateurfunk.de
NEU: Jetzt NOCH freundlicher gegenüber beratungsresistenten Usern!

Tourfunker
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 01:00
Wohnort: JO30SE

Re: EMP Generator Wirkung

#50

Beitrag von Tourfunker »

Hallo,

es könnte auch von einer nicht resonanten Antenne liegen.
Ich habe da was von einem Funkamateur gelesen, dem das Eingangstransistoren seiner Edel-Handgurke abrauchte.
Als die mitgelieferte Antenne genau kontrollierte fand er heraus, daß diese entweder einen Konstruktionsfehler hat,
oder eben eine falsche Antenne beigepackt wurde. SWR ging gegen unendlich.

An einer falschen Antenne wird es bei Dir wohl nicht gelegen haben.
Aber evtl. an einem defekten oder gequetschtem Kabel. Einer Lötstelle.
Etwas, was nicht immer auftritt.
Etwa so, wie ein Wackler.

Nur mal, so als Alternative zur Mikrowelle.

Wenn Du willst suche ich Dir die Website von denm AFU heraus.
Ist übrigens ein gebürtiger Moerser.

Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: EMP Generator Wirkung

#51

Beitrag von Foliant »

Foliant hat geschrieben:[...] in meinem alten DNT2740 (und nur in dem!!!) kann ich mit offener Rauschsperre die Umdrehungen der Radaranlage mitzählen [...]
Ich muß mich verbessern: Die AE 5890 EU hört mit offenener Rauschsperre und voll aufgedrehtem RF-Gain auch dieses regelmässige 'sssrrrapp'

Aber das kann ich erst seit heute wissen, hab die 5890 ja erst seit ein paar Stunden... :wave:
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!

kevin_DL...
Santiago 9+15
Beiträge: 1556
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 13:11
Standort in der Userkarte: Moers

Re: EMP Generator Wirkung

#52

Beitrag von kevin_DL... »

Ich kann mir mittlerweile zu fast 100 Prozent sicher sein das es sich tatsächlich um eine EMP Gun handeln muss! Ich habe aus mehreren Kilometern Entfernung Blitzartige Impulse im Wasserfall Diagram gesehen- Es war kein Gewitter in der Nähe, also gutes Wetter. Die Blitzstörungen traten erst kurz nachdem ich mich auf einer bestimmten Frequenz rein gemeldet hatte auf. Vorher waren keine derartigen Störungen zu sehen bzw. zu hören!
Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein geistesgestörter der in meinem näheren Umkreis Wohnt. Da kommen nicht viele in Frage.
Ich werde weiter berichten.
Wenn sich alle Faktoren die Waage halten, dann ist meist die einfachste Erklärung die plausibelste.

waldo
Santiago 4
Beiträge: 228
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 11:00
Standort in der Userkarte: hasenmoor

Re: EMP Generator Wirkung

#53

Beitrag von waldo »

Schau doch mal hier.

Da geht es um "hochenergetische Magnetstimulationstherapie" und es ist ganz in Deiner Nähe.

Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+15
Beiträge: 2194
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: EMP Generator Wirkung

#54

Beitrag von Lattenzaun »

...schon mal an einen irgendeinen Bastler in Deiner Nähe mit sowas :

http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla-Transformator


gedacht ???


Gibt zig Leute, welche mit den Dingern und irgendwelchen selbst gezimmerten Funkenstrecken rum tüddeln. Zumindest verursacht das massig Störungen, aber Defekte dadurch, am eigenen Equipment, sind mir bis jetzt nicht bekannt.

Zumindest, sofern man seine Antenne nicht direkt in die Spule hält :lol:

73,

Bernhard
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!

Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“